Es sind Heerscharen an koreanischen Fahrzeugen auf deutschen Strassen unterwegs, die bei Regen und Gischt hinten ohne Beleuchtung unterwegs sind und nicht des eigenen Gefährdungspotentials bewußt.
Das zweite DOOF ist, das die Fern/Matrix-Automatik jedesmal einen Schubser des linken Hebels nach vorne Bedarf anstatt im default "aktiv" zu sein. Fahrer, die nur gelegentlich im EV6 unterwegs sind und dieses MUSS nicht kennen, fahren quasi "unterbelichtet" und schöpfen nicht das mögliche Weitsichtpotential aus. Bei Volvo kam diese Funktionalität vor Jahren mal per OTA hinzu...
Tja, es gibt leider keinen Hausverstand mehr. Alles soll mittlerweile von der Gerätschaft (egal was!) übernommen werden.
Ich fahr zB immer mit Ablendlicht. Uhhh, das kostet mich ja sicherlich 3 km Reichweite 
Und den "Schubser" nach vorne am Lenkstockhebel ist ja das schlimmste was man sich vorstellen kann. Jetzt weiß ich auch, warum (fast) alle über das schlechte Licht schimpfen 
Wenn dich diese Sachen so wirklich stören, warum hast du dir dann nicht einfach einen ID4/5 geholt? Ich denke du wirst doch sicher ne ausgiebige Probefahrt absolviert haben, oder?
Schade, dass hier nur mehr über Kleinigkeiten rumgemosert wird, statt wie am Anfang über das tolle Fahrerlebnis zu berichten.
Die (schlechte) Schildererkennung, über die jetzt zB in einem andren Thread seitenlang gelästert wird, habe ich schon bei meiner Probefahrt bemerkt. Warum nicht die andern auch? 
Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau, die alle Wünsche gleichermassen erfüllt. Sogar ein Taycan zeigt Schwächen. Obwohl dieser momentan mein Traumwagen wäre.
Aber da bekomm ich ja fast 4 EV6 dafür 
Sicherlich hat der EV6 (wie jeder andere Wagen auch) Schwächen, aber ich hab den Kauf noch nicht bereut