Das sind nicht die Felgen, sondern zu annähernd 100% die Federn/Domlager, die sich beim starken einlenken verspannen.
oder es war die Halswirbelsäule…wegen der G-Kräfte?
Das sind nicht die Felgen, sondern zu annähernd 100% die Federn/Domlager, die sich beim starken einlenken verspannen.
oder es war die Halswirbelsäule…wegen der G-Kräfte?
Alles anzeigenWenn das Urban Yellow metallic tatsächlich so selten ist hat das einen graviernden Vorteil: wenn ich beim Händler übern Zaun sehe weis ich auf den ersten Blick ob meiner da ist oder nicht.
Ein US-Youtuber hat angegeben daß es nur 1500 von denen geben soll... Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar.
Wenn ich richtig gezählt habe gibt es hier im Forum nur eine einzige weitere Person welche auch in dieser Farbe bestellt hat.
Bei der Bestellung waren wir uns echt unsicher ob wir diese Farbe "blind" bestellen sollen, ein echtes Farbmuster gab es da noch nicht. Als dann vor ein paar Monaten die ersten "echten" Fotos im Netz aufgetaucht sind habe ich mich riesig über unsere Farbwahl gefreut. Es ist ein warmes tiefes gelb. Nicht so ne pastell Zitronenfarbe.
Nächste Woche soll er beim Händler ankommen, KW50 dann an mich...
Und klar, Bilder kommen natürlich. Bringe etwas Abwechslung in die Farbpalette hier
LG
dos
wenn es den GT in Gelb gegeben hätte, dann hätte ich ihn in Gelb bestellt. Rot, Orange und Gelb sind meine Lieblingsfarben. Aber auf der Straße herrscht langweiliges Weiß, Grau, Schwarz, Dunkelblau. Einheitsbrei. Und was der Händler meint, das ist mir wumpe, es ist mein Auto und das bestelle ich nicht so, wie es der Händler meint, später besser verkaufen zu können. Ein Saab-Händler hat bei der Auslieferung meines 9-3 in Rot damals gemeint: „Sie hätten noch ein Blaulicht dazu bestellen sollen“. Na ja, ein paar Jahre später war er pleite. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und, ohne jemanden kritisieren zu wollen, darf ja jeder Mainstream-Farben bestellen, Schwarz ist gar keine Farbe. Schwarz schluckt alles Licht, reflektiert nichts, ist also per Definition keine Farbe. Aber ok, Besserwisserei halt, seht es mir nach.
Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.
Ich poliere mal meine Glaskugel, vielleicht sehe ich dann die Gründe
Also, ich habe jetzt mal beim BAFA angerufen. Die Auskunft dort ist eindeutig. Entscheidend ist der Ausweis auf der Rechnung. Steht dort der Nettolistenpreis des Basismodells nebst Paket ist das maßgeblich und es gibt die volle Förderung. Erfolgt der Ausweis als einheitlicher Gesamtpreis, sprich das Fahrzeug wird in der Rechnung als eigenständiges Modell behandelt, so ist diese Darstellung für die Förderung maßgeblich.
Konsequenz für mich: Ganz gleich ob Lieferung in 2022 oder 2023, ich werde auf den getrennten Ausweis bestehen, so wie es auch der Darstellung in meiner verbindlichen Bestellung entspricht.
Genau so hat es mein Händler auch gesagt, einschließlich der Bemerkung „Sie haben ja eine Preisgarantie mit dem Kaufvertrag“.
Hier übrigens mal die Unterhaltung, für die, die es interessiert...
ich würde mal den Namen des Autohauses schwärzen…
Also ich mach da nix selber, aus dem Alter bin ich raus….ATU verlangt 899Euro, beim Händler mit Einbau 1091Euro und dann mach ich das beim Händler, dann ist das Auto bei Abholung fertig und gut isses.