@(fast)all:
Was erwartet ihr für wahnwitzige Updates? Jedem normalen Nutzer (egal welches Produkt) ist in der heutigen Zeit wohl schon beim Kauf klar, dass es in den nächsten Jahren was besseres geben wird. Und das "alte" Produkt sicherlich nicht auf den Stand des neueren Produktes gebracht werden wird.
Schaut einfach mal über den Tellerand zB. zur VAG Gruppe. Die ersten ID3 oder auch Enyaqs bekamen keine neue Software, da die Hardware es nicht zulässt. Alles leider eine ganz normale Vorgehensweise.
Was habe ich gekauft?
Einen Wagen ohne Ladeplanung, ohne Vorkonditionierung, ohne wireless AA.
Ladeplanung und Vorkonditionierung wurden per Update nachgereicht. Fand ich super.
Warum sollte das wireless nachgereicht werden?
Ob die Ladeplanung nun gut oder schlecht ist, für mich komplett egal. Ich benötige die nicht.
Für Umsteiger ist sowas natürlich sehr hilfreich. Und mit der jetzigen, sehr konservativen Planung bleibt keiner liegen.
Btw. Es gibt nicht sehr viele andere Hersteller die mit den gesetzten Filtern planen können.
Was erwarte ich mir vom neuen Update?
Endlich mal aktuelles Kartenmaterial. Wie oft schickte mich das Navi in Städten gegen Einbahnen, über Brücken die seit Jahren nur für Radfahrer/Taxis offen sind, usw.
Und ganz wichtig, ein Update der Ladesäulen.
Eine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit und einen "Tageskilometerzähler der nicht bei jedem Ladevorgang zurück gesetzt wird, wär toll.
Manuelle Vorkonditionierung wär ein "nice to have" für mich, mehr nicht.