Beiträge von Volker

    Nachdem ich für die vom Marder zerfressene Autohauben-Dämmmatte 500 € gelöhnt habe, habe ich alles mögliche ausprobiert, war aber mit einer Ausnahme alles ein Reinfall. Ich habe in meinen letzten 2 Fahrzeugen diese Marderabwehr drin, die wirklich hilft, und die kommt auch wieder in meinen EV6: (Darf ich einen Link einfügen???)

    https://www.westfalia.de/shops…kraftfahrzeuge-12v-dc.htm

    Ich wohne ländlich, und rundum haben alle Nachbarn immer wieder Marderschäden am Auto. Bei mir ist nix. Die rund 50 € lohnen sich.

    mit derartigen Systemen habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen „Systeme“ nutzen gar nichts. Dazu gab es auch mal einen ADAC-Test, identisches Ergebnis.

    Wie soll man ungewollt eingeschlossen sein? Von innen lässt sich das Auto meines Wissens nach immer öffnen (so geht's zB in unserem Renault). Ist halt dann nur doof, wenn du aussteigst und die Tür zumachst, der Schlüssel aber nicht in Reichweite ist, dann hast du dich halt ausgesperrt.

    Ausnahme natürlich: wenn die Kindersicherung aktiv ist, dann kann man die Tür von innen nicht öffnen.


    Und der EV6 meckert/warnt doch bei jeder Kleinigkeit. Manchmal etwas zu viel des Guten.

    nun, es gibt Auto-Ingenieure, die denken da anders. Bei BMW wollten die das Auto beim Weggehen automatisch verriegeln lassen, ohne dass Insassen von innen öffnen können sollten. Also einsperren. Wurde dann aber m.W. nicht so umgesetzt oder man kann es einstellen.

    Ja, gilt derzeit überall, absahnen, was das Zeug hält und solange es die Leute mitmachen (können).

    Nachdem der GT inzwischen eigenständig positioniert wird, ist es evtl. sinnvoll, auch das Thema Räder und Reifen getrennt von den anderen Varianten zu diskutieren.

    Die Aussage eines Räderherstellers untermauert dies (Antwort auf meine Anfrage aus einer Mail von heute):


    wir haben mit dem TÜV Rücksprache gehalten. Die GT Version hat eine komplett andere Spurweite / Bremse und Radabdeckung. Dadurch muss dieses Fahrzeug neu geprüft werden und ist nicht im normalen EV6 mit inbegriffen. Wann die ersten Freigaben für die GT Version kommen können wir aktuell noch nicht sagen.


    Alle Recherchen zu möglichen Räderkandidaten für den GT, ob für Winterreifen oder zum Aufhübschen, führen genau deswegen in die Irre. Da gibt es „Experten“ von Reifenhändlern, off- und online, die auf Gutachteninhalte verweisen, die schlicht irrelevant sind. Also sowas wie Radhäuser ausstellen und Abdeckungen montieren zum Beispiel.


    GT Besteller sind ja in Geduld geübt, gilt dann auch für die Räderwahl.

    also nach neuester Info ist er mit Berg und Schneeflocke voll tauglich.

    PIRELLI SCORPION™ ALL SEASON SF2 255/45R20 105Y XL | Pirelli
    255/45R20 105Y XL - Pirelli Scorpion All Season SF 2: der neue 3PMSF Winterreifen für SUVs.
    www.pirelli.com