Bei mir ist auch kein Halter verbaut.
Falls du den Halter ausbauen willst, habe ich dir zwei Bilder für die Demontage der Verkleidung angehängt.
30AF4FE6-6BCA-4293-AC04-1A3088D19E9D.jpg
Bei mir ist auch kein Halter verbaut.
Falls du den Halter ausbauen willst, habe ich dir zwei Bilder für die Demontage der Verkleidung angehängt.
30AF4FE6-6BCA-4293-AC04-1A3088D19E9D.jpg
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. Die Navigation nicht online funktioniert.
Einfach Reset, dann klappt es oft gleich wieder.
Man kann es auch daran erkennen, dass die Wegführung grau und nicht grün ist.
Reset und der Weg wird wieder grün, dauert nur einige Sekunden und das eingegebene Ziel bleibt auch erhalten.
Das kannst du auch rechts Oben im Display sehen „LIVE“, wenn da „TMC“ steht, hat er keine Verbindung mit dem Server.
63A7D075-3021-4DB4-AA14-42031F37228B.jpeg
Meines Wissens nach…
Eventuell habe ich bei mir den Fehler vom falschen Kilometerstand gefunden:
In der Kia-Connect App wird im Infotainmentsystem Software „CV_E.EUR.S5W_L001.001.221223“ angezeigt und im EV6 war die „CV_E.EUR.S5W_L001.001.221129“ installiert.
Heute habe ich nochmals das „Dez 2022 Update“ erneut installiert und siehe da, jetzt habe ich beim EV6 auch die „221223“ wie auch schon in der App angezeigt wird.
Und siehe da: selbst nach zwei Stunden kann ich die App (Android/IOS) aktualisieren und bekomme den richtigen/aktuellen Kilometerstand angezeigt,Top👍. Was ja vorher nicht der Fall war, da wurde mir der Kilometerstand nur bei gestarteten EV6 richtig angezeigt.
.E8238039-AD8B-40AA-B80A-CDE603946670.jpeg
95D5CC2B-C8E5-4501-867F-658CB18A5FA5.jpg
2D320AE4-CB4B-4CD6-9B55-F1028A04AB5B.jpg
Ich hoffe mal das es daran gelegen hat und es bleibt auf Dauer so.
Vielleicht ist das bei euch auch der Fehler…
Nachtrag:
Bin heute Abend nochmal gefahren und es wird mir immer noch der aktuelle/richtige Kilometerstand in der App angezeigt, vorher zeigte er mir immer wieder den „alten/falsche Kilometerstand an. Bisher gehe ich davon aus, dass das mein Fehler war!!! Will ich mir mal weiter die Daumen drücken 👍
Ich bezog mich nicht auf das Dezember Update sondern auf das Update aus dem Thread Titel KTI_2022-178
Okay, sorry
Aber das Update ist bei mir auch installiert worden und danach trotzdem keine Probleme mit den „Türen“
Was bei mich seit diesem Update nervt, ist, dass nach dem Abstellen des Fahrzeugs die hinteren Türen nicht mehr entriegelt werden.
Das sollte aber nichts mit dem Dez.-Update zutun haben! Ich habe auch das Update und bei mir werden die Türen nach P drücken alle entriegelt.
So, funzt wieder. Folgenden Weg habe ich für mich gefunden:
- Den EV6 aus der Connect App löschen.
- Es sind alle Einstellungen (Anordnung der Symbole, die Fahrberichte, weg).
- Den EV6 neu einbinden, habe ich über den QR Code im Auto Display gemacht.
- Mind. 1 Fahrt absolvieren.
Es wird alles wieder korrekt angezeigt.
Funktioniert es auch, wenn du einige Minuten bei ausgeschaltet und verschlössen EV6…“Ruhemodus“ die App erneut aufrufst „Fahrbericht“, wird dir dann der richtige Kilometerstand angezeigt.
Dann wäre das ja eine Maßnahme 👍
Ich habe den Bug mit dem Kilometerstand und falscher Verbrsuchsberechnung an Kia Connect gemeldet.
Das empfehle ich jedem zu tun, sind ja nur zwei Minuten.
👍 Gute Idee
Das habe ich jetzt auch gemacht, mal sehen, was dabei heraus kommt…
Ich habe bei uns gestern einen Reset des Infotainments gemacht. Danach war wieder kurz der aktuelle Kilometerstand in der App.
Heute früh ist wieder nur der alte falsche Wert sichtbar.
Du musst nicht zwingend einen Reset durchführen. Einfach den EV6 starten, dass recht schon bei mir aus, um wieder den aktuellen Kilometerstand in der App zuhaben. Nach ein paar Minuten „wenn der EV6 abgeschaltet ist, wird aber wieder der falsche Kilometerstand in der App angezeigt.
Bin mir nicht ganz sicher!
Aber schau mal in der Klima-Einstellungen, ob die aktiviert sind „sprich Kindersicherung“. Ich meine das man die hinteren Sitze aktivieren/deaktivieren kann.
Sind den beide „Defekt“ oder nur eine Seite?
Das kann ja noch ein spannendes Thema werden…
Ob die Anbieter/Verkäufer wirklich den Preis reduzieren…🤔 Wäre ja eine tolle Sache.