Hast du schon ein Reset am Navi durchgeführt (kleines Loch neben dem linken Drehknopf drücken „z.B. Kugelschreiber“) und ist dein System mit Kia Connect verbunden?
Beiträge von JG-EV6
-
-
Soeben die neue App, Version 2.1.7 für iOS erhalten
Auch mit der Version 2.1.7, bekomme ich den falschen Kilometerstand angezeigt.
Das gleiche Problem besteht auch bei Android mit der 2.1.7 Version.
-
Was mir gerade aufgefallen ist - in der App funktioniert bei mir die Abfrage des Kilometerstandes nicht mehr (Status -> Fahrzeugmanagement/Fahrzeugbericht)
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur komischerweise, was mir heute aufgefallen ist: Als ich nach der Fahrt direkt die App aktualisiert habe, wurde mir der richtige Kilometerstand in der App angezeigt und als ich nach ca. 2h einfach so die App aktualisierte, war wieder der alte „falsche Kilometerstand“ in der App abgelegt…🤔
-
Bei der Geschwindigkeit hast du richtig gelesen, ist bei mir auch mit 188 km/h angegeben. Warum Kia das Fahrzeug mit 185 km/h angibt, ist mir auch ein Rätsel.
Wie man die autom. Parkbremse deaktiviert, kann ich dir nicht sagen. Mich persönlich stört die nicht. Solang Sie bei dem Wetter nicht einfriert… mache ich mir keine Gedanken darüber.
-
Gerade auf „AutoBild Sportscars“ gefunden.
GIACUZZO hat sich auch Japanische & Koreanische Auto‘s verschrieben.
https://www.giacuzzo.com/kia-ev6-styling-aerodynamischer-dachspoiler-kia-ev6-551
8B75C8C2-039F-485D-B97A-BDDC30CF4ED0.jpeg
-
Beim Versuch das Dez.-Update zu installieren, bekam ich von der App eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist (siehe Foto). Danach habe ich nachgeschaut und komischerweise zeigt er mir die …221129 trotzdem an. Aber der Horizont wurde mir in der 3D Ansicht nicht gezeigt. Versuche gerade ein zweites Mal, dass Update zu installieren. In der Hoffnung, das es jetzt funktioniert.
C71A3B80-F973-4198-8C1F-0FB8859EE29C.jpg
P.S.
Beim zweiten Versuch ist das Update einwandfrei ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Habe nichts am USB-Stick verändert. Werde morgen nachschauen ob alles richtig Installiert wurden, ist mir jetzt zu spät ⏰ …
-
224% sind graue Theorie und würden dann zutreffen wenn ich nur bei Ionity laden würde. Aber der nächste Ionity Lader ist 80 km entfernt und auch auf der Langstrecke hat es bei uns nur einmal geklappt bei Ionity zu laden; davon gibt es einfach viel zu wenige.
Darüber hinaus lade ich zu 90% an der heimischen PV Anlage.
So komme ich für o.a. Thema zu der Aussage "nur ein paar Cent".
Ich schaue lieber "was hinten rauskommt", um Helmut Kohl zu zitieren
Wenn die nächste IONITY soweit von dir entfernt ist, gebe ich dir natürlich recht, dass steht in keinem Verhältnis „80km“ nur zum laden zu fahren…
-
Unter der Voraussetzung, es ist vorher der Vorteilstarif bei KIA Charge bei Fahrzeugübernahme gestellt und zugesagt worden, ändert sich am Preis beim Ionity Laden für das erste Jahr nichts. Ebenso fällt keine Grundgebühr dafür an. Mein EV6 ist am 25.3. ausgeliefert worden und ich genieße bis 24.3. 2023 den Vorteilstarif.
Die Info, die Preiserhöhung käme von Ionity, ist falsch. Vertragspartner ist KIA Charge und von dort kam die Preiserhöhungsmitteilung.
Danach bleibt alles wie es ist, wenn ich das möchte. Ich buche schlicht den Zusatztarif hinzu. Für 13€ monatlich.
Andere Infos sind nicht valide. Natürlich hast Du vollkommen Recht in Sachen Preiserhöhung.
Ja, davon bin ich auch ausgegangen…
-
Mir war es dann zu blöde wg. der paar Cent rumzustreiten.
Das sind für dich nur ein paar Cent, von 0,29 € auf 0,65 €! Dass ist eine Preiserhöhung von 224%, wenn ich mich nicht irre 🤔
Ich gehe auch davon aus, dass das erste Jahr für 29 Cent weiter läuft…
-
Seit dem 30.11. hatte mein EV6 keine Verbindung mehr zum Kia Server und die Navigation funktioniert auch nur mit Eingabe per Hand als auch die Verkehrsmeldungen sind keine mehr mehr auf dem Schirm.
Hat jemand auch dieses Problem?
Dein Phänomen kann ich bestätigen. Habe gestern mehrmals versucht, die Heizung per App zu starten und immer wieder die Meldung „Keine Antwort vom Fahrzeug“ bekommen. Erst nach dem Reset des Navi‘s/Radio hatte ich wieder Verbindung mit dem Kia-Server und die ist momentan noch nicht wirklich stabil.