Beiträge von C_u_R

Hast du auch sinnvollere Beiträge drauf?

Das Feature ist Sinnlos. Bei Einfahrt auf Umluft stellen, aber wenn dann doch Stau ist kommt die Anlage in Probleme. Dazu, am Tunnelende, wird die Umluft nicht deaktiviert.

Kleiner Tipp von mir. Einfach dieses Feature in den Einstellungen deaktivieren.

Das verschont mich von so sinnfreien Kommentaren ;)

Ich kann darauf warten, dass er exakt bei 80% auf 5-8 kw runtergeht, diese Leistung ca. 3-5 Min hält und dann mit 50-70 kw bis zum Ende (90%) weitermacht. Ist das normal? Ein IONIQ 5 Fahrer sagte mir mal, dass es bei ihm nicht so ist. Aber generell hat die längste Ladung, von 20% auf 90% 25 Min gedauert. Eine weitere von 13 auf 90% 24 Min. Die Temperatur war immer um die 24°C.

Das ist nicht richtig. der IQ5 hat genauso den Einbruch. Nachzusehen bei YT oder nachzulesen in den diversen Foren.

Scheinbar haben sich die EV6-Fahrer schon an den Zombie-Modus gewöhnt und zählen ihn nun zur Serienausstattung :-(.
    Tatsächlich wird über diesen 'Modus' schon seit Monaten berichtet, und KIA scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem zu lösen.
    Dementsprechend sollte dann aber der 10er Schlüssel zur Basisausstattung des Fahrzeugs gehören - inkl. Gebrauchsanweisung für den Zombie-Modus :-((!

Muss da mal kurz reingrätschen :saint:

Ich hatte seit Sep. '22 noch nie nen Zombie oder das 12V Problem *auf Holz klopf*

Warte aber auch immer das "Ready" ab ;)

Und zum 12V Problem. Immer den Wagen absperren, sonst läuft da im Hintergrund was und der Wagen geht nicht in den "Sleep-Mode".

Hab da so nen Stick im "Zigarettenanzünder" der mir den Status der Batterie anzeigt. Immer alles grün, bis auf einmal. Da hab ich in der Garage vergessen den Wagen abzuschliessen. Nächsten Tag zeigte mir der Stick kein grün mehr an. Wurde aber nach ner kurzen Fahrt wieder aufgeladen.

Es mag sicherlich Probleme geben, aber man kann die eventuell verhindern, wenn man sich an die Vorgaben hält.

Vollsperrung ist aber 50km vor Dortmund, da seit Dez. 21 die Talbrücke Rahmede nicht mehr befahren werden darf. Das wird einem als Info am Gambacher Kreuz ca. 180km vor Dortmund angezeigt weiträumig zu umfahren, allerdings sollte Google als auch das interne Navi das bereits bei der Route berücksichtigt haben...

Ja, ich weiß. Aber bei der Route übers KIA Navi war fast alles rot. Daher bin ich auf Maps umgeschwenkt. Google hat den Stau weitläufiger umfahren, daher der "Umweg".