Dann wurde das Schreiben evtl. Erweitert?
Siehe Anlage, aber das bezieht sich alles nur auf die KIA-Originalräder!!!
Viel spannender wären Informationen über Zubehörfelgen, die dann i.d.R. Bei der Einpresstiefe abweichen.
Dann wurde das Schreiben evtl. Erweitert?
Siehe Anlage, aber das bezieht sich alles nur auf die KIA-Originalräder!!!
Viel spannender wären Informationen über Zubehörfelgen, die dann i.d.R. Bei der Einpresstiefe abweichen.
Zumindest sagt ja Kia in einem Schreiben das nur ab 20" Größe geht.
Das Schreiben wurde in einem anderen Post schon verwendet.
Wo finde ich auf die Schnelle den Post und das Schreiben?
Wo finde ich auf die Schnelle den Post und das Schreiben? wäre hilfreich…danke
wobei es noch das hier gibt:
Nachdem ich für die vom Marder zerfressene Autohauben-Dämmmatte 500 € gelöhnt habe, habe ich alles mögliche ausprobiert, war aber mit einer Ausnahme alles ein Reinfall. Ich habe in meinen letzten 2 Fahrzeugen diese Marderabwehr drin, die wirklich hilft, und die kommt auch wieder in meinen EV6: (Darf ich einen Link einfügen???)
https://www.westfalia.de/shops…kraftfahrzeuge-12v-dc.htm
Ich wohne ländlich, und rundum haben alle Nachbarn immer wieder Marderschäden am Auto. Bei mir ist nix. Die rund 50 € lohnen sich.
mit derartigen Systemen habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen „Systeme“ nutzen gar nichts. Dazu gab es auch mal einen ADAC-Test, identisches Ergebnis.
Wie soll man ungewollt eingeschlossen sein? Von innen lässt sich das Auto meines Wissens nach immer öffnen (so geht's zB in unserem Renault). Ist halt dann nur doof, wenn du aussteigst und die Tür zumachst, der Schlüssel aber nicht in Reichweite ist, dann hast du dich halt ausgesperrt.
Ausnahme natürlich: wenn die Kindersicherung aktiv ist, dann kann man die Tür von innen nicht öffnen.
Und der EV6 meckert/warnt doch bei jeder Kleinigkeit. Manchmal etwas zu viel des Guten.
nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.
Alles anzeigenAm EV6 Edition 24 war ich schon vor einem Jahr interessiert und hatte mir damals die Preisliste abgespeichert.
Am 10.2021: Preis CHF 59'780.- inkl. Lackierung
Ab 01.2022: Preis CHF 59'780.- + CHF 830.- für Lackierung = CHF 60'610.-
Ab 07.2022 Preis CHF 62'600.- + CHF 830.- für Lackierung = CHF 63'430.-
Das sind immerhin auch fast 4000.- Franken mehr. Und zu dem Preis hab ich ihn dann halt auch gekauft (abzüglich kleinem Rabatt).
Im Moment ist es halt einfach extrem. Ich habe ein kleines Architekturbüro. Da geht es mit den Materialpreisen im Moment auch völlig ab. Ein real ausgeführtes Einfamilienhaus vor 3 Jahren hatte Gebäudekosten von CHF 800'000. Für ein vom Volumen und Ausstattung her identisches EFH haben wir aktuell einen KV für die Gebäudekosten von CHF 1.1 Mio vorliegen. Das ist wirklich krass und gegenüber dem Bauherren schwer zu erklären. Man muss aber auch sehen, dass die Lieferanten die aktuelle Situation gnadenlos ausnutzen um ihre Marge zu steigern. Der grösste Zulieferer im Sanitärbereich hat alleine in diesem Jahr die 2. oder 3. Preiserhöhung und für den Oktober schon wieder eine von 10% angekündigt....
Ja, gilt derzeit überall, absahnen, was das Zeug hält und solange es die Leute mitmachen (können).
Nachdem der GT inzwischen eigenständig positioniert wird, ist es evtl. sinnvoll, auch das Thema Räder und Reifen getrennt von den anderen Varianten zu diskutieren.
Die Aussage eines Räderherstellers untermauert dies (Antwort auf meine Anfrage aus einer Mail von heute):
„wir haben mit dem TÜV Rücksprache gehalten. Die GT Version hat eine komplett andere Spurweite / Bremse und Radabdeckung. Dadurch muss dieses Fahrzeug neu geprüft werden und ist nicht im normalen EV6 mit inbegriffen. Wann die ersten Freigaben für die GT Version kommen können wir aktuell noch nicht sagen.“
Alle Recherchen zu möglichen Räderkandidaten für den GT, ob für Winterreifen oder zum Aufhübschen, führen genau deswegen in die Irre. Da gibt es „Experten“ von Reifenhändlern, off- und online, die auf Gutachteninhalte verweisen, die schlicht irrelevant sind. Also sowas wie Radhäuser ausstellen und Abdeckungen montieren zum Beispiel.
GT Besteller sind ja in Geduld geübt, gilt dann auch für die Räderwahl.
Alles anzeigenhmmm bist du dir sicher...?
"Der SCORPION™ ZERO ALL SEASON ist nicht mit dem Bergpiktogramm-Symbol ausgestattet und daher in Deutschland bei situativer Winterreifenpflicht nicht zulässig. Der Namenszusatz „All Season“ bedeutet daher nicht den Einsatz als Ganzjahresreifen."
Würde ich mir aber ganz genau überlegen, außer du weist natürlich da du bei Schnee nie fahren wirst^^
Evtl. wäre dieser ok https://www.pirelli.com/tyres/…rpion-verde-all-season-sf
Wobei ich kein Fan von Ganzjahresreifen bin, weiß aber auch nicht wie viel sich da schon getan hat.
also nach neuester Info ist er mit Berg und Schneeflocke voll tauglich.