Beiträge von C_u_R

Es gibt hier doch immer wieder Verwechslungen:

Ein Spurhaltewarnsystem (engl. lane departure warning system / LDWS, anderenorts auch als „Spurverlassenswarnung“ oder „passiver Spurhalteassistent“ bezeichnet) ist ein System, das den Fahrer warnt, wenn das Fahrzeug ungewollt seine Fahrspur verlässt.

Dieses System muss bei neueren Fahrzeugen beim Start immer aktiv sein.

Kann man durch längeres Drücken des Lenkradsymbols links am Lenkrad beim EV6 deaktivieren.

-----------------------

Darüber hinaus existieren Systeme, die als Komfortunterstützung auch außerhalb von Notfällen Lenkeingriffe vornehmen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten; diese werden mit Begriffen wie „aktiver Spurhalteassistent“, „Lenkassistent“, „aktive Lenkunterstützung“ oder englisch „lane keeping support“, „heading control “, „lane centering assist“ (LCA)

Diesen kann man durch Drücken des Lenkradsymbols links am Lenkrad beim EV6 aktivieren.

Ist Anfangs ein graues Symbol. Sobald der Wagen beidseitig Fahrbahnmarkierungen erkennt wechselt er auf grün und hält das Fahrzeug innerhalb dieser Linien. Sobald die Kameras keine Markierungen mehr erkennen können, schaltet es wieder auf grau. (ohne Warnung)

Dieses System schaltet sich nach meinen Erfahrungen nach nicht selbstständig ein, wie weiter oben angeführt wurde.

Ausser: Man hat den HDA in den Einstellungen aktiviert. Diese Funktion ist Bestandteil des HDA und wird deshalb natürlich auf Autobahnen aktiviert.

Eine Akkutemp. Anzeige wäre überhaupt wünschenswert!

Diese könnte man dann ja gleich als Warnhinweis verwenden. z.B. blau (Kalt) - grün (Optimal) - gelb (Erhöht) - rot (Achtung)

Die Wahl mit den Felgen finden wir sehr gelungen 8) (natürlich muß da jeder seinen Geschmack treffen)

02 Seitenansicht.jpg

Da gehören aber unbedingt 20" drauf :P

Finde Schwarz einfach toll :love:

Habe mir auch mal einen eingebildet. Aber bin nun geheilt. Da sieht man (genauso wie bei Weiß) wirklich jeden Dreck.

Bin nicht so der Autowäscher. Wenn dann immer in die Waschanlage. Da ist wiederum das Problem, man sieht im Sonnenlicht jeden Mikrokratzer bei dieser Farbe.

Will dir aber die Freude an dem schönen Auto nicht verderben. Du wirst dir bei deiner Farbwahl sicher Gedanken darüber gemacht haben.

Viel Spaß und immer genügend Strom im Akku :thumbup:

Ich bin da normalerweise auch sehr empfindlich mit Rückenschmerzen auf Langstrecke. Hab aber im EV6 keinerlei Probleme.

Kleines Manko, die Sitzfläche könnte ein bisschen länger sein. Aber grad noch OK für mich.

Und die Mittelarmlehne könnte etwas weiter nach Vorne reichen.

KF: Gibt es in den Tiefen der Einstellungen die Möglichkeit die Anzeige des HUD schärfer zu stellen?

Dafür gibt's keine KA ^^

Lies dich hier mal ein: