Hier ein Beitrag aus dem Nachbarforum dazu:
https://www.oingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=2295641#p2295641
Ihr wisst sicher was ihr da noch einfügen müsst
Hier ein Beitrag aus dem Nachbarforum dazu:
https://www.oingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=2295641#p2295641
Ihr wisst sicher was ihr da noch einfügen müsst
Bin gerade zum Testen, die gleiche Autobahn, wie gestern gefahren.
Gestern hat der hda2 nicht funktioniert und heute auf der gleichen Autobahn, hat der hda2 funktioniert.
Woran kann das liegen?
Da auch andere hier im Forum das gleiche Problem haben, und es bei mir schon des Öfteren zu Ausfällen des hda2 gekommen ist, frage ich nochmals, woran können diese sporadischen Ausfälle des hda2 liegen? Und wie kann ich diese vermeiden? Wenn der hda2 einmal nicht funktioniert, dann funktioniert er über die ganze Strecke, die ich fahre. Egal, ob die Autobahn gewechselt wurde. Und das auch schon vor dem wss Wechsel.
Kein Ahnung ob das hier schon gepostet wurde:
Aber bei Aktivierung musst du unbedingt genau 130 km/h fahren.
Auch ein paar Anmerkungen von mir dazu:
1. Warum kann man nicht über seinen Schatten springen und sich an eine laufende Petition anschliessen? (Sicherlich ist da der Herr Schmitt durch seine "eigenwillige" Art selbst etwas schuld dran)
2. Finde Blockiergebühren sinnvoll, auch an HPC's. Es gibt nicht so wenige "Ignoranten" wie uns das der Herr CarManiac weismachen will. An Autobahnraststätten habe ich schon des öfteren Autos bei hoher Auslastung (also mit Wartezeit) mit 100% SoC am Lader gesehen, wo die bis zu meinem Ladeende nicht aufgetaucht sind.. Meistens handelte es sich um Firmenwagen. Und das Lastmanagement mit einzubeziehen ist sicher nicht so schwierig wie uns der CM das darstellt. (siehe TESLA)
Ob man AC Ladesäulen von 18.00 - 8.00 Uhr von der Gebühr befreien sollte, kann man natürlich diskutieren.
3. Das wichtigste Thema sind natürlich die Ladekosten bzw. Transparenz. Ist sehr schwer umzusetzen, da wir ja eine freie Marktwirtschaft haben. Aber eine Kartenzahlung incl. der Anzeige der Ladekosten sollte wohl das mindeste sein, was man als Kunde verlagen kann und auch vom Staat umsetzbar sein soll.
Meine Meinung zum AC laden überhaupt:
Ich habe keine Wallbox zuhause. Bin aber kein Laternenparker, da mir das zu viel Lebenszeit kostet. Mein Ladekabel liegt eigentlich nur für den Notfall im Auto. Mache generell immer vor der Ankunft noch einen Zwischenstop an einem HPC. Und wenn ich fast nur in der Stadt unterwegs bin, lade ich an einem 150 kw Lader beim Einkaufen. Wenn die PV beim AG im Sommer Überschuß produziert hätte ich auch die Möglichkeit zum Laden.
Also ob man wirklich soviel mehr AC Säulen installieren sollte, bezweifle ich. Lieber mehr Schnelllader. Bei Supermärkten, EKZ, Baumärkten usw. ist der Ausbau ja schon sehr gut angelaufen.
Weiters würde ich als Betreiber in Stadtnähe Ladeparks installieren. Man könnte sich ja auch mit anderen CPO's absprechen, um die Infrastrukturkosten zu teilen.
ähmm, was anders hat der Andi-Cham auch nicht gepostet. Und ich auch nicht.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass es nicht geht. Nur gibt es bis jetzt noch keinen Hersteller bei dem das zuverlässig funktioniert. Da eben die Schilder noch nicht zu 100% gelesen werden können und dann auf (veralterte) Kartendaten zurück gegriffen wird, funktioniert das eben noch nicht 100 %ig. Nichts anderes habe ich behauptet.
Und genau aus diesem Grund poste ich hier fast nichts mehr. Man wird meistens falsch verstanden, interpretiert, und muss sich dann auch noch rechtfertigen.
