Beiträge von C_u_R

    Es sind Heerscharen an koreanischen Fahrzeugen auf deutschen Strassen unterwegs, die bei Regen und Gischt hinten ohne Beleuchtung unterwegs sind und nicht des eigenen Gefährdungspotentials bewußt.


    Das zweite DOOF ist, das die Fern/Matrix-Automatik jedesmal einen Schubser des linken Hebels nach vorne Bedarf anstatt im default "aktiv" zu sein. Fahrer, die nur gelegentlich im EV6 unterwegs sind und dieses MUSS nicht kennen, fahren quasi "unterbelichtet" und schöpfen nicht das mögliche Weitsichtpotential aus. Bei Volvo kam diese Funktionalität vor Jahren mal per OTA hinzu...



    Tja, es gibt leider keinen Hausverstand mehr. Alles soll mittlerweile von der Gerätschaft (egal was!) übernommen werden.


    Ich fahr zB immer mit Ablendlicht. Uhhh, das kostet mich ja sicherlich 3 km Reichweite =O

    Und den "Schubser" nach vorne am Lenkstockhebel ist ja das schlimmste was man sich vorstellen kann. Jetzt weiß ich auch, warum (fast) alle über das schlechte Licht schimpfen :D


    Wenn dich diese Sachen so wirklich stören, warum hast du dir dann nicht einfach einen ID4/5 geholt? Ich denke du wirst doch sicher ne ausgiebige Probefahrt absolviert haben, oder?

    Schade, dass hier nur mehr über Kleinigkeiten rumgemosert wird, statt wie am Anfang über das tolle Fahrerlebnis zu berichten.

    Die (schlechte) Schildererkennung, über die jetzt zB in einem andren Thread seitenlang gelästert wird, habe ich schon bei meiner Probefahrt bemerkt. Warum nicht die andern auch? :(


    Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau, die alle Wünsche gleichermassen erfüllt. Sogar ein Taycan zeigt Schwächen. Obwohl dieser momentan mein Traumwagen wäre.

    Aber da bekomm ich ja fast 4 EV6 dafür :/

    Sicherlich hat der EV6 (wie jeder andere Wagen auch) Schwächen, aber ich hab den Kauf noch nicht bereut ;)

    Blöd ist es eben einfach nur, wenn das Auto, ohne es zu optimieren, ein schlechteres Nutzererlebnis beschert, als wenn man sich auskennt, denn das ist ja dann das was der "normale" Nutzer erlebt, der sich dann wundert das er nach einer halben Stunden Fahrt schon 20 Minuten laden soll, während ich 2 Stunden länger fahre und dann 18 Minuten lade sowie meinen Urlaub am Ziel schon eine Stunde früher begonnen haben als der "normale" Nutzer.

    Aha, Du denkst also, dass "normalos" ohne Carscanner, ABRP (Premium mit OBD Dongle), usw. schlechter planen können? :/

    Also einfach nach ner Stunde die Ladesäulenanzeige (nach meinem Filter) aufzurufen und eine geeignete Säule auszuwähen ist Hexenwerk? Damit bin ich viel langsamer als du? :D :D

    OK. Ich gebs auf. Verbingt doch lieber eure Lebenszeit vor einer Langstrecke an verschiedenen Desktopanwendunegn oder Handyapps, wenn ihr damit glücklich werdet.

    Das Zauberwort ist hier: "learning by doing" Man muss sich an die elektromobilität rantasten, keine Frage. Aber die funktioniert auch mit Hausverstand und ohne KI ;)


    Ick abe fertig

    Der "Schwachsinn" hat uns geholfen völlig erfahrungslos zu erlernen, daß man auf Langstrecke auch ohne Ladeplanung keine Angst haben muss und das Auto eine super Reichweite hat. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll... :/



    Wow, stell dir vor, ich habe auch mit dem EV6 ohne Ladeplanung begonnen. War auch mein erstes BEV. Hatte auch etwas Bammel davor, aber es ging ganz easy.

    Auch ohne Carscanner, ABRP und wie jetzt gerade die "Zerstückelung" der %Angabe.

    Hey, alles easy. Möchte nur darauf hinweisen, es ist ein ganz normales Fortbewegungmittel und kein Spaceship.

    Fast jeder Newbie bekommt echt Angst vor der e-Mobilität, wenn er diese Beiträge liest.

    Ich frag mich nur, warum man aus der e-mobilität ständig ne Wissenschaft draus machen muss? :/

    Interessierte Umsteiger können durch so nen "Schwachsinn" doch sehr versunsichert werden.


    Ist doch echt nicht so schwer, sich "on the road" geeignete Ladepunkte anzeigen und auch auswählen zu lassen.

    Ja, es gibt immer und überall so "i-Tüpfelchenreiter", denen das gebotene zu wenig ist.

    Fakt ist, mit dem EV6 wirst du nicht liegen bleiben, sowohl mit und auch ohne Ladeplanung.

    Du meinst dass diese von Haus aus im GT-Navi vorhanden sein werden?

    Hab zwar keinen GT, denke aber dass da kein Unterschied ist. Die Radarwarnung kannst du unter den Einstellungen aktivieren. Da kommt dann sowohl eine visuelle und auch akkustische Meldung.