Beiträge von dennis759

N’Abend,

Ich wollte euch hier mal auf dem laufenden halten.

Nachdem meiner von 9 bis 17 Uhr beim Händler gestanden hat und vergeblich versucht wurde ein Update einzuspielen, habe ich dann den Anruf bekommen, dass ich wieder abholen könne.

Allerdings ist der Fehler immernoch da.

Man habe jetzt Kia direkt angeschrieben, da der Händler nicht mehr weiter weiß.

Weitere Infos folgen…

Hallo,

mir ist heute beim genaueren betrachten der Scheinwerfer aufgefallen, dass da so komische Stellen sind, die irgendwie nicht sauber aussehen.

Sieht fast su aus, wie wenn die Verklebung der Scheinwerfer nicht ordentlich ist.

Ist das bei noch jemand?

Auf den Bilder ist der linke Scheinwerfer zu sehen. Einmal ohne Markierung und dann mit Zoom und rot umrandet.

P.S. Das Glas ist definitv nicht gebrochen.

Gruss

Dennis

IMG_5796.jpg

IMG_5796 2.jpg

Danke für euren Zuspruch ;)

Das verschafft mir etwas Zeit mich in die Materie besser einzulesen.

Mir war es nur wichtig jetzt am Anfang keinen Fehler zu machen und damit den Grundstein für einen defekten Akku zu legen.

Gruss

Dennis

Puuh da bin ich etwas beruhigt.

Dann kann ich ja mal abends an den Schnellader fahren und das Auto bis auf 80% laden und muss nicht gleich eine Hotelübernachtung mit buchen :D

Danke euch vielmals.

Gruss

Dennis

OK, aber verstehe ich das dann richtig, dass ich bis 80% auch gerne den Schnelllader verwenden kann, also DC?

Oder wäre die bessere Variante immer den AC Lader zu verwenden?

Es tut mir echt leid, aber ich tue mir gerade schwer damit umzugehen, wie ich möglichst lange an dem Akku habe.

Ich habe dazu zwar schon unzählige Threads gelesen, aber irgendwie konnte ich für mich daraus noch keine Ladestrategie entwickeln.

ok, also generell lade ich ihn zu Hause nur auf 80% sowohl AC als auch DC.

Du würdest also nicht mehr auf die 100% gehen für die Rückfahrt?

Ich bin aktuell noch so in dem Modus: Kurz zur Tanke fahren und Auto voll machen. Daher habe ich die beiden Male die ich zu Hause geladen habe mit DC auf 80% geladen.

Aber ich denke ich muss mich davon verabschieden und mich daran gewöhnen per AC auf 80% zu laden und etwas Zeit mitzubringen.

Das war mir schon vorher bewusst, aber ich muss noch lernen mich umzustellen ;)

Gruss

Dennis

Moin,

ich habe meinen EV6 erst ein Woche und habe eine Frage.

Musste beruflich für eine Woche nach Koblenz. Von mir zu Hause aus sind das ca. 230km

Habe den EV6 vor der Abfahrt auf 100% geladen per DC, da die Reise relativ überaschend kam.

Jetzt steht das Auto mit 53% Rest-Akku bis Freitag auf dem Hof und wird nicht bewegt.

Ist das ok so oder hätte ich etwas anders machen müssen?

Zweite Frage: Bevor ich wieder nach Hause fahre, sollte ich den Akku wieder auf 100% laden oder weniger?

Oder besser mit dem Rest-Akku erstmal soweit fahren wie ich komme und dann irgendwo unterwegs wieder laden?

Sorry für die Fragen, aber das ist alles noch etwas neu für mich.

Gruss

Dennis

Heute konnte ich endlich meinen EV6 abholen.

Alles bestens und ich bin super zufrieden bisher.

Davor hatte ich auch schon einen Kia XCEED und habe die Sprachsteuerung sehr oft benutzt um Anrufe zu tätigen.

Beim EV6 kommt allerdings eine Fehlermeldung, wenn ich die Taste drücke.

Kann mir jemand sagen, was die bedeutet? Und wich ich das beheben kann?

Version Mismatching.

Please check VR-NAVI DB ver

(Error Code: NOMNDB)

Danke euch

Gruss

Dennis

So Leute,

ich werde den Wartesaal verlassen, aber natürlich dem Forum treu bleiben.

Habe viel hier gelesen und werde das natürlich weiterhin tun.

Meine ursprüngliche Bestellung wurde ohne Probleme storniert und ich habe ich für den Kauf des Vorführers entschieden.

Am Dienstag bekomme ich ihn übergeben und dann gehöre ich auch zu den stolzen Fahrern eines EV6 :)

Den anderen hier drücke ich natürlich die Daumen. Möget ihr eure Autos schnell und unkompliziert bekommen. :thumbup:

Gruss

Dennis