Alles anzeigenBitte nicht persönlich nehmen und entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir geht diese (teilweise permamente) Schwarzmalerei teilweise echt auf den Zeiger!
Schaut man sich aktuell unsere Bestellliste an, dann waren sechs der zehn ausgelieferten Fahrzeuge in diesem Jahr Bestellungen aus 2021. Wie kommt man denn da zu einer Aussage, dass Bestellungen aus 2021 nun oder in Zukunft nicht mehr bedient werden!? Also ich meine: Auf welchen Fakten basiert das? Unsere Bestellliste hier sagt nämlich was ganz anderes...
Vielleicht gibt es tatsächlich das ein oder andere schwarze Schaf bei den Händlern, der bestellte Autos an jemand anders zu einem teureren Preis verkauft, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Mehrheit der Händler sich an die geschlossenen Verträge hält. Zusätzlich denke ich, dass KIA Deutschland ein solches Verhalten nicht tolerieren würde (wenn sie es denn mitbekommen)...
P.S.: Schneeballsystem
Da gebe ich dir vollkommen recht. Würde man diese These nämlich weiterverfolgen, dürften eigentlich EV6 nur nach Österreich geliefert werden, denn bei uns kostet das Basis Modell schon um 5tSD mehr als in Deutschland! Somit ist die Spanne in Österreich wesentlich höher und ertragreicher für KIA.
Leider warten wir in Österreich genauso lange wie in Deutschland. Auskunft bei Bestellung ein Jahr....