Beiträge von outofstyria

    Hmmm – in #780 findet das aktuelle Update auf iOS 2.1.21 das erste Mal Erwähnung. Alle "Erfahrungsberichte", die bis dato mit dem iOS-Update aufgelaufen sind, findest Du also erst einmal bis #789 und (vielleicht) wieder ab #793. Solltest Du an den Erfahrungsberichten des Android-Upgrades interessiert sein, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Lesens der entsprechenden Beiträge...

    Vielleicht für dich als kurze Info, nachdem ich das Update installiert habe: Du kannst nun nicht mehr über die App tiefere Fahrzeugeinstellungen ändern, nur noch das Ladelimit. Warum auch immer, aber wie oft nutzt man das wirklich? Nicht störend oder wichtig mM. nach.

    Vermutlich wirds auch nächste und übernächste Woche nix... ;)

    Wie am Dienstag in meinem Post 3593 erwähnt, steht auf der Amerikanischen Seite inzwischen: "New version 18.0 will be available in July 2024.". Da die Amerikanischen Updates immer einiges früher kamen als die Europäischen, ist vermutlich vor Mitte Juli nichts zu erwarten.

    Aufgrund des vielen Off Topics, ist es schwierig sinnvolle Postings wie deines zu finde, danke dafür!

    Hat zwar immer noch nichts mit dem Thema zu tun, aber der Aussage kann ich nur zustimmen.

    Es gibt nur ein Rot das ich faszinierender finde: das von Mazda, ich weiß nicht wie es heißt, ist aber der Hammer. :thumbup:

    Soul Red! Ich hatte das vorher bei meinem Mazda 6. Das rot war satter als bei Kia, aber mir gefällt auch das Runway Red bei meinem. Durch Keramikversiegelung gibts einen noch tieferen Glanz :)

    Also ich würde das Glasschiebedach sofort wieder kaufen. Hellerer Innenraum, ab und zu lässig offen (fast zugfrei) fahren ist extrem lässig.

    Liegen die schlechten Erfahrungen mit dem Service, die hier immer wieder gepostet werden, an der kundenunfreundlichen Firmenpolitik von Kia, oder an dem jeweiligen Autohaus? Ich habe mit den Autohäusern verschiedener Marken, die ich im Laufe der Zeit gefahren habe, ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal war der Service super, mal grottig, mal haben die Mechaniker einen kompetenten Eindruck gemacht, mal nicht. Hatte aber nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem jeweiligen Betrieb.

    Sowohl als auch. Teilweise ist wohl das Vorgehen von Kia etwas seltsam, vor allem wenn jemand Probleme mit dem Speicher hat oder wenn ICCUs monatelang nicht lieferbar sind.

    Von mir ein klares Nein.


    Nach den unterirdischen After-Sales Erfahrungen steht KIA bei mir auf der "Blacklist". Hier bin ich stur, egal welche tollen Autos die Firma anbietet.

    Das ist nachvollziehbar. So ging es mir mal mit Audi & Porsche Österreich - nie mehr wieder. Bis dato gabs kein Problem bei mir, alle Garantiethemen wurden problemlos erledigt (waren nur Kleinigkeiten).