Manche Mitglieder haben hier entweder Langeweile oder was weiß ich, und posten einfach dem Postings wegen, Hauptsache man schreibt was, egal was.
Diese Kritik bezieht sich jetzt nicht auf euch zwei, sondern ist allgemein.
Es gibt natürlich auch Forumsmitglieder, deren Beiträge auch Hand und Fuss haben, keine Frage, und auch sinnvollen und nützlichen Inhalt haben. Aber das wird immer weniger.
So, bevor ihr mich jetzt für diesen Beitrag lyncht. Ich gehe auf diesbezügliche Antworten nicht ein. Können wir gerne per PM diskutieren.
PS: Sorry für OP (Aber das musste jetzt mal raus)
Es freut mich, dass du auch so zufrieden bist wie ich. Hier wird ja fast grundsätzlich nur gelästert.
War bis jetzt auch nur wegen Updates beim Freundlichen. (Kein Zombie, keine Bleianker Probleme,...) "Auf Holz klopf"
Hab zwar erst 19 k auf der Uhr, aber zu einigen Punkten möchte ich doch was anmerken:
- Abbiegelicht und Kurvenlicht wären schön (bin da von VW u. Audi anscheinend zu sehr verwöhnt)
Ja, wär schön. Hatte ich aber leider noch nie.
HUD würde ich sooo gerne nutzen, aber ich kriege Kopfschmerzen, da unscharf (war im Audi richtig geil und wurde durchgehend genutzt)
Bei mir funtkioniert das einwandfrei. Hast du das schon mal bemängelt?
Thema Glasdach: dieses sollte man auch öffnen können, obwohl der Sonnenschutz geschlossen bleibt (Hitze aus dem Auto kann raus, aber keine Fliegen/Mücken rein!)
mmh. Versteh ich nicht so ganz. Wie soll die Hitze aus dem Auto mit geschlossenem Sonnenschutz? Der schliesst doch (fast) exakt ab.
Standheizung / Standklima sollte auch funktionieren, wenn das Auto nicht am Kabel hängt
Sry, versteh ich jetzt auch nicht. Funktioniert bei dir die Standklima nicht ohne Kabel? Standheitzung kannst du einfach über die App auch ohne angeschlossenem Kabel aktivieren.
Bei aktiviertem Tempomat wird nicht auf Tempolimits reagiert (Evi ballert bei eingestellten 100 km/h auch so in ne 60er Begrenzung rein u. durch)
Da müsste aber die Schilderkennung zu 99% funktionieren. Ich kenn da aber noch keinen Hersteller bei dem das so ist. Es reicht aber die Beschränkung durch einen Tastendruck zu übernehmen.
Wünsch dir noch doppelt soviele km ohne Problem mit dem Wagen.
Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀
Dann musst du erstmal das Baujahr ausfindig machen. VESS ist erst ab 1.7.2021 vorgeschrieben
Aber ich klink mich jetzt aus. Dieses Thema hatten wir schon ausgiebig DISKUTIERT. Einfach mal oben zu lesen beginnen.
Ich bin in dieses Thema nur so reingestolpert…..
Ihr habt also eine Sicherung gezogen, um das „Müllautogebimmel“ beim Rückwärtsfahren oder vielleicht sogar jegliche (Warn)Geräusche bei Langsamfahrt zu unterbinden?
Ja, aber nur kurz geschlossen und wieder reingesteckt
Und jetzt bitte nicht wieder ne Sicherheitsdiskussion lostreten
Es ist ja nicht so, dass der unter 39 Cent wäre. Die anderen sind einfach noch unverschämter teuerer.
Tesla 53 ct
enBW 77 ct
Dann bitte Nächstens nicht so auf die Buschtrommel schlagen
Die Kosten sind bei meiner eingesetzten Karte niedriger als die, die es bei Ionity und enBW und Co gibt und ich mpsste mir eigentlich keine Gedanken darum machen, da ich die Rechnung nicht zahlen muss.
Wäre trotzdem interessant welche Karte du benutzt, die weniger als 39 ct/kwh kostet.