Beiträge von C_u_R

Das kann Kia auch... habe auf dem Weg nach Hause durch die Stadt ein Straßenstück, da geht es Bergab, leichte Links-Kurve und rechts sind immer zwei Parkbuchten und dann ein Baum und wieder zwei Parkbuchten... wenn da in der vorderen der zwei ein Auto steht... bremst der EV6

Hier wird aber von wirklichen Phantombremsungen bei TESLA's gesprochen. Wo weit und breit nichts ist, bremst das Teil manchmal ohne ersichtlichen Grund.

Hab auch schon viele Berichte von echten Vollbremsungen auf der AB gelesen!

Nur so zu deiner Info.

Am Ende brauchen die Leute halt ein Auto. Preis und Lieferzeit sind für die allermeisten relevante Entscheidungskriterien, und wenn sich während der endlosen Wartezeit auf Fahrzeug A diese beiten Attribute der Fahrzeuge gegenläufig massiv verändern, ist es doch völlig legitim, dass man überlegt, auf Fahrzeug B umzuschwenken...

Was für Dich 'absolut keine Übereinstimmung mit einem EV6' sein mag, sind für andere vielleicht nur weniger relevante Punkte. Und dass nicht jeder die selben Kritikpunkte bei Tesla anlegt wie das die meisten hier tun (mich eingeschlossen), siehst Du doch mit einem einzigen Blick auf den Supermarktparkplatz, wo in jeder Blickrichtung mindestens 3 weiße M3 stehen.

Ich verstehe deine Argumente. Kann die aber für mich nicht nachvollziehen.

Ist so wie Apple oder Android. Entweder ich lass mich drauf ein, dass mir wer vorschreibt wie ich mein Telefon benutze, welche Apps ich installieren darf, kann das Phone nicht individualisieren usw. Ich bekomm bei Apple auch immer wieder Updates, die das Phone verbessern sollen, aber ab und an eher einen Rückschritt darstellen.

Ja ich weiß, dieses Argument hinkt etwas, das man sich bei den neuen Android-Versionen auch umstellen muss. Aber ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt.

Und genau so ist es bei TESLA und den "traditionellen" Herstellern.

Entweder ich bin pro TESLA oder eben nicht. Wenn ich mit der Marke konform gehe, kaufe ich ohne auf andere Hersteller zu schielen dieses für mich beste Produkt. Mit allen Vor und Nachteilen.

Aber wenn ich vorher schon andere Marken sondiere, gefällt mir eventuell das Design und die (kostenbasierte) Innenausstattung nicht. Also warum kauft man sich dann nachher trotzdem nen TESLA?

Ja, ja der reduzierte Preis. Aber echt, ich würde mir nie im Leben einen Wagen kaufen der mir nicht gefällt! Wir reden hier ja nicht um ein paar Euronen.

Ich will mit dem Wagen beim Fahren Spaß haben und gerne Einsteigen. Wenn ich zum Wagen geh, soll der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Genauso beim Weggehen (ich dreh mich gerne nochmal um!)

Ich hab auch nie nen VW Golf gefahren. Zu diesem "Volkswagen" mutiert das M3 und MY in WEISS gerade. Und beglückwünsche jeden der mit seinem TESLA Spaß hat. Ist ja echt ein tolles BEV, ohne Frage. Aber andere Mütter haben auch schöne(ere) Töchter.

Ist ein bisserl lang geworden, sorry. Aber ist eh mein letztes Statement dazu.

Ich war heute bei meinem Freundlichen zwecks Radwechsel. Und wir kamen auf das Soundsystem zu sprechen.

Er ist da auch nicht sonderlich begeistert drüber. Da wurden und sind in anderen Modellen des Konzerns bessere Systeme verbaut.

Ich konnte, da er nen "nackten" Vorführer stehn hat, das "normale" Soundsystem mal antesten.

Also meinen USB-Stick rein und mal testen:

Mir fiel sofort die "für mich" bessere Dynamik auf. Also alles prägnant auf den Punkt, sowie man das halt kennt. Nicht so "verwaschen" wie beim Meridian. Mir ging auch kein zusätzlicher Laustsprecher wirklich ab. Hat sich einfach besser, sagen wir autentischer angehört.

Fazit: Die € 900 Aufpreis ist das Meridian nicht wert, eher schlechter.

Radio: Der Sound ist definitiv beim Meridian besser.

Ich frage mich schön langsam, warum haben sich einige nicht gleich einen TESLA bestellt?

Na klar versteh ich den Frust zwecks Auslieferungen bei KIA (hatte ich auch!), aber warum dann nicht gleich einen T geordert?

Geht man mit der Politik von EM konform, gefällt einem wirklich das Design eines M3 oder Y, kommt mit dem "Ding Dong" klar, usw. --> dann einfach den Bestellbutton drücken!

Für mich gibt es da aber überhaupt keine Übereinstimmung mit dem EV6.

Leute, kauft euch doch einfach nen TESLA! Aber warum habt ihr euch eigentlich anfangs für den EV6 entschieden?

Ich wiederhole mich ungern. Hab ich schon schon weiter oben mal beschrieben.

Das AVAS hört kein Mensch, im Gegensatz zu dem Gebimmel bei Rückwärtsfahren!

Ich bin ständig mit der (Sicherung drin) hinter Fussgängern nachgekrochen, da sie das "Geräusch" nicht gehört haben!

Und ich habe in meinem ganzen Leben seit ich (Verbrenner) Autos gefahren habe, noch nie (auch beim Rückwärtsfahren) einen Menschen überfahren. Mit den Querverkehrswarner ist das heutzutage auch schon fast unmöglich.

Ich halte mich an die Regeln. Hab auch meine 20 Zöller mit Sportfedern eintragen lassen. Hat mich ne stolze Summe gekostet.

Aber eine Vorschrift die KIA beim Rückwärtsfahren "übererfüllt, und beim Vorwärtsfahren wahrscheinlich grad so erreicht, ist für mich sinnlos.

Und für alle Neueinsteiger: Bitte haltet euch mit den Moralapostelgehabe zurück, und lest erstmal den ganzen Thread durch.