Beiträge von C_u_R

Es gibt genug EV wo es den ganzen Quark gibt, wechseln und Ruhe geben! Immer aus einem Kia einen MercedesBMWPorsche machen geht mir vielleicht auf‘n S_ck

Wenns dir so passt, dann sag es einfach ganz ohne Emotionen :(

Wie findet ihr das Navi bisher? Das vermutet TomTom Update lässt ja wohl noch auf sich warten...

Ich hoffe schon noch auf das TomTom!

Mir passt die ständige "Nacht" Ansicht nicht. Hyundai hat ja auch den selben Anbieter, aber da gibts eine Tag/Nacht Ansicht bzw. Umschaltung.

Weiters hat mich das Navi schon 2x falsch geleitet. Einmal hab ich nen HPC angesteuert, und stand unterhalb der AB. Das Navi sagte "Ihr Ziel befindet sich in 50 m auf der linken Seite". Ja links war die AB hinter einer Lärmschutzwand ;)

Mit meinem AWD-Model und installiertem "Parkbremsen-Rückruf-Update" kann ich bestätigen, dass mit aktivierter Auto-Hold-Funktion beim Ausschalten auch die Handbremse automatisch angezogen wird und bei ausgeschalteter Auto-Hold-Funktion die Handbremse nicht angezogen wird.

Bist du dir sicher, dass deine WS das Update tatsächlich installiert hat?

Finde ich leicht paradox. KIA macht nen Rückruf wegen nicht funtionierender Parkbremse beim Abstellen des Wagens und nach dem "Update" zieht die wieder nicht an?

Ich verstehe voll und ganz euren Frust. Mich hats (3 x auf Holz klopf) noch nicht erwischt.

Aber was soll die WS eurer Meinung nach machen? Einfach ne neue Batterie reinballern? Und dann auf den Kosten sitzen bleiben?

Die müssen halt die Vorschriften von KIA erfüllen. Also erstmal mal durchmessen und wenn sich rausstellt, dass lt. KIA alles iO ist, gibts keine neue.

Natürlich könnten die faken, beispielsweise nen Schluß melden. Aber würdet ihr wegen so ner (sorry) Kleinigkeit eure Reputation und den Händlervertrag aufs Spiel setzen? Ich denke nicht.

Hoffe die finden alsbald den Fehler und können eventuell mittels SW gegen wirken. (z.B. ständiges prüfen und laden von der HV Batterie aus)

Ach ja, ich vergaß: Auch über die Connect App kannst du das Auto öffnen und verriegeln. Das kann auch mal hilfreich sein, die Hinweismeldungen in der App zu beachten.

Mein Sohn hat auch Zugriff auf das Auto und schrieb mich per WhatsApp an, warum ich das Auto aufgelassen hätte. Er sah es in der App. Gut, dass er es gesehen hat. Seitdem schaue ich hin und wieder aktiv auf die App, ob ich es wieder vergessen habe zu verriegeln.

Die Hinweise können aber auch manchmal nerven.

Wir räumen nur kurz die Einkäufe ins Haus, die Meldungen kommen aber erst verzögert aufs Handy, wie : "Heckklappe offen", "Wagen nicht versperrt"

Musst also doch wieder extra in die App schauen, ob man das Zusperren nicht doch vergessen hat.

Wäre schön den Zeitraum bis zur Meldung nach seinen eigenen Wünschen definieren zu können. Also z.B. Heckklappe länger als 5 min offen --> Push Nachricht