Übrigens scheint der Batteriecheck Bestandteil der 30.000 er Inspektion zu sein. Meine Werkstatt hat den Prüfungsbericht der Rechnung beigefügt.
Beiträge von Hajue
-
-
Ich habe nach dem kürzlich durchgeführten Service ähnliches beobachtet, wobei bei mir der Verbrauch definitiv gestiegen ist seither.
Als ich das Auto in die Werkstatt stellte war ich bei einem Durchschnittsverbrauch von ca 19,6.
Nach dem Service wurden mehr als 30 angezeigt.
Interessanterweise stimmte die Kilometer-und Stundenanzahl mit dem alten Werten überein. Ich vermute daher, dass die Berechnung nun anders erfolgt, weiß aber nicht wie……..
Hallo Skylinesky, kann es sein, dass die Werkstatt Deinen EV 6 eine Zeit an der Steckdose hatte? Ich sehe das jedesmal, wenn ich ihn abgestöpselt habe, das er zunächst Verbräuche jenseits der 30 anzeigt und sich erst langsam dem tatsächlichen Verbrauch angepasst.
-
Moin zusammen,
ich hatte die Tage ein Werkstatttermin mit meinem GT, dabei wurde mir ein Update seitens Haendler Gratis angeboten, dieser sei für den GT ?
Ich habe eingewilligt und den Wagen ein paar Tage spaeter nochmals zum Update hingebracht.
Das einzige was mir danach auffaellt ist, dass der Wagen eine deutlich haehere Reichweite anzeigt, kennt ihr das auch so ?
Ich bin leider danach bisher nicht gross dazu gekommen um zu testen, ob ich wirklich weiter komme, jedoch hatte ich zuvor bei ca. 70% 220 KM angezeigt bekommen, nun sind es 290km bei etwa gleichen Akkustand ?? Verbesserte Effiziens ?
Hallo, ich hatte am Montag mit meinem GT-Line die 30000er. Dort wurde mir auch mitgeteilt, das noch ein ECU Update vorliegt. Hinterher hatte ich die gleiche Auffälligkeit. Da ich aber anschließend 1000km auf der Autobahn unterwegs war, hat sich die Anzeige schnell wieder normalisiert. Verbesserte Effizienz wäre zwar schön gewesen, ist aber nur eine Rückstellung der Verbräuche.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
-
und tröööt tröööt, automatische Bremse, ich mit Herzklabaster: irgendein Minikind auf dem Bobbycar? Nichts auf der Kamera... Nein, es war ein älterer Herr mit Rollator in eben jenen 15m Entfernung mit 1km/h.
Besser einmal mehr, als einmal zu wenig.
-
Ob sich dann auch die Kartendarstellung ändert?
-
Mik38 was bei mir zum Beispiel noch nie funktioniert hat, obwohl ich die Software mit lokalen Admin Rechten starte. Ich kopiere jedes Mal von Hand aus dem temporären Download Ordner auf meinen USB Stick.
Vor dem Download könnt ihr das einstellen, ob ihr die Software auf die Festplatte oder auf den Stick übertragen wollt. Diese Einstellung bleibt dann auch für das nächste Update erhalten.
-
Negativ bis jetzt ist, dass die Kartendaten halt auch schon wieder veraltet sind. Bei uns sehr deutlich merkbar da wir mittlerweile seit 2-3 Monaten durch die Unterflurtrasse fahren, in den Kartendaten ist allerdings nach wie vor die Umfahrung drin.
Eine Aktualisierung dauert aber länger als 2–3 Monate. So schnell wird die Software auch bei anderen Anbietern nicht aktualisiert.
-
Wenn ich mir den Batteriewächter so ansehe , kann ich dir nur zustimmen, mit der Programmierung.
Andererseits bin ich der Meinung, dass ein Auto mit Verbrennungsmotoren nicht den Luxus haben und während der Standzeit nachgeladen zu werden. Also sollte auch ein EV6 solche Standzeiten, ohne Nachladung überstehen und dass mehr als eine Woche.
Ich habe ja die OBD Stecker in Verdacht. Ich hatte mir sowas mal für einen meiner letzten Wagen gekauft und nach einem guten Monat sprang das Auto plötzlich nicht mehr an. Starthilfe dann mit dem Zweiten. Einige Zeit später war das Problem wieder aufgetaucht. Ich habe dann den Diagnosestecker wieder raus genommen und alles war wieder in Ordnung. Die Batterie war auch nicht kaputt. Aber wie viele von Euch haben diesen OBD Stecker und haben Ärger mit der Batterie? Oder anders: Wer hat noch keinen OBD Stecker und trotzdem mit der Batterie Ärger?
Viele Ostergrüße
-
Wenn es unterwegs passiert, würde hier eine Starthilfe Powerbank helfen um die Batterie wieder ein wenig zu laden um das System hochzufahren? (Powerbank mit z.B. 15Ah)
Ja, als das Problem mit der Batterie auf kam, haben sich einige einen entsprechenden Booster ins Auto gelegt - ich auch -. Ich glaube, einigen hat es auch geholfen. Lese hier mal die ersten Seiten.
-
Seit über 40! Autofahrer Jahren ist mir noch nie eine Batterie in die Knie gegangen. Ich fuhr die Autos immer mehr als sechs Jahre. Ich halte 2,5 bis 3 Jahre für sehr kurz. Mein letzter Mercedes hatte die originale Batterie 12 Jahre drin und hat mich nicht einmal im Stich gelassen.