Beiträge von Martinchen83
-
-
-
15min später war der Akku tot.
Oh leck, das ist schnell. Das schnellste bei mir war Donnerstag an der Kita leer und dann Sonntagabend, nach täglichem Bewegen und Laden um 17 Uhr wieder leer (nicht tot, aber 12V Warnanzeige im Display und geht halt nix).
An der Kita startete er nicht mehr mit der 12V Warnung. Als ich dann nach Hause gelaufen und wieder gekommen bin (ca. 45 Minuten) war er dann tot.
-
Meiner ist vor 4 Wochen 3 mal mit leerer Batterie nicht angesprungen. 2 mal zum Glück bei mir in der Garage, einmal an der Kita . Habe dann 2 Stunden auf den ADAC gewartet.
Nun steht er seit 2 Wochen in der Werkstatt. Gab ein Update genau für dieses Thema. Habe dann gesagt, sie möchten bitte die Batterie tauschen, denn die wird kaputt sein (2 mal Tiefenentladen, einmal November letztes Jahr und dann vor 3 Wochen, 5,4 Volt). Können Sie aber nicht tauschen, weil das Testgerät und auch das Auto selber (im Auto muss irgendeinen hochqualifizierten Batterieprüfer drin sein) sagen, dass die Batterie Supertop ist. Hatte dann angemerkt, wie toll der Tester im Auto bisher funktioniert hat . Nachdem es dann 4 Tage in der Werkstatt stand, war es wieder tot, hat also nichts gebracht das Update.
@Amok83 ich will dir hier nicht viel Hoffnung machen, mein Auto wird von mir täglich gefahren und auch geladen. Absolut nicht mehr zuverlässig für mich, habe gesagt sie sollen mir einen Booster oder eine andere Batterie mit ins Auto legen. Muss sich erstmal beweisen, dass es wieder funktioniert. Was machen da die Leute, die sich selber nicht helfen können... Sehe es aber auch nicht ein nur einen Cent für einen Booster oder was anderes auszugeben um sicher zu stellen, dass mein Auto fährt. Kostet genug Leasing.
-
-
So nun kann ich mich auch einreihen in die Liste.
Ich habe meinen EV6 GT am 24. Oktober diesen Jahres übernommen, das Auto kam wenige Tage zuvor per Schiff im Bremerhaven an. In 3 Wochen bin ich dann 3000 KM gefahren bis ich am 24. November das Auto mit Sommerreifen in unserer Garage stehen lassen musste, da die bestellten Winterreifen nicht gekommen sind (kann mich aber über mein bisher wirklich gutes Autohaus und Verkäufer nicht beschweren, habe direkt ein Leihauto bekommen). Den EV6 hatte ich verschlossen und nicht an der Wallbox angesteckt abgestellt.
Am 30.11. habe ich dann noch etwas aus dem Auto holen wollen und konnte nicht mehr aufsperren. Das Auto war tot und ich habe die 12V Batterie an das Ladegerät angesteckt (hatte es hier schon vorher mal gelesen, dachte aber das es mich nicht trifft weil ich Vielfahrer bin). Habe leider keine Messung der Volt gemacht und direkt das Gerät angeschlossen, was sofort den Alarm getriggert hat.
Jetzt bin ich aber fast sicher, dass ich am 26.11. oder 27.11. einen kurzen Blick in die App geworfen hatte wegen des Akkustands, der bei 52% lag. Ich meine da beim scrollen schon die Batterie-Warnung gesehen zu haben. Dachte das kam wegen des Stehens und ist kein Problem. Ich bin nun seit dem manuellen aufladen 900 KM gefahren und habe noch immer das Warnungssymbol in der App.
Das hat mir doch eine ganz schöne Delle in meine davor herrschende Freunde über dieses Fahrzeug geschlagen. Ich darf meiner Frau gar nicht sagen was sie wohl eigentlich beachten müsste, wenn sie mit meinem Auto fährt bzw. es laden müsste. Vor diesem Vorfall war ich wirklich überzeugt von der ganzen Thematik. Jetzt sind hier ja eher technikbegeisterte Autofahrer zu finden, aber ich stelle mir vor wenn sich jemand unbedarftes dieses Auto kauft und dann auf diese Probleme trifft.
Gruß
Martin
-
Ich schau mal ob ich noch einen anderen Ersatz als Stütze bekommen. Ansonsten wäre das echt eine Alternative.
-
Ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Ich fahre meinen GT jetzt 4 Tage und habe schon 2 längere Strecken gehabt. Ich sitze sehr aufrecht und habe unheimliche Probleme im Lendenbereich. Ich hatte schon geschaut, aber der hat keine Lordosenstütze oder?
Alles in allem habe ich aber auch noch nicht meine richtige Sitzposition gefunden... dachte das wäre leichter. Konnte vorher keinen GT probesitzen.
-
-
Ich habe jetzt gerade nicht den Wortlaut der 5% Klausel in unserem Vertrag parat (hat mein Chef), aber wie zählen denn die 5% bei einem Leasing-Vertag? Leasingrate 5% höher als vorher angeboten?
Vielleicht hat es jemand noch vorliegen, ein Sonderkündigungsrecht würde ich mittlerweile auch bei 0,1% Preiserhöhung nutzen, weil mich dieser Mist einfach nur noch nervt (obwohl ich wirklich gerne den GT nehmen würde).