Mich stört die Art der Kommunikation und natürlich hätte ich gerne mehr Planungssicherheit. Die es nicht gibt. Ich hatte auf den Newsletter neulich geantwortet. Schon dass sich bei Kia nicht mal jemand die Mühe macht, in den Systemen nachzuschauen und sich zu vergewissern, um welchen Besteller es sich handelt, der da fragt. Stattdessen die quasi Vermutung, dass es sich um einen Besteller handelt. Also auch die Frage: was ist ein Kunde für ein Unternehmen heute noch wert? Reduktion auf die Milchkuh, die schön stillstehen soll, wenn sie gemolken wird. Darf es ein Literchen mehr sein? Klar. Nur zu.
Ich wünsche mir einfach mal eine klare und kundenorientierte Kommunikation, aber wie wir aus den Diskussionen hier ja sehen, gibt es digitales Chaos, IT-Systeme ohne Aussagewert. Keiner weiß von nix und vielleicht steht das Auto plötzlich da, oder eben auch nicht. Und zuerst musste Covid alles erklären und später war und ist es der Krieg. Das wissen wir nun alle zur Genüge. Aber nach drei Jahren Pandemie müsste man eine bessere Kommunikation erwarten können. Meine Bestellung ist vom Oktober 21, im System November 21.