Alles anzeigenAlso ich fahr die Borbet (mit Zentrierringen und den richtigen Muttern) mit Contis im Winter - absolut laufruhig. Blech hab ich übrigends drin gelassen.
Nach Wechsel auf die Original-Felgen mit den Michelin gehts mir ähnlich wie dir - nur nicht so schlimm. Aber man merkt deutliche Vibrationen bei 100-110 - vor allem direkt nachdem die Kiste ne zeitlang stand.
Die waren nach Auslieferung nur knapp 1000km drauf und ich meine da hat es auch schon leicht vibriert.
Was ich bei den Ioniq5 sehr häufig gelesen habe: Standplatten durch Schiffstransport, trotz erhöhtem Luftdruck.
Als Abhilfe werde ich jetzt bei höheren Temperaturen mal deutlich mehr Luft drauf machen (3,0-3,2 bar) und ne Weile damit rumfahren.
Löst das das Problem nicht und ein Nachwuchten der Felge / Feinwuchten bringt auch nichts, dann beim Händler reklamieren.
Danke dir für die Infos wie es bei dir ist und das du das Blech drauf gelassen hast 👍🏻☺️
Ich bin im Sommer Original mit Michelin gefahren und hatte keine Probleme mit Vibration. Hab dann im Winter die Conti auf die Originalfelgen gepackt das war auch richtig angenehm, keine Vibration alles super und gleichzeitig die Michelin auf die Borbet und die habe ich die Tage dann aufgezogen (inzwischen dann auch mit richtigem Zentrierring und Muttern) aber leider echt übel. Werd mal zum Wuchten fahren und dann schauen wir weiter. 🙈