Beiträge von C_u_R

Meinst du das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum x-Mal: Das ist die Version der App und nicht der Karten/Navisoftware.

Einfach dem Link unter https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/999 folgen und dort auf das Feld "List of eligible vehicles available to download" klicken, dann sieht man die pro Modell aktuell zur Verfügung stehende Version der Navi-Software.

x-Mal Danke ;)

Aber im Ernst, Das Ganze ist doch idiotisch gelöst.

Warum wird mir die neueste Version im Updater nicht angezeigt?

Egal, wenigstens funzt jetzt der aktuelle Km-Stand in der App wieder. Viel mehr Neuerungen warens wohl nicht.

Kannst das mal grad genauer erklären? Vielen Dank.

Weiß zwar nicht was da so unverständlich dran ist, aber hier mal ein Foto:

IMG_20230106_202423.jpg

Ok, die Punkte sind nicht drunter sondern daneben ;)

Das Bild zeigt 2 Ladestationen an der Autobahn, diese befinden sich nicht direkt in Fahrrichtung, sondern sind auf der linken Seite! Man muss also von der Autobahn abfahren.

Wenn die Punkte rechts sind, kann man direkt ne Raststation anfahren.

Einziger Knackpunkt: Nicht alle Säulen liegen auf der richtigen Seite der Autobahn. Das kann im Worst Case ein 20km-Umweg sein. Wenn man einen Beifahrer hat kann man den kurz nötigen, sich in Maps die Positionierung der Säule anzusehen ;)

Mit dem Kia-Navi geht das auch, ist aber ein wenig frimeliger.

Kleiner Tipp:

In der Liste sieht man unter den Ladestationen immer 2 Punkte. Die zeigen an, an welcher Seite die Station liegt.

Ich habe einen Unterbodenschutz machen lassen.

Die ausführende Firma meinte nachher:

"Dass hat sicher nicht geschadet, da waren viele Stellen ohne Konservierung. Aber das ist bei jedem Hersteller mittlerweile so"

Bisher hat es keine App geschafft, besser zu planen als ich selbst ;)

Denn nur ich selbst weiß ganz genau, wie schnell ich heute fahren und wann ich heute laden möchte. ABRP ist gut für E-Anfänger, aber auch im EV6 nicht notwendig.

Ist ganz klar auch meine Meinung.

Aber ABRP ist gut um sich zuhause ne unbekannte Route anzuschauen bzw. die Ladestopps +/- 40 km schon vorab ungefähr einplanen zu können.