Beiträge von C_u_R

    Das ist ein normales Verhalten des Akkus. Bei Kälte kann die Batterie weniger Strom abgeben.

    Nehme mal an du hast den Wagen nach einer Fahrt abgestellt, Batterie war warm. Nach 8 Tagen kühlt die Batterie aus, und zeigt weniger Kapazität an.


    Ist also kein "Verlust". Den Strom hast du nicht verloren. Wenns wieder wärmer wird bekommst du deine Prozente wieder zurück ;)

    Bei dem Problem bist nicht alleine. Ich hatte auch noch nie warme Luft aus den vorderen mittleren Düsen bei Auto Klima.

    Links und rechts bei den Fensterauslässen bläst schön warme Luft raus.

    Schalte ich auf Manuell, kommt warme Luft. Dann beschlägt aber innerhalb von 5 Minuten die Frontscheibe.

    Weiters kommt kommt nach ner gewissen Zeit von unten kalte Luft, was auch nicht sonderlich angenehm ist.


    Bei der Klimaautomatik ist noch viel Luft nach oben. Aber er heizt wenigstens. ;)

    Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.

    Nein, du bekommst nach der Auswahl keine neue, aktuellere Info angezeigt. Kannst aber immer die aktuelle Belegung der Ladestation durch "KIA Live" abfragen.

    Tur mir Leid, wenn ich mich hier einmische. Aber:


    Das Geschrei wegen "Coldgate" war riesig und auch angebracht.

    Jetzt gibts ein Update, was funktioniert. Aber wieder nicht für jeden "optimal"

    Bin auch nicht begeistert über die 20% Regelung, aber ich nehms so hin. Eventuell wirds ja noch nachgebessert.


    Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Die Vorkonditionierung hat bei 2 Langstrecken bis jetzt super funktioniert:


    Ziel eingegeben, IONITY in ca. 250 km als Zwischenziel ausgewählt, Schneeflocke kam. Bei SoC 18% gleichmal mit 172 Kw begonnen. Bei der Rückfahrt dasselbe.


    Wenn man natürlich einen HPC in 20 Km auswählt, wie soll der Akku da die Temperatur aufbauen? Denke da geht sogar der TESLA in die Knie.


    Nix für ungut, nur meine bescheidene Meinung ;)