Ich als unbeteiligter, würde vorab eine Umfrage mit 3 - 4 Treffpunkten in der Mitte von DACH machern
Beiträge von C_u_R
-
-
Ich hätte nach 1.000 KM gerne einen Universalknopf, um alle Fahrassistenten und Hilfssysteme pauschal bis zum nächsten Abschalten des Autos dauerhaft und ausnahmslos auszuschalten. Alternativ zu sollte die einzelne Aktivierung und Deaktivierung der jeweiligen Assistenten zuverlässiger und einfacher sein.
Das liegt aber einzig und allein am Gesetzgeber. Einige müssen beim Start aktiv sein.
Dieses andauernde und kaum nachvollziehbare Selbst-Aktivieren von Spurhalte-, Spurverlass-, Spurfolge-, Spurnachfahr-, Lenkeingriff-, Lenkfesthalte- und was nochalles für -assistenten geht mir ein klein wenig auf den Keks. Mal ist das Lenkradsymbol grün, mal grau, dann schalte ich es ab, 3 Minuten später ist es wieder da, dann hat es links und rechts ne Linie daneben, drücke ich dann drauf, gehen nur die Linien weg, dann wird es grau statt wegzugehen, dann blinkt es, dann wird es wieder grün, aber ohne Linien, manchmal reißt er mir das Lenkrad aus der Hand, obwohl ich das Symbol 30 Sekunden vorher weggedrückt habe usw. usf.
Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir definitiv nicht so wie du das beschreibst. Eventuell mal überprüfen lassen.
Laufen alle wie beim Vorgänger, ausser das kapazitive Lenkrad fehlt mir.
Ich fahr weg. Tempomat links wird aktiviert und gleich mit dem Mittelschalter wieder deaktiviert.
Linksklick auf das Lenksymbol (Lenkassistent wird aktiviert)
Längerer Linksklick auf das Lenlkradsymbol (Spurhalteassi wird ausgeschaltet)
Sobald der Wagen die Linien erkennt, wird das Lenkradsymbol grün und unterstützt mich.
Lenkradsymbol wird grau, sobald keine zwei Leitlinien erkennbar sind und bei 2 Linien wieder grün.
Adaptiver Tempomat wird bei erreichen der Geschwindigkeit mit der Mitteltaste nach oben aktiviert. Bei Verkehrsschilderkennung kannst du mit den Tasten nach unten oder oben die angezeigte Geschwindigkeit übernehmen. Kannst auch in den Einstellungen nach oben korrigieren (ich habe da +5 eingestellt). Funktioniert übrigens beim HDA auch mit den +5 km/h.
Es schaltet sich von den Assis bei mir weder was dazu noch wieder weg.
Bin voll zufrieden
-
Das ist kompletter Unsinn... natürlich korrodiert (rostet) Aluminium.
Im Kontakt mit Sauerstoff bildet Aluminium eine Oxidschicht (Korrosion). Diese dringt allerdings nicht tief in das Material ein, da sie das Material darunter vor dem Sauerstoff schützt und somit ein tieferes eindringen verhindert.
Am Ende ist es ein optischer Mangel... mir daher im Motorraum vollkommen egal.
Toller Hinweis (ich hatte auch "rostet" und nicht korrodiert) geschrieben.
Ich denke ausser dir hat das jeder verstanden, was ich gemeint hab
Für die Korinthenkacker:
"Aluminium rostet nicht, weil es als Element keine Eisenanteile besitzt. Zwar reagiert Aluminium wie auch Eisen an der Oberfläche leicht mit Sauerstoff, doch während das Eisenoxid abbröckelt, bildet das Aluminiumoxid eine dünne Schicht die das darunterliegende Leichtmetall schützt."
PS: Jedes post hier wird ständig in seine Einezelteile zerlegt. Echt nervend
-
...und Aluminium rostet nicht! Sieht halt nicht so schön aus.
-
Mein Momentaner Verbrauch liegt bei 11kwh, mal gucken wie lange noch😁
Kann ich mir (schon gar) nicht bei der Witterung vorstellen
-
Man weiß doch bitte den letzten Ist-Verbrauch!
100 km = xx.x kW/h
Das mal 2 oder 2,5 und soviel lade ich nach.
Ist doch nicht so schwer.
-
Es soll Leute geben, die mehr als 6 Favoritensender abspeichern
Dann hast du den Begriff "Favoriten" falsch definiert
-
ich sage einfach: "Radio Rock Antenne"
Dann wird dieserSender aufgerufen.
Takeshi, mir scheint bei dir ist auch ein Rolls Royce nicht gut genug. Du wirst auch beim dem deine Probleme haben
-
C_u_R wie hat er dir die Sicherung geschossen?
Das Einfachste und Sicherste wärd tatsächlich die 10A-Sicherung kurz an die Batterie dran zu halten (mit einem Kabel oder ersatzweise mit einem Schraubendreher).
Genau so
Aber nicht bei meiner, sondern an einem ausranschierten Bleianker.
-
So, hab das heute auch erledigt Endlich hat man wieder ein normales Auto beim Rückwärtsfahren und keinen LKW mehr.
Mein Freundlicher hat mir ne Ersatzsicherung vorher geschossen. Aber reinstecken musste ich die selbst
Die Originalsicherung liegt im Wagen.
Zwecks AVAS:
Mich haben Fussgänger vorher auch nicht gehört. Bin eigentlich ständig auf Parkplätzen hinter denen hergeschlichen, da sie mich nicht wahr genommen haben.