Kann ich die Dauer der Klimatisierung verändern oder sind das immer 15 Minuten?
Beiträge von dennis759
-
-
Hallo,
ich blicke die Klimasteuerung über die App noch nicht so ganz.
Angenommen, das Auto steht den ganzen Tag in der Sonne und ich möchte um 19:00 Uhr wegfahren. Was muss ich dann wie einstellen, damit das Auto um 19:00 Uhr die gewünschte Temperatur hat?
Und ist es richtig, dass die Ladeplanung und das Vorheizen beziehungsweise Kühlen im gleichen Menü zu finden ist?
-
Habe mir heute den Carlinkit 3 Mini bestellt. Da ich nur ein iPhone verbinden will und kein Netflix oder YT schauen möchte, war das die günstigste Variante. Ich kann gerne berichten, wenn das Teil morgen da ist.
-
Naja aber wenn ich sie abziehen muss, dann kann ich auch beim Kabel bleiben.
Daher die Frage.
Wenn das mal ein Neustart der Box ist, ok.
Aber wenn man das machen muss, damit irgendeine Batterie nicht belastet wird, bleibe ich lieber beim Kabel.
-
Ist das jetzt so, dass ich Box immer rausziehen muss, wenn ich das Auto abstelle? Oder kann die immer angesteckt bleiben?
-
Für alle, die einen 3D Drucker haben.
Das Teil hier finde ich super nützlich
EV6 Utility Cup by klagoggleThis is a usable but not perfect Version of my Utility Cup for the KIA EV6. It holds an Hormann Remote Control, three (Credit / Charging) Cards and the Key.…www.thingiverse.com -
Hallo,
Kann man eigentlich bei der Standard Musikanlage irgendwie den Bass verbessern? Also eventuell einen Subwoofer nachrüsten?
Das klingt schon ziemlich flach alles.
Danke
-
Ein wenig OT, aber weiß jemand ob es die 70% Begrenzung noch gibt?
Meine Anlage ist schon etwas älter. Aber mit den ganzen Neuerungen hatte ich irgendwie im Hinterkopf dass die weggefallen ist.
-
Ja ich weiss, Aufrüstung läuft bereits.
War mir aktuell aber noch zu teuer.
-
Möchte hier auch mal meine Anlage vorstellen.
Ich habe eine 15 kWh Anlage auf dem Dach. Einen Sonnenspeicher von 10kw und eine Sonnenflat der Firma Sonnen.
In der Garage hängt eine go-e Gemini flex Wallbox.
Da ich im Rettungsdienst arbeite, habe ich oft die Möglichkeit auch mal nach einer Nachtschicht das Auto über Tag an die Wallbox zu hängen.
Ich hänge den EV6 dann direkt morgens an den Lader und lasse die intelligente Ladetechnik der Sonnenbatterie entscheiden, wann Akku und wann Auto geladen wird.
Zur Steuerung der PV-Überschuss Ladung nutze ich EVCC. Einfach eine super Software, die bisher einwandfrei funktioniert.
Aber Vorrang hat immer die Versorgung des Hauses und dann der Hausspeicher. Erst danach das Auto.
Das Auto lade ich in der Regel auf 80%. Wenn ich weiß, dass ich in der Woche viel fahre, auch mal auf 90%.
Anbei mal ein Screenshot der aktuellen Situation am Freitag 14 Uhr.