Beiträge von JG-EV6

Ich habe gerade das Update installiert. Die „Naturklänge“ und „Angebote in der Nähe“ habe ich gefunden. Lautstärke ist auch verändert worden „vorher 30 dann 9“, aber das „Schliessen der Fenster im Tunnel“ kann ich nicht finden. Habe genau nach der Anleitung „Einstellung>Fahrzeug>Klimaanlage>Außenluft blockieren“ nachgeschaut, der Punkt fehlt bei mir. Spiele gerade das Update erneut auf. Oder bekommen das nur die Mj23 ?

Kugelschreiber Reset wurde natürlich nach dem ersten Update durchgeführt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

JG-EV6

Meine ist die Android 11 Version und lässt sich nicht updaten auf 12 oder 13 deshalb habe ich damit vielleicht nicht die Probleme.

Nach meinem Wissen, soll es erst ab Android 12 gehen, vorher nicht. Da wollte Carlinkit liebe die Hardware verkaufen 🤑🤑🤑🤑🤑

Ich hatte das selbe Problem mit der „AI-BOX“.

Meine AI-BOX hatte Android 12 drauf, mit der konnte ich die SIM per PIN entsperren. Dann habe ich die AI-BOX auf Android 13 upgedatet, danach war auch das Display dunkel, (SIM heraus genommen, alles OK). Dachte zuerst, dass die AI-BOX defekt wäre, mehrmals mit dem Verkäufer geschrieben, bis Er mir den Tipp gegeben hatte: „SIM-KARTE INS HANDY STECKEN UND DIE SIM-SPERRE RAUS NEHMEN“ danach war alles wie vorher bei Android 12. Ohne SIM-Sperre funktioniert auch Android 13 in der AI-BOX.

Ich denke das es ein Fehler von Android 13 ist…

Wie haben Sie diesen Service bei der EnBW aktiviert?

Mit der EnBW App oder mit KIA Charge?

Ja über die EnBW-APP, war anfänglich etwas kompliziert (Fehler von meiner Seite), aber wenn man die Anleitung in der APP befolgt, geht das schon. Ich meine aber auch, dass nicht jede Ladesäule von EnBW auch AutoCharge fähig ist.

Die zusätzliche LED Beleuchtung am Kofferraum geht bei mir nicht immer an. Habe aber noch nicht rausgefunden wann es geht und wann nicht. Dachte das hängt mit der Dunkelheit zusammen, dann mit den gesperrten Türen.

Ich verstehe es nicht.

Vielleicht liegt auch einfach nur ein Defekt vor.

Kennt ihr das Verhalten?

Die zusätzliche Beleuchtung wird über die original Kofferraumbeleuchtung eingeschaltet, heißt Heckklappe öffnen, LED an.

Es werden gerne die sogenannten Stromdiebe verwendet, wenn die schlechten Kontakt haben, hast du eventuell einen Wackelkontakt bei dir drin. Hat dein Händler die LED‘s eingebaut, dann reklamieren… wenn nicht, überprüfe die Kontakte/Verbindungen, wo du die 12V Spannung und Masse abgegriffen hast?

Nachtrag:

Du kannst das mal testen, wenn du die Heckklappe öffnest, ob die original Kofferraumbeleuchtung immer dann leuchtet und die zusätzlichen LED‘s dann mal funktioniert oder nicht…