Billigstrom teuer verkaufen
...genau das ist ist die Prämisse heutzutage.
Billigstrom teuer verkaufen
...genau das ist ist die Prämisse heutzutage.
Man muss nur kurz das Versionsdatum in der Datei *.ver vergleichen.
...oder einfach die Daten am USB Stick nicht löschen
Ich hatte gestern eine seltsame "Kurve" an einer ARAL-Ladestation. ok 12.23 kam ein zweiter zum Laden an meine Säule aber dieses Gezappel von 50kw zu 120kw hin und her ist schon seltsam
Das Gezappel kann ich dir nicht erklären. Aber lustigerweise seh ich anhand deiner Bilder wieder den Ladeeinbruch bei 80%. Den ja einige hier negieren bzw. fast nie haben.
OK, danke für die Info und sorry für mein Posting davor
Aber an sowas Sinnbefreites habe ich echt nicht gedacht!
Und da muss wohl Geld keine Rolle spielen
Hinweis
Das Laden an den Ladepunkten ist kostenpflichtig. Der Ladevorgang wird vor Ort an der Ladesäule mit einer RFID-Karte, QR-Code oder SMS bezahlt und gestartet. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz einer RFID-Ladekarte unter Umständen zusätzliche Kosten für das Blockieren des Ladepunktes anfallen können und die Kosten gemäß den vertraglichen Bedingungen Ihres Energieversorgers berechnet werden.
was passiert, wenn ich meinen EV6 14 Tage lang am Flughafen am AC-Lader stecken lasse,
Interessant auf welche Ideen manche kommen
Da wundere ich mich nicht mehr, wenn sogar an HPC's Autos mit 100% SoC länger als 30 Minuten stehen
Generell mag das richtig sein Martin...
Aber in allen E-Autos in denen ich bisher gefahren bin, ist der aktuelle Momentan-Verbrauch
immer anzeigbar (bei einigen nicht mal auf Wunsch ausblendbar) und wird in der Nähe des Tachos angezeigt.
Der Momentanverbrauch wird dir im Hauptdisplay im unteren Balken angezeigt. Die Verzögerung die HeavyDad ansprach, tritt nur auf wenn du mit Tempomat fährst. Ist also vorhanden!
Und wird bei diesen Fahrzeugen auch der wirkliche (!) Momentanverbrauch angezeigt oder ist der Wert gedeckelt? Ich glaube da würde so mancher vom Glauben abfallen wenn der echte Wert gezeigt würde
mWn wird bei TESLA nur der Verbrauch des Motors angezeigt. Heizung/Kühlung und Elektrikverbrauch wird ignoriert. Daher kommen auch die Superwerte beim Verbrauch.
Die Wasserhahn-beim-Zähneputzen-Laufen-Lasser rechnen halt, dass es bei 4kW nur 0,33kWh sind die verpulvert werden und ihnen das Wurscht is
Das wär schön.
Wir rechnest du das?
Oh, der erste Fl-Fahrer hier?
Wenn das nicht geändert wurde, nein, auch unsere VFl-Modelle starten immer mit normaler Reku-Stufe ohne Auto oder iPedal.
Du schreibst doch hier nur Blödsinn. Das fällt schon ziemlich auf.
Wie schon angemerkt wurde, startet der Wagen nie im i-pedal Modus. Aber die Rekupertationstufe die du eingestellt hast (auch Automodus) sollte nach jedem Neustart wieder aktiv sein.
Bei meinem vFL ist das auf alle Fälle so.
Boah. Und ich versteh die ganze Diskussion darüber nicht!
Einfach auf "Öffnen bei Parkstellung" einstellen.
a) Ich halte nur kurz: Stelle auf P und jeder kann Ein-oder Aussteigen.
b) Ich möchte den Wagen abstellen: Schalte auf P, alle Türen und Griffe öffnen sich, alle können aussteigen, schalte den Wagen aus (Türen und Griffe bleiben offen), verschließe den Wagen, alle Griffe und Türen schließen.
Wo zum Teufel liegt da euer Problem?