Beiträge von Wannkommterendlich

Da hier doch grosse Unsicherheit besteht ob und was KIA denn nun überträgt und/oder speichert, sollte man vielleicht zunächst mit einer Anfrage nach §15 DSGVO starten. Diese muss zwingend beantwortet werden und "sollte" vollständig sein.

Erste Frage dann wohin bei KIA?

Kia , Kia Connect (andere Firma) inkl. aller Unterfirmen, die die Daten speichern und verarbeiten .. wäre ein guter Anfang... frohes neues Jahr!!!!

GUten Abend,

danke für die gute Idee mit der Liste:

Nr. 1 keine "berechtigten Interesse" Daten,

dazu aus den AGBs von Kia Connect...

"4. Zwecke, Rechtsgrundlagen und Datenkategorien

Im Zusammenhang mit den App Diensten erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn die Erhebung und die Verarbeitung für den Vertragsschluss oder die Erfüllung des Vertrags für die Bereitstellung der App Dienste erforderlich ist (Art. 6 (1) b) DSGVO), oder aufgrund berechtigter Interessen (Art. 6 (1) f) DSGVO). Für weitere Informationen bzgl. der App Dienste, beachten Sie bitte die jeweilige und Leistungsbeschreibung in den Kia Connect App - Nutzungsbedingungen. Die nachfolgenden in Ziffer 4 beschriebenen (personenbezogenen) Daten erhebt die Kia Connect App direkt und verarbeitet diese im Zusammenhang mit den App Diensten.

Wir werden die App Dienste weiter analysieren und verbessern, um neue Mobilitätsprodukte und mobilitätsbezogene Produkte und/oder Dienste zu entwickeln, unsere Produkte sicherer auszugestalten und/oder unsere Dienste zu verbessern. Für diese Zwecke analysieren wir die Daten automatisch auf Grundlage statistischer oder mathematischer Modelle, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren.

Die nachfolgend in Ziffer 4 beschriebenen Daten (außer personenbezogene VCRM-Daten) sind erforderlich, um die App Dienste zu erbringen. Ohne die entsprechenden Informationen, können die App Dienste nicht durchgeführt werden."

Nr. 2 Rechte müssen freigegeben , nicht abgeschaltet werden, sonst kommt mit einem update...

Nr. 3 Nur Partner, die die Datenschutzrichtlinien des Zulassungslandes erfüllen. Das Auto wird hier verkauft, also unterliegt der Service dieses Standards...

Einwände?

Guten Rutsch nur im Sinne des Beschlusses....

Liebe Leute,

stimmt, wer tiktokt, facebooked usw. hat eine Entscheidung getroffen ein kostenloses Sytem zu nutzen.
    Wer seinen Standort freigibt ebenso.. das handy kann aber auch ohne Standortfreigabe telephonieren (;)..

Wer whatsapp benuzt gibt bei jeder benutzung seine Kontaktdaten preis .. auch eigene Entscheidung .. bei Signal ist das nicht so.

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dann möchte ich selbst die Daten freischalten können. ebenso bei meinem handy, dort habe ich viele Möglichkeiten.
    Ich zahle für einen Service, der sollte geregelt sein..

Daher nochmals der Vorschlag einer Sammelbeschwerde. Wie gesagt, trifft fast alle (De Basler polizei hatt zig Teslas fast 2 Jahr ungenutzt rumstehen, bis TESLA nicht mehr alle Daten bekam....)

Grussle in die Runde

Hallo zusammen,

sound bei mir mit dem Meridian ist gelinde gesagt ein Witz. Habe aber die Vermutung, dass es an den wahnwitzig kleinen HOch/Mitteltönern im hinteren Bereich liegt, die eigentlich nur "hoch tröten", so fehlt jegliche Wärme , die den Tiuefbass unterstützt... hat das mal hjemand angesehen?

LG KIA EV6 mal 2 und HIfi-Fan (Lindeman)

Hallo zusammen,

hab mir mal die Mühe gemacht die Datenweitergabe bei KIA connect nachzufragen.. geht laut KIA an die Untertfirma für KIA Connect, von dort an zwei Datenverarbeitende Firmen in DTL, die die Sprachsteuerungsfioles in die USA weiterleiten an verarbeitende Firmen. D.h. relativ klar, dass keinerlei Dtenschutz gewährleistet ist.
    ich hab connect daher nicht aktiviert.

Ich fände es gut über den ADAC eine Sammelbeschwerde zu initiieren. Dann hat es Gewicht. Ein schlechtes Navi zu bekommen, dass dazu noch alle Daten weitergib

t und eine Sprachsteuerung, die beim Fahren ev. zuhört (ohne abschaltung des Fahrers und Halters) geht meiner Meinung gar nicht.

Der weg der Daten ist nicht nachvoillziehbar.

Wer macht mit?

Guten Abend,

Habe direkten Kontakt aufgenommen zu Kia Dtl.

Keine transparente Kommunikation was produziert wird.

Und auch kein Angebot etwas zu wechseln.

Die Frage warum in anderen Ländern wie Niederlande und irland (Lieferzeit lt. Besitzer 3 Monate) so viel mehr EV 6 auf der Straße sind wurde nicht beantwortet (keine Aussage zu anderen Ländern).

Leider.

Mein Solarstrom würde jetzt den ganzen Sommer den Energiekonzernen für 6 cent geschenkt. Service Kia =0.