Beiträge von Ryciel

Vorhjer aber in die AGB's schauen... da stehts nämlich drin. und August 22 -> Keine Preisgarantie mehr. ;( Wenn Du keine AGB's erhalten ist, ist das Recht auf deiner Seite.

Bei mir steht überhaupt nichts zu Preisgarantie, aber auch nichts zu den "bekannten" Erhöhungen mit "5%... Blabla"... da steht lediglich die bereits bekannte Passage mit (aus dem Kopf) "§2 Preis (Entfällt)" oder so ähnlich, wir hatten das ja hier schon ein paar mal in der letzten Zeit :)

Leg dem Autohaus doch einfach mal deine Vertragskopie vor und lass dir die Preisklausel zeigen. Ist keine drin, kann er auch nicht erhöhen.

Zurücktreten kann er auch nicht, da dies ebenfalls nicht im Vertrag geregelt ist. Tut er es trotzdem, muss er die Unmöglichkeit der Lieferung nachweisen (was nicht geht, da das Fahrzeug ja generell lieferbar ist. Und selbst dann macht er sich Schadensersatzpflichtig. Du müsstest ja ein neues (vergleichbares) Auto bestellen, die Preisdifferenz trägt der Händler.

Klingt sehr gut, war auch so ungefähr der Plan, den ich vorhatte. Danke dir für die Bestätigung! :) Schauen wir mal, was die nächsten Tage so kommt von der Seite her.

Guten Abend zusammen :) Nun hat es mich dann doch auch erwischt und mein liebes AH hat sich gemeldet mit der Preiserhöhung. Hatten wir schon mal die Kombination, dass im August bestellt worden ist, aber AGB/Vertrag von davor genutzt worden ist? Ich hab nämlich keine von den angesprochenen 5% Erhöhungen im Vertrag stehen... mehrmals durchgelesen, nichts gefunden... und was nun? Kann das Autohaus stornieren?

Ryciel : aus Biedenkopf an der Lahn (da war ich schon mal) ?

Dann mit dem Zug bis Limburg, von da Mitfahrgelegenheit im EV6 ?

In Limburg bin ich schnell. das ist ja "fast" um die Ecke für ein Landei ^^ Das muss ich aber erst mit der Chefin hier zu Hause diskutieren, die will mit. Also wenn du für zwei Leute Platz hast, dann ist das eine verdammt guten Idee :thumbup: 8)

Also die Vollfolierung bei meinem Tuner kostet mich 3000€.

Die Folie ist aber auch relativ speziel. Daher kann man den Preis nicht unbedingt mit einer Standart-Farbe vergleichen.

Günstiger ist es auch, weil ich die Folierung an "unsichbaren" Stellen weg lasse. Quasi an den Türrahmen. Das hätte mich ansonsten nochmals jeweils 500 Ocken pro Tür gekostet.

Das klingt doch bezahlbar und war auch so ungefähr meine Schätzung - kann ich mit dem Geld bezahlen, dass ich mit RWD statt AWD gespart habe ^^ Ich hatte an eine transparent matte Folie gedacht, mal schauen was der Folierer sagt, der wollte mich kommende Woche mal zurückrufen. Danke dir! :thumbup:

Antwort von FitCamX:

"The EV6 will probably go on sale by the end of October"

Also, noch ca. 5-6 Wochen Geduld.

Klingt doch super - also für mich ^^ Bis dahin habe ich eh noch keinen EV6 an dem ich es verbauen könnte... der kommt gewiss erst im kommenden Jahr. Hast du es im Blick, dass du ggfs. einen Link hierhin schicken kannst, wenn was verfügbar ist? Sonst setz ich mir einfach einen Reminder 8) Bin aktuell alles am Sammeln, was ich mir dann "irgendwann" gönnen darf, wenn er denn mal da ist :)

Wie gesagt, ich habe gestern die Frage an FitCamX geschickt, mal sehen, was die zu dem Serienstart sagen.

Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.

Plug-and-play.

Das klingt super einfach, jetzt habe ich noch mehr Bock drauf ^^ Danke dir für die kurze Erklärung!

Was für eine Frage!

Hey, wir Schweizer sind ja auch zu Gast im deutschen EV6 Forum...

Natürlich, es geht um den Austausch und das persönliche Kennenlernen.

Es dürfen selbstverständlich auch Wartende kommen.

Wäre noch spannend das Event Kia Schweiz zu stecken...

Da fühlt man sich ja sofort geadelt, wenn man als Wartender auch kommen darf :love: Weiß nur nicht, ob ich so viele EV6 auf einem Platz überlebe oder eher einfach umkippe, weil wir unseren noch nicht haben ^^ Wir hätten zwar eine längere Anreise in die Schweiz, aber ich bekunde auch einmal Interesse!

Mein Schwiegervater ist auch mit einem KIA (allerdings nicht EV6) unterwegs und hat uns direkt auf die Lackqualität hingewiesen. Hat jemand von euch glücklichen, die ihr schon einen EV6 euer eigen neben dürft eine Teil- bzw. Vollfolierung gemacht und kann da etwas zu den kosten sagen? Bei uns in der Region ist es arg eng mit Folierern und ich muss schon deutlich über 1 Stunde fahren um irgendwo einen zu finden.

Bin gespannt was ihr berichtet :)