Tja, is ne blöde Nummer. Aber ich kann sagen, es gibt solche und solche Werkstätten bei jedem Hersteller.
Ich habe echt Glück ne sehr gute Werkstätte zu haben. Da wird auch mal um "Beweise" gegenüber KIA zu haben schon mal etwas "getrickst"
Tja, is ne blöde Nummer. Aber ich kann sagen, es gibt solche und solche Werkstätten bei jedem Hersteller.
Ich habe echt Glück ne sehr gute Werkstätte zu haben. Da wird auch mal um "Beweise" gegenüber KIA zu haben schon mal etwas "getrickst"
Hatte am Anfang auch die selben Absicht wie du. Und wollte auch sofort die Chromleisten in rot folieren lassen. Chrom gefällt mir gar nicht.
War bei 2 ansässigen Folierern. Beide haben abgewunken, trauten sich nicht drüber und haben mich zum Lackierer geschickt.
Der Lackierer hätte mich wiederum zum Folierer geschickt. Er meinte zum Lackieren müssten die Leisten runter, da brauche ich unbedingt neue Clips, wenn nicht sogar neue Leisten, die könnten bei der Demontage beschädigt bzw. verbogen werden.
Mir war es dieser Aufwand nicht wert. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.
Storm, dein Einwand mag ja berechtigt sein. Aber ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass du mit der Routenplanung des EV6 fährst!
Also ich ignorier die Planung, fahre einfach los, und schau bei ca. 40 - 50% Akku via KIA Live die Ladesäulen nach meinen gesetzten Filtern entlang der Route. Da kann man anhand der zurück gelegten Autobahnkilometern die Reichweite schon gut einschätzen, und setz einfach die Säule als Zwischenziel.
Bei mir funktioniert seit ca. 60 Minuten keine Spracheingabe für die Navigation mehr, dafür bringt er mir zwei Meldungen mit den ich nichts anfangen kann, ich finde dazu keinen Menüpunkt o.ä. in der Kia App?!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Denke da wird nur ein Hard Reset helfen. KIA Live wird wohl auch nicht funktionieren, oder?
Wie schon weiter oben gepostet, hatte ich alle Einstellungen (auch die was man nur im Wagen einstellen kann) wieder. Auch z.B. die Reku Stufe passte.
Den Gesamtverbrauch hatte ich nach Umstellung des km Zählers auch wieder. Das war aber auch das Einzige, was nicht übernommen wurde.
Ja, also ich hab das schon mal gemacht, und es war dann alles wieder wir vorher. (ohne Gewähr)
Von mir auch ein klares JA!!!
Die deutschen Hersteller hinken technisch um Jahre hinterher, und ein Auto aus China oder USA schließe ich für mich komplett aus.
Da muss ich Dir leider schon ein wenig widersprechen.
Bei der Software hinkt KIA den deutschen Hersteller mittlerweile schon weit hinterher.
Schau dir mal die neueste SW von VW, BMW, Audi, Mercedes oder Porsche an. Da schaut unsere SW (fast) nach Steinzeit aus. Auch die von Skoda oder Cupra sind schon besser.
Bei der Preis/Leistung bin ich bei dir. Aber sonst haben die Deutschen in der kurzen Zeit zu sehr vielen Herstellern aufgeholt und auch überholt.
Bin überhaupt kein Fanboy, hab auch aus gewissen Umständen (Preis/Leistung) noch nie einen deutschen Hersteller gefahren, aber so pauschal kan man das nicht beurteilen.
Ist doch gleich wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Hattest du noch nie einen Neuwagen?
Das 24er ist doch schon Schnee von vorgestern, da das Facelift schon bald kommen dürfte.
mmh, das FL kommt frühestens in genau einem Jahr nach Europa
Ich sehe ein Forum als Interessen und Meinungsaustausch an, so wie die Meisten anderen auch.
Da stimme ich dir 100% zu.
Insofern mir negatives zu unterstellen mag eigene schlechte Gedanken oder Erfahrungen aktivieren, entbehrt aber entweder eigener Kreativität oder mangelnden Gespür für die Sprache. Denn ein Bashing tönt einfach anders.
Ich bin absolut kein "Fanboy". Gibt genügend "schlechtes" über den EV6 zu berichten (hab ich auch schon).
Ich respektiere natürlich auch deine Meinung. Ich hoffe du auch
Aber warum verfasst du eine persönliche Meinung bzw. Testbericht über ein Auto, dass du sowieso nicht kaufst? Was hat das mit Meinungsaustausch zu tun?
In dem Sinne kann jeder schreiben, wie er sich das denkt. Und das ist gut, egal wie er über den Beitrag des anderen denkt oder urteilt. PUNKT!
Ja, natürlich. Aber ich denke deine Meinung ist in dem dazugehörigen (Auto)Forum besser aufgehoben. Habe dir auch nie bashing vorgeworfen, finde es nur etwas sinnfrei hier.
Ich habe auch vorab einige Wagen getestet. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, in jedem Forum meine Gründe den Wagen nicht zu kaufen zu posten.
Hoffe trotzdem du findest den richtigen Wagen der zu dir (euch) passt.