Beiträge von C_u_R

OT:

Alle grösseren Ladeanbieter kaufen den Strom ein Jahr im voraus.

Herr Musk kauft nur für ca. 3 Monate. Darum kann er auch den Strom jetzt wieder günstiger anbieten und macht noch immer Gewinn. Das können die anderen wiederrum nicht.

Es kann jeder selbst entscheiden was besser, wirtschaftlicher und im Falle eines erneuten Anstiegs des Strompreises durch unvorher gesehene Dinge auf der Welt passieren. Respektive der Strompreis erneut explodiert, und die SuC wieder teurer werden als andere Anbieter. Who knows?

Dass Russland die Ukraine überfällt hatte wohl kein sogenannter Experte am Schirm.

Ich will hier jetzt niemanden verteidigen, aber so sieht's halt grad aus.

Und Hundemodus wünsche ich mir extrem. Klar kann ich nach dem Abschließen die Kilma per App wieder anmachen, aber das stört ja die Übereifrigen nicht, die dann trotzdem sofort meinen sie müssten die Scheibe einschlagen.

Da hilft sich nen Zettel ausdrucken und evtl. auch laminieren, den man dann einfach immer hinter die WSS legt.

Machen übrigens viele T-Fahrer trotz Hundemodus auch so. ;)

OK, das die Auto Rekuperation mehrere Stufen hat, das wußte ich. Aber ich dachte wenn man sie einmal auf 0 stellt, dann bleibt das. Muss ich mal drauf achten. Während der Fahrt sieht man aber schon, dass sich die Stufen ändern, deswegen ja Auto. Was mir nicht gefällt ist, wenn ich mich einem vorausfahrenden Auto, dass z.B. wegen einer Ampel angehalten hat, nähere, dann wird erst stark rekuperiert und wenn ich so ca. 10-15m dahinter bin, lässt die Recuperation stark nach. So muss man immer Bremsen oder die linke Wippe benutzen.

Die eingestellte Rekustufe ändert sich auch auf Auto nicht.

Und nein, Rekustufe 0 bleibt nicht beim Neustart.

...so ein "Alexa"-Feature wäre echt cool.

Im Grunde dürfte das Fahrzeug auch gerne mit mir ein bissl Reden "Schön, dass du wieder da bist" bei Fahrtantritt oder so :)

Und dann am besten gleich nach der Musik fragen, die ich hören möchte.

Um Gottes willen =O

Nur das nicht <X

ich bewege mich übrigens bei 19,8kWh (habe jetzt knapp 1000km) laut Bordcomputer und finde das sehr akzeptabel. Bin auch gelegentlich sportlich unterwegs. Bei mir allerdings auch 90% Kurzstrecke, deswegen ja auch ein E-Fzg...

Bei deinem Fahrprofil bist du aber wirklich sehr sportlich unterwegs ;)

Also bei mir bremst der Wagen definitiv auch auf der Landstrasse mit dem apaptiven Tempomat in engeren Kurven ab.

Hab z.B. 105 km/h eingestellt, kommt nun eine enge Kurve verlangsamt er ohne mein zutun. (meistens aber erst in der Kurve). Auch bei engen Stadtkurven mit eingestellten 55 km/h.

Ich hab die fahrstilabhängige Einstellung aktiviert.