Beiträge von C_u_R

Ich habe es nicht und vermisse es auch nicht.

Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob du schon jemals eines hattest.

Es ist doch bei jedem Gadget so, wenn mans nie hatte, geht es einem auch nicht ab.

Ich kann mich erinnern, als ich den ersten Wagen mit Lenkradheizung kaufte (lang her, aber die war in dem Paket mit drin). Dachte ich auch erst, pfff wieso brauch ich das, werd ich wohl nie benutzen. Aber siehe da, ist ja echt toll. Kann ich nicht mehr drauf verzichten.

Der EV6 ist jetzt der erste Wagen mit Sitzbelüftung. Dito, wie bin ich bis jetzt ohne ausgekommen?

Langer Rede kurzer Sinn. Ein HUD ist bei einem neuen Wagen bei mir ein wichtiger Kaufaspekt, bzw. ohne ein NoGo.

Falls man mittels QR-Abrechnen will, eine Lade-App nehmen, die die Säule anzeigt und mit der den Code scannen. Sollte es ein Fake sein, wird die App einen Fehler schmeißen, ansonsten kann man wieder aus der App raus und neu scannen.

*räusper* Bitte sich vorher darüber informieren. Die Ladeapps funktionieren eben nicht, da die Betrüger Störsignale senden. Darum probieren es die Nutzer eben über einen QR Reader und werden auf eine Fakeseite geleitet.

Also den Klimaverbrauch in Reichweite zu messen, ist mMn völlig absurd. Da der Verbrauch in einem Stau (wirklicher Stllstand) durch die Klima nach oben geht, kann man das nicht in Km messen. (Und bei TESLA ist das sowieso ganz anders, als bei uns)

Ich kam letztes WE in Ungarn in einen echten Stau. 160 Minuten Stillstand.

33° Aussen, Klima auf 22,5°. Hatte nur mehr 22% im Akku, wollte aber auf die Klima nicht verzichten. Dachte. dass schaust du dir jetzt mal an. (Falls der Verbrauch zu hoch gewesen wär, hätte wir natürlich schwitzen müssen)

Habe pro Stunde ca. 1% verloren, Reichweite ging natürlich mehr nach unten, da sich der Durchschnittsverbrauch erhöhte. Als es dann endlich zäh weiter ging (mit 19%), kamen auch die Km wieder zurück bzw. wurden nicht merklich weniger.

Also keine Panik, auf der EV Titanic! ;)

Ich hatte vor eingen Wochen beide EV6 mit dem selben USB-Stick auf den gleichen Softwarestand gebracht. Alle abrufbaren Versionsnummern sind identisch. Trotzdem kein SOC am Ziel/Zwischziel beim GT.

Das kann ja dann eigentlich nur an einer Servereinstellungen liegen.

Mein Wunsch an KIA: Bitte wieder aktivieren.

Als ich mich vor gut 2 Jahren für BEV entschieden habe, und ich damals noch voll unterfahren war, wäre das ein sehr gewünschtes Feature gewesen.

Mittlerweile brauch ich das überhaupt nicht mehr. Auch die komplette (miserable) Ladeplanung brauch ich echt nicht mehr.

Natürlich ist sowas für Neueinsteiger cool und nimmt auch die Angst. Darum sollte es auch richtig funtionieren, wenn man es schon anbietet.