Beiträge von Volker

    das täuscht und das Tragbild der Bremsscheiben wird gerne fehlinterpretiert. Man muß unterscheiden können zwischen ner unterforderten verrotteten Hinterradbremsanlage an nem 7 Jahre alten Golf und "neuem" Zeugs.... Alles was ein paar Stunden im feuchten Freien steht oder 3 Monate auf der Halde ist harmloser Flugrost und nach 300 Metern wieder blank gebremst. Die angehängten Fotos sind von vorhin, 3km später. Bremsanlage ist 6tkm alt und die Scheiben zeigen noch Spuren vom Honen. Also praktisch neu. BTW: der neue VW ID7 hat hinten TROMMELbremsen. Passt ins Sparprogramm von VW. Achsantrieb hinten rekuperiert, Leistung so lala und kosten darf dett nix....

    Mein Nachbar fährt ID4, und da sind hinten auch Trommelbremsen dran, verrückt. Da passen dann auch die Stahlfelgen mit Blendwerk für die Winterreifen ins Bild.🤷🏼‍♂️

    In Schweden, um zum Ursprung des Threads zurück zu kommen, sind fette Zusatzscheinwerfer und diese Lightbars nach wie vor sehr verbreitet, um keinen Elch zu übersehen. Und eben legal.

    Die Händler ignorieren das halt alles gerne…der Kunde hat keine Ahnung und außerdem, wie heute leider gängig überall: der Kunde soll bestellen, zahlen und zufrieden sein, bloß keine Arbeit machen.

    Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning ^^

    Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.

    Wäre eine Option... 8)

    Yes, da hab ich lange Erfahrung…könnte man mal mit Bildbearbeitung auf einen EV6 montieren :)

    Aber ich bin ja mit den Scheinwerfern zufrieden.

    Wo ist den da was getuned? etwa die Baumarkt LED Lichtleiste über dem Kennzeichen?

    Das würde ich gerne im Dunkeln eingeschaltet aus der Fahrerperspektive sehen und zwar neben einem normalen EV6

    …kannst du auf Instagram anschauen…