Beiträge von dennis759

Da drück ich dir die Daumen. Ich tippe eher auf folgendes: firmen wie byd, tesla und andere neue auto hersteller skalieren richtig hoch, können preise massiv senken und fahrzeuge günstiger anbieten. Preise für gebrauchte werden purzeln...

Das denke ich eher nicht. Tesla vielleicht noch, aber die ganzen Chinesen, die jetzt den Markt fluten mit Billig-E-Autos, wird es zum Teil in 5 Jahren garnicht mehr auf dem europäischen Markt geben.

Und dann schaut man dumm aus der Wäsche, wenn man eine passende Werkstatt, Ersatzteile oder sonst einen Service sucht.

Die kommen, machen den Preis kaputt und verschwinden wieder.

Und auch bei Tesla ist das ein wenig Glücksspiel. Wenn dem Herrn Elon Musk mal wieder ein Furz quer steckt, kann sich der Markt bzw. die Preise auch wieder ganz anders entwickeln.

Ich finden es kann niemand von uns vorhersagen wohin die Reise geht. Daher ist es genau wie an der Börse: die einen haben Glück und die anderen haben sich verzockt.

Meine Meinung :S

Also ich bin drauf und dran den Vorführer meines Händlers zu holen und meine Bestellung zu stornieren.

Auch gehe ich vom Leasing weg und kaufe das Auto.

Seit gestern lese, lese und lese ich. Da ich plane das Auto länger als 5 Jahre zu fahren, bin ich mit dem Kauf glaube ich besser dran.

Auch glaube ich daran, dass die Batterie nach 5 Jahren noch keine merklichen Unterscheid hat.

Mein Schwage fährt einer der ersten Tesla 3. Hat jetzt 180000km auf der Uhr und die Batterie bringt immernoch die volle Kapazität (nachweislich messen lassen).

Und ich bin der Meinung, dass sich der Wertverlust eines E-Autos im Rahmen hält. Wie gesagt, ist alles persönlich und subjektiv gedacht.

Das einzige was mich stört ist, dass es halt ein Bj. 11/21 ist.

7000km, GT-Line mit WP und Assist Paket, Farbe weiss, 77kWh Batterie und Heckantrieb.

Die AHK bekomme ich noch dazu und soll kosten 48000 EUR

Mein jetziger Ceed nimmt er in Zahlung für einen echt guten Preis.

Also es handelt sich bei mir um ein Privatleasing.

Bafa muss an meinem Preis noch abgezogen werden.

Ich war damals bei der Bestellung hin und hergerissen, ob leasen oder kaufen. Habe mich dann für leasen entschieden.

Aber irgendwie könnte ich mich gerade auch mit kaufen anfreunden.

Ich war immer skeptisch und habe mich von der Aussage hinreissen lassen, dass man bei leasing das Auto einfach zurück gibt und sich keine Gedanken über Batterie und Wiederverkaufswert machen muss.

Aber ihr scheint euch da keine sooo Gedanken zu machen oder?

Moin,

ich warte auch noch auf irgendeine Info zu meiner Bestellung. Bisher ist aber noch überhaupt nichts bekannt. Bestellt habe ich im Dezember 22.

Jetzt habe ich die Chance einen Vorführer zu bekommen.

Weiss, GT-Line, großer Akku mit 6800km

Würdet ihr bei so etwas die Bestellung stornieren und den Vorführer holen oder eher nicht?

Eure Meinung interessiert mich mal. Ich selbst bin nämlich hin und her gerissen.

Wie oft kommt es aktuell eigentlich vor, dass die Besteller früher als erwartet ihren Anruf erhalten?

In einem anderen Thread hatte ich ja mal berichtet, dass mein Nachbar exakt das gleiche Modell wie ich bestellt hatte.

Ich habe im Dezember 2022 bestellt und habe noch keinerlei Informationen, mein Nachbar hatte im Januar 2023 bestellt und fährt seit 4 Wochen mit seinem EV6 durch die Gegend.

Für ihn kam das genauso überraschend wie für mich und den Händler.

Daher würde mich mal interessieren, ob das schon öfter passiert ist, dass ein EV6 auf dem Hof stand und die angegebene Lieferzeit deutlich unterschritten wurde ohne Händlervorläufer oder so.

Sorry für die späte Antwort.

Eine Lieferzeit hat er nicht wirklich gesagt. Man sollte mal mit 10 Monaten rechnen.

Die bin ich ja auch bereit zu warten, aber wenn ich sehe dass welche ihr Auto vor mir bekommen, obwohl sie später bestellt haben, dann kann ich das seitens KIA nicht gut heissen. Finde ich irgendwie nicht ok.

Das hatte ich mit meiner Aussage gemeint.

Mir geht es auch um die Förderung. Je später im Jahr desto weniger ist im Topf.

Oder gibt es seitens von KIA bereits eine Übernahme der Prämie im Falle einer verzögerten Lieferung? So wie bei anderen Herstellern ;)

Ich quäle mich mal hier durch die Threads und suche nach einer Alternative.

Niemals warte ich 12 Monate auf ein Auto. Das sehe ich nicht ein.

Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt eine echte Alternative gibt.

Das macht mich richtig sauer!!!!

Dennis