Beiträge von Hajue
-
-
-
Eben gab es den Anruf auf den wir seit 11.2021 warten….das Auto ist beim Händler. Hoffentlich braucht es für den Brief nicht ähnlich lange🤞
Die Autos kommen jetzt mit Macht. Als ich gestern bei meinem eher kleinen Händler war stand ein grauer EV6 Basis im Verkaufsraum, ein gelber als Vorführer und auf dem Lagerplatz standen neben meinem noch ein weiterer weißer GTLine und ein schwarzer, bei dem ich nicht genau erkennen konnte, was das für einer war.
-
Ja, das wäre eine Option, habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht, aber wie scheiße schaut das denn aus wenn ich auf einem Kissen sitzen muss
Na, man könnte beim Sattler etwas passendes anfertigen lassen. Oder unter dem Originalstoff einsetzen. Ist auf alle Fälle besser, als vorne etwas wegnehmen.
Viele Grüße
-
Wäre denn hinten ein Kissen eine Option, damit die Kniekehle vorne nicht mehr so aufliegt?
Viele Grüße
-
Du weißt aber schon wie das intern im Auto funktioniert? Das Ladekabel ist AC, und wenn du 44kW auf deinem AC Kabel stehen hättst oder bekommen würdest (was einfach am Querschnitt hängt), dein KIA hat