Was kostet der einbau und die spur neu einstellen?
Bei mir € 352 brutto
Tieferlegungsfedern montieren
Achsgeometrie einstellen
Fahrhilfen kalibrieren
Scheinwerfer einstellen
Was kostet der einbau und die spur neu einstellen?
Bei mir € 352 brutto
Tieferlegungsfedern montieren
Achsgeometrie einstellen
Fahrhilfen kalibrieren
Scheinwerfer einstellen
WR 235
SR 245 (die ABE der Felgen gab nicht mehr her. Sonst wären Anbauteile nötig gewesen)
Bei den Verbrauchsdaten ist der wichtigste Index die Durchschnittsgeschwindikeit. Diese wird aber hier in der Regel nicht angegeben.
Ich fahr z.B. fast jeden Sonntag eine Strecke von 88 km mit nem fast konstanten Schnitt von 77 - 79 km/h (je nach Verkehr), und notier mir die Werte.
10% Stadt/80% Bundesstrasse/10% AB, alles immer mit Tempomat die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (+ 5 km/h)
Hier ein paar Beispiele:
0°C 21,6 kW/h
5°C 20,7 kw/h
10°C 19,1 kw/h
15°C 17,3 kw/h
22°C 16,5 kw/h
Man sieht hier ganz deutlich den Mehrverbrauch bei kalten Temperaturen. Im Gegensatz dazu ist der Minderverbrauch bei wärmeren Temperaturen über 15° nicht sehr viel.
Klima ist immer bei 22°C im Automatik-Modus.
Der Unterschied zwischen WR 19" und den SR 20" fällt bei mir nicht ins Gewicht. Sind nur 0,2 - 0,3 Kw/h, wenn überhaupt.
Find es halt eher schockierend das überall immer die Ladeplanung von Tesla als das non plus Ultra gepriesen wird und immer der Benchmark ist. Das aber ein wesentlicher Fakt dann ist, dass man dafür zahlen muss und nicht wenig, wird immer nirgends erwähnt. Ladeplanung bei VW bekomme ich gratis dazu und auch wenn nicht so gut, bei KIA ja nun auch.
Das ist so nicht richtig. Natürlich ist in jedem Tesla ne Routenplanung inkl. Ladeplanung drin. Du hast nur keine verkehrsbasierte Routenführung ohne Abo.
Soweit ich mich erinnere, ab September
Sorry Leute, aber hat das noch irgendwas mit dem Thema zu tun?
Eventuell könnt Ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
Wie überall gibt es 2 Meinungen. Es gibt Verfechter und auch Gegner von GJR
Ich habe eine niedrige Laufleistung unter 5000km/Jahr bin ich sehr Zwiegespalten / unsicher.
Aufwand/Preis vs. Sicherheit.
Bei dieser Leistung/Performance ist der Reifen/Grip ja ein wichtiger Sicherheitsrelevanter Punkt.
MMn kommt es da nicht auf die Laufleistung an. Bei einem Auto > 300 PS gibts nur eine Option --> SR + WR
Aber da gibt's genügend Threads darüber. Einfach mal die SF benutzen!
Also ich kann sagen unter 20kwh/100km sind möglich - siehe Screenshot...
Man kann sich alles schön(lesen).
Dass die App in keinster Weise sinnvolle Daten liefert, sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein
Ich hab das OEM-Rad 20" mal eben auf die Waage gestellt...29.7kg. Das BY-Rad 21" hatte 25.2kg meine ich.
Auf die Schnelle...
Uihh, very nice
Aber mit den Teilen hätt ich bei uns ohne Anbauteile sicher keinen TÜV bekommen.
Die stehen für mich eindeutig zu weit raus. Da diese Felgen (wie auch meine) zur Felgenmitte ja auch noch breiter werden. Oder irre ich mich?