Beiträge von GhostGT

Hier Mal meine Erfahrungen nachdem das HUD bei mir nach Totalausfall von meiner wirklich freundliche KIA Werkstatt ausgetauscht wurde.

Vorher war das bekannte Doppelbilder Phänomen deutlich vorhanden und es ließ sich durch kopfneigen nach links wie bekannt stark verbessern.

Nach Austausch, erster Eindruck

viel besser, Schärfe besser, Doppelbilder nahezu weg. Zwar nicht immer kein überragendes Hud aber deutliche Verbesserung.

Dann ist mir aufgefallen dass ich nun wenn ich den Kopf neige,egal ob li oder rechts das Bild nur schlechter wird, also ist es so nun bei mir wenn mein Kopf gerade ist habe ich die beste Qualität, sogar besser als wenn der Kopf beim alten Hud geneigt wurde.

Nach Rücksprache mit meinem Autohaus haben sie das Hud mit dem Kia Diagnosetool kalibriert, hier kann man wohl noch einiges einstellen wie Trapez, Focus etc. Der Meister erklärte mir auch dass er es aktuell für ihn optimal eingestellt hat, und da wir ca gleich groß sind war es dann auch für mich gut.

Werde vielleicht noch einen Kalibrierungstermin mit mir als Referenz nächstes Jahr machen.

Ich bin aber nun schon zufrieden mit dem Ergebnis und es ist eine deutliche Verbesserung.

Vielen Dank an meinen KIA Händler!

Tut mir echt leid dass es dich so erwischt hat.

Thema ADAC

Wir waren vor einigen Jahren auf dem Brenner mit vielen anderen Pkw und der Nacht verunfallt. Wir haben uns bei der Asitance der HUK gemeldet, die haben Abschleppdienst, Hotel etc übernommen und organisiert. In dem Hotel waren noch einige andere Unfallbeteiligte, viele bei ADAC die sehr verwundert waren über den Service und die guten Leistungen der Asistance . Wir Hätten auch Leihwagen bekommen oder Flug oder Zug inkl. Organisation Heimtransport des PKW wenn er nicht schnell genug wieder fahrbereit ist.

Alles Gute und starke Nerven!