Hi,
Test heute Morgen war leider wieder ernüchternd: Fernklima gestartet mit 27°C ohne Defrost, mit Spiegel/Heckscheibe, ohne Lenkradheizung.
Dann versucht den Ladevorgang, weil auch ja noch erst bei Soc 89%, geht nicht. Ladevorgang fehlgeschlagen.
Nach längerem hin und her über die Ladestation Strom weggenommen und wieder an, Laden via App gestartet, ja geht, heizt aber nicht.
Noch drei mal die Fernklima gestartet in der Hoffnung, daß sich doch noch etwas tut, nop nichts.
Zum Fahrzeug gegangen: Innenraumtemperatur bei 4°C (Heizung also null Wirkung).
Beim Öffnen des Fahrzeugs waren die Spiegelgehäuse außen vereist und machten beim Öffnen der Tür ein grausames Geräusch, ich dachte
die sind jetzt gleich kaputt, während sie noch ausklappten.
-> NÄCHSTES PROBLEM: es gibt nirgendwo eine Einstellung womit das Einklappen der Spiegel beim Abschließen des Fahrzeugs verhindern könnte.
Dann schon etwas beim Freundlichen angerufen, ja soll vorbeikommen, auch ohne Termin: Werkstattleiter sucht vergeblich, telefoniert mit KIA
-> KEINE sofortige LÖSUNG, hoffen das es draußen nicht friert und Außenspiegel das überleben ?!?!?
RETTER: selbige Werkstatt ein grandioser Mitarbeiter, welcher gerade an einem e-Niro schraubte/servicierte, half mir insoweit als daß er mir via
KIA Tool am Tablet das automatische Einklappen der Spiegel beim Abschließen "herausprogrammierte". Jetzt ist es halt fix so, die Tasten im Fahrzeug
zum Einklappen funktionieren aber noch, leider lassen sich die Spiegel trotz langem Druck auf die Verschließen-Taste auf der Fernbedienung so nicht
einklappen, aber zumindest keine Angst mehr, daß sie durch den Frost kaputt gehen.....
...über die Wärmepumpe und die Klima haben wir dann nicht mehr gesprochen.....das war schon genug für heute.....mal sehn was noch kommt
LG
Thomas