Beiträge von Volker
-
-
Gerade auf „AutoBild Sportscars“ gefunden.
GIACUZZO hat sich auch Japanische & Koreanische Auto‘s verschrieben.
https://www.giacuzzo.com/kia-e…r-dachspoiler-kia-ev6-551
8B75C8C2-039F-485D-B97A-BDDC30CF4ED0.jpeg
Also der KBA-Nummer auf den Fotos auf der Internetseite von Giacuzzo nach, sind das Brock B41, die unter eigenem Namen vermarktet werden. Die bieten ausdrücklich für den GT MIT ABE an, bei Brock findet man dazu nichts, keine Räder für den GT. Ich hab da mal angefragt….mal sehen, ob ich die ABE bekomme und was die Räder ohne Reifen kosten sollen.
-
Aussage vom Händler heute: Kia wird sich nicht an der Bafa-Prämie beteiligen, wenn die Zulassung nicht mehr rechtzeitig erfolgt. Da klang er sehr sicher, hat also wohl eine entsprechende Info. Bei Opel sei es ebenso. Bei meinem Auto sei er, da es grün ist und eine VIN hat, noch sehr zuversichtlich, dass es rechtzeitig klappt. Er ging neulich davon aus, dass zumindest die Papiere rechtzeitig kommen.
-
Aussage vom Händler heute: Kia wird sich nicht an der Bafa-Prämie beteiligen, wenn die Zulassung nicht mehr rechtzeitig erfolgt. Da klang er sehr sicher, hat also wohl eine entsprechende Info. Bei Opel sei es ebenso. Bei meinem Auto sei er, da es grün ist und eine VIN hat, noch sehr zuversichtlich, dass es rechtzeitig klappt. Er ging neulich davon aus, dass zumindest die Papiere rechtzeitig kommen.
-
Ich hatte das CarLinkit 4.0 im Einsatz. Funktioniert richtig gut, auch klanglich.
Bin aber jetzt auf die AI Box umgestiegen,
diese befriedigt meinen Spieltrieb…
Die 4.0er kannst Du gerne für nen schmalen Taler haben.
hallo, ist das das hier? https://www.kaufland.de/product/437751260/
Wie schmal soll der Taler sein? Würd mich evtl. auch interessieren. Das kann man bestimmt mit Klett unter dem Armaturenbrett befestigen.
Was ist der Unterschied bei der AI Box? Wenn ich nur Apple Carplay drahtlos will, reicht doch die 4.0, oder?
-
Es gab ja mal einen Beitrag im Frühling, wo ein EV6 mit "künstlichen Auspuffen (Auspüffer ) gesichtet wurde
Jetzt weiss ich warum
ja, bei Ali Express soll es sowas geben 🤣
-
Herr, vergib unseren Politiker, denn sie wissen nicht was sie tun..
Das lässt sich 1:1 auf D übertragen, insbesondere auf Söderland.
-
Na das soll mal einer argumentieren welche Fahrten wichtig sind und welche nicht.
Aber ich würde da erstmal ganz entspannt bleiben:
ja, aber was das gerade medial schon wieder anrichtet….
-
Ich kann es kaum glauben. Heute habe ich gelesen, dass die Schweiz sich mit drastischen Plänen auf Stromknappheit im Winter vorbereitet. Dazu gehört auch eine extreme Einschränkung von Fahrten mit E-Autos. Der Anteil am Stromverbrauch ist zwar verschwindend gering, aber man möchte nur noch dringende Fahrten erlauben, wenn der Strom nicht reicht. Wie verrückt ist das? Sollen jetzt wieder alle Diesel und Benziner kaufen?
Schweiz erwägt Fahrverbote für E-AutosDie Energieversorgung im kommenden Winter bereitet vielen Ländern Sorge. Auch die Schweiz wappnet sich für einen Blackout – und will Fahrverbote für…www.spiegel.deJede Menge Medien greifen das heute auf, das bekommt richtig Aufmerksamkeit und natürlich wird auch die Frage gestellt, ab das auch in D droht. Völlig falsches Signal. 🤮 da freuen sich die Petrolheads.
-
Sorry, leicht OT, aber muss raus:
Da hat Kia weltweit eine poblige Fabrik für den EV6, bringt vergleichsweise lächerliche Mengen pro Monat raus und hat in allen Ländern Lieferzeiten von locker über einem Jahr aber macht penetrant gefühlt alle 2 Minuten dick Bandenwerbung für den EV6 GT bei der WM... Wie und wann sollen die denn produziert werden wenn dadurch weltweit auch nur ein Promille plötzlich Interesse zeigt... Muss man nicht verstehen?!
Und dann liest man, dass 2023 rund 100 neue E-Autos auf den Markt kommen sollen, die alle auf die selben Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern und so weiter stoßen….