Beiträge von dennis759

    Hallo,


    ich habe ja einen Vorführer in diesem Jahr gekauft. Der Händler hatte für 2023 die THG Quote für sich beantragt.

    Ab 2024 kann ich die ja dann erhalten, oder?


    Was muss ich denn da genau machen? Also welche Unterlagen brauche ich?

    Und wieso gibt es da so viele Anbieter und viele bieten unterschiedliche Prämien an?

    Und ab wann kann ich den Antrag frühstens abgeben?


    Fragen über Fragen...., sorry

    Also für mich zutreffend ist, dass ich zu Hause an der 11kw Wallbox gerne effizient laden will und wenn ich an den DC Lader fahre, hat das meistens den Hintergrund, dass ich wenig Zeit habe.

    Ich arbeite im Schichtdienst und muss daher beispielsweise das Auto Montags laden, weil ich die nächsten zwei Tage keine Zeit habe und der Akku die nächsten zwei Tage auch nicht reichen würde.


    Daher Schnelllader wenn es auch schnell gehen soll und in der Garage, wenn ich schlafe und Zeit habe.

    Puuh jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden.

    Ich habe meinen EV6 seit August und so langsam ist man mit dem Laden und wann man laden muss vertraut; dachte ich zumindest.

    Aber je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr bin ich verunsichert.


    Ich mache das normalerweise so, dass ich entweder an meiner 11kw Wallbox mit voller Power über Nacht das Auto auf 80% lade oder aber ich fahre an einen DC Lader bei mir um die Ecke, wenn es schnell gehen soll und ich gerade Zeit habe.

    Wenn ich eine größere Strecke vor mir habe, lade ich auf 100%, sonst auf 80%.

    Meistens lade ich so bei 30% wieder auf 80% hoch.

    Jetzt lese ich aber dauernd was von Ladeverlusten und Temperaturen.

    Bitte erklärt mir doch jetzt mal in einfachen Worten, wie ich das beeinflussen kann? Also die Temperatur des Akkus. Wie gesagt, ich lade ja entweder über Nacht in der Garage oder spontan am Schnelllader in der Stadt.

    Das ganze Laden basiert ja auf Physik, Chemie und Philosophie. Das ist mir ehrlich gesagt alles zu hoch und ich will einfach nur das Auto fahren und Spass haben ohne mir ständig den Kopf zu zerbrechen, wie ich am besten wieder lade.


    Also nicht falsch verstehen. Das ganze Thema ist wahnsinnig interessant und ich lese mich da gerne ein.

    Aber irgendwie nimmt es mir auch die Freude am elektrischen fahren. Weil ich immer im Hinterkopf habe, ob ich jetzt bloß alles richtig gemacht habe.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht bin ich aber der Einzige, der so denkt ;)

    Hallo,


    gerade bei Regen sind die Spiegelkameras ja nicht mehr zu gebauchen. Bild ist verschwommen durch Regentropfen.

    Hat jemand von euch mal versucht rund um die Kamera eine Nanobeschichtung oder so anzubringen, damit sich an der Linse kein Wasser mehr sammeln kann?


    Oder hat vielleicht jemand schon andere Ideen gehabt, das Problem los zu werden?

    Hallo,


    Ich habe so 2-3 kleine Fragen und weiß nicht genau, in welchem Forum ich die posten soll. Daher einfach mal hier im Allgemeinen Forum.


    1. die Batterie Vor-Konditionierung. Wie starte ich die denn? Muss ich die überhaupt starten oder macht das der Kia von alleine?


    2. im Anhang ist ein Bild von einer Anzeige. Wie kann ich mir die denn anzeigen lassen, wenn ich an der Ladesäulen stehe. Denn die verschwindet ja nach einer Zeit.


    3. wie kann ich denn im Auto die Spiegelheizung aktivieren?


    Sorry, für die vielleicht doofen Fragen, aber sind alles Dinge, die ich nirgends gefunden habe.

    Ich habe gestern ein Update erhalten, weil die Sprachsteuerung am Navi nicht funktionierte.

    Dabei hat mich der Händler drauf angesprochen, ob ich mal Probleme mit den Griffen hatte.


    Tatsächlich klappten die Griffe 2x nicht aus, beim entriegeln.


    Er meinte dann, dass das bei KIA bekannt sei und man die Schalter der Griffe getauscht hätte. Die wären fehlerhaft.