Beiträge von C_u_R

OK. Danke für die Antworten.

Also wenn ich per App die Meldung "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen" bekomme, ist auch das balancing abgeschlossen.

So mach ich das ja auch in der Regel. Lade mit 11 kw auf 90% und steck ab wenn ich die Meldung bekomme.

Also alles paletti :)

Beim e-Niro musste man Auto-Hold bei jedem Fahrzeugstart erst aktivieren, beim EV6 schaltet man das einmal ein und es bleibt solange eingeschaltet, bis man es selbst wieder ausschaltet. Die Einstellung bleibt auch nach einem Aus- und wieder Einschalten des EV6 erhalten.

Also bei mir nicht. Es bleibt nur aktiv, wenn ich nach kurzer Zeit wieder fahre. Über Nacht muss ich es jedesmal wieder aktivieren.

Wenn du die zündung einschaltest wird dir nicht die 12volt Batterie belastet

So habe ich es gemacht

Ach welch herrlich antiquierter Ausdruck :D

Obwohl das so auch nicht stimmt. Dann läuft das trotzdem alles über den Bleianker.

Also, das Auto muss auf "Ready" stehen, also wie früher muss der Wagen mit dem "Zündschlüssel" gestartet werden :D

Das Update läuft auch so durch. Nur mit der Fahrbereitschaft wird halt alles über die HV Batterie gespeist, und man ist auf der sicheren Seite bezüglich der 12V Batterie.

mh, das sind 3 Klicks! Die Zeit wirst du wohl in den 200 - 250 km zur Ladesäule haben.

Auf die Zielflagge - die nächste Ladesäule auswählen - Schließen.

Und ob mind. ein Ladestopp erforderlich ist, wirst du doch wohl wissen ;)