Hat's schon wer installiert?
Bei mir bleibt der Aktualisierungs Button im Auto grau
Hat's schon wer installiert?
Bei mir bleibt der Aktualisierungs Button im Auto grau
Ich schaue also so etwa ab 100 km Restreichweite in die mitfahrende Liste der kommenden Lader und entscheide dann, welchen ich nehme.
So mach ich das auch, aber direkt im Navi.
Warum braucht man dafür ne eigene App die da ständig läuft?
Ach Gott, jetzt sind wir wieder bei den App-Daten
@bigstar2005 , aber aufpassen:
Tesla verrechnet 35 ct/min nach abgeschlossenem Ladevorgang, wenn der Stall zu 50% belegt ist.
Ab 100% Belegung werden 80 ct/min in Rechnung gestellt
Diese Regelung würde ich mir bei den anderen HPC Anbietern aber auch wünschen. Dann würde (fast) kein Auto mit 100% 15 - 20 Minuten die Ladesäule blockieren!
Hoffentlich wissen das dann auch die vielen Blitzerautomaten🤔🫣in Österreich
Ja, die checken das.
Hab letzten September einen Selbstversuch gemacht. Auf der AB in Salzburg, da ist ein IG-L (wir sagen da einach Igel dazu ) mit 80 km/h.
Bin mit Tempomat 135 gefahren und sah auch ein schönes Blitzlicht. Bis heute ist kein Strafmandat gekommen.
Hab aber auch ein schönes grünes "Nummerntaferl"
Als ich meine VIN bekam, hab ich mich auch sofort bei KIA Charge registriert und eine Karte angefordert und auch binnen 3 Tagen erhalten.
Bei der Übernahme lag doch auch tatsächlich eine Ladekarte im Auto mit nem Flyer bezüglich der Registrierung.
Nur, wenn man exakt die vorgegebene Geschwindigkeit eingestellt hat oder Richtgeschwindigkeit, wenn es kein Limit gibt.
Kann nur von AT Sprechen, also 130 km/h max. Hab den aber auf +5 gestellt.
Nutze das Teil aber eigentlich eh nicht, bzw. überstimme es immer
Genaugenommen wird sie ja nur angeboten und muss mit Kipphebel nach oben oder unten bestätigt werden.
Nö, beim aktiven HDA übernimmt er die Geschwindigkeit automatisch.
Das Navi ist das Schechteste was ich seit 15 Jahren erlebt habe.
Schon 4 x falsch geleitet. Entweder total falsch angefahren (steh an der Rückseite der Adresse ohne Zugangsmöglichkeit), die vorgeschlagene Strasse existiert nicht (oder nicht mehr), und für einen HPC falsch von der AB abgeleitet (geht für eine BEV schonmal gar nicht!)
Komm von Hyundai mit dem selben Navi (HERE). Das war komplett anders und besser. Allein schon diese düstere schwarze Nachtansicht ist ne Katastrophe. (bei Hyundai automatische Tag/Nacht Umschaltung).
Keine Ahnung was die sich bei KIA gedacht haben.
Ist neben dem Sound der grösste Kritikpunkt was ich habe.
mmh, ich versteh da ganze Theater was hier gemacht wird nicht ganz.
Ladet euch die ChargePrice App runter, filtert eure Ladeanbieter und schon sieht man mit welcher Karte man überhaupt laden kann, und welcher Anbieter am günstigsten ist.
Man sieht auch z.B. bei der Urlaubsplanung im Ausland welche lokalen Anbieter günstig sind.
Kommt mir vor wie ne Doku über e-Autos im öffenlich rechtlichen Rundfunk. "Oh mein Gott da blickt ja keiner durch", "Tarifdschungel pur" usw.
Möchte nicht falsch verstanden werden. Mir wärs auch lieber das Ganze wäre übersichtlicher, aber ich nehms halt so hin wies's ist. Man muss sich nur zu helfen wissen.