Weißt du denn, dass deines drauf ist? Oder könnte es auf einem später ankommenden Schiff auch noch sein?
aufgrund des angekündigten Liefertermins 10. 5. muss es auf der Morning Chorus sein, die Morning Pilot kommt erst Ende Mai in Koper an.
Weißt du denn, dass deines drauf ist? Oder könnte es auf einem später ankommenden Schiff auch noch sein?
aufgrund des angekündigten Liefertermins 10. 5. muss es auf der Morning Chorus sein, die Morning Pilot kommt erst Ende Mai in Koper an.
Die Morning Chorus liegt mittlerweile eine Woche vor Koper und wird scheinbar nicht ans Dock gelassen. Es sind schon zwei Dampfer die später gekommen sind vorgelassen worden. Jetzt dauert eh alles schon so lange und dann stehen unsere Autos noch unnötig eine Woche vor dem Hafen
Du brauchst nur den Account bei Hyundai Motors GSW. Du brauchst keinen Tarif. Einfach die VIN in das obere Suchfeld eingeben und auf die Lupe drücken (NICHT ENTER). Es sollte ein Popup aufgehen und die Fahrzeug Details anzeigen, sofern diese verfügbar sind.
ok, danke sehe das Auto mit der kompletten Ausstattung, aber scheinbar noch nicht verschifft da ich diesbezüglich keinen Hinweis sehe. Scheint das dann dort auf?
Alles anzeigenDas Gleiche habe ich auch gerade getan. Gestern mein Account angelegt und heute konnte ich ihn freischalten.
Nachdem ich meine VIN eingegeben habe, konnte ich die Details zu meinem EV6 sehen.
Produziert am 02.03.23.
Im Händlerportal steht der Wagen auch auf "Shipping".
Ich vermute, dass der EV6 auf der ASIAN EMPEROR ist. Abfahrt PYEONGTAEK am 09.03.23 und geplante Ankunft in Bremerhaven 16.04.23.
Lt. Händler Aufbereitung + Teileverbau KW17 und Anlieferung KW18 (so alles glatt läuft).
Meine Stimmung ist von frustriert auf "Wolke 7" gestiegen.
Ron3008 Falls du möchtest, kanns du mir ja mal deine VIN per PM mitteilen und ich schau, ob ich was sehen kann.
Ich habe auch versucht mich beim Hyundai Portal anzumelden bzw. zu registrieren, so weit ich das deuten konnte ist das nur für Händler, alleine schon die Tarife sind horrend. Wo bzw. wie genau hast du dich angemeldet und zu welchem Preis?
Alles anzeigenEs ist so unwirklich, aber er ist da. Physikalisch, real, echt. Keine Atrappe wie die Fernseher in den Möbelhäusern.
464 Tage nach Unterschrift des KV.
Ich hab extra meine Frau mitgenommen, dass sie es bezeugt und mir eine klebt, wenn es nur ein Traum war.
Aber wir haben ihn angefasst und uns gegenseitig bestätigt - der ist echt
Mit unserem kamen heute vormittag 6 weitere EV6 zu meinem Händler. Alle superschick. Nur - ich bin froh, dass ich die schwarz lackierten Elemente außen habe, und nicht die ohne P1 unlackierten Teile. Ein schwarzer mit diesen Teilen stand da, das fand ich jetzt nicht sooo hübsch. Oben schönes schwarz metallic, unten und an der Seite graues mattes Hartplastik...
Und auch wenn es eine Filiale der Frankfurter Kette ist, die vor-/letzte Woche dutzende EV6 bekommen hat, ist der Transporter direkt aus Bremerhaven gekommen. Es waren also keine dort zwischengelagerten Fahrzeuge, sondern "zusätzliche".
Da ist jetzt echt irgendwo ein Korken aus ner Engstelle geploppt.
Mein Händler hat jetzt "nur noch" noch 2 offene aus 2021, der Rest ist zu großen Teilen jetzt im Rahmen von maximal ca. 12 Monaten. Manche haben eine Produktionsnummer, neure natürlich noch nicht.
Leider erst jetzt Abruf der Papiere, aber mit bisschen Glück können wir ihn kommende Woche holen.
Und *jetzt* regt mich nix mehr auf. Das erste mal einfach durchatmen. Hat man sich manches zu sehr zu Herzen genommen? Ist es nur ein Auto, und man ist zu emotional? Ich weiß es nicht. Ich kann nicht anders, mir geht sowas an die Nieren.
Sogar meine Frau ist jetzt hibbelig...
Mann, hoffentlich geht das jetzt mal länger so, dass die Auslieferungen so flutschen.
Alles anzeigenBitte nicht persönlich nehmen und entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir geht diese (teilweise permamente) Schwarzmalerei teilweise echt auf den Zeiger!
Schaut man sich aktuell unsere Bestellliste an, dann waren sechs der zehn ausgelieferten Fahrzeuge in diesem Jahr Bestellungen aus 2021. Wie kommt man denn da zu einer Aussage, dass Bestellungen aus 2021 nun oder in Zukunft nicht mehr bedient werden!? Also ich meine: Auf welchen Fakten basiert das? Unsere Bestellliste hier sagt nämlich was ganz anderes...
Vielleicht gibt es tatsächlich das ein oder andere schwarze Schaf bei den Händlern, der bestellte Autos an jemand anders zu einem teureren Preis verkauft, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Mehrheit der Händler sich an die geschlossenen Verträge hält. Zusätzlich denke ich, dass KIA Deutschland ein solches Verhalten nicht tolerieren würde (wenn sie es denn mitbekommen)...
P.S.: Schneeballsystem
Da gebe ich dir vollkommen recht. Würde man diese These nämlich weiterverfolgen, dürften eigentlich EV6 nur nach Österreich geliefert werden, denn bei uns kostet das Basis Modell schon um 5tSD mehr als in Deutschland! Somit ist die Spanne in Österreich wesentlich höher und ertragreicher für KIA.
Leider warten wir in Österreich genauso lange wie in Deutschland. Auskunft bei Bestellung ein Jahr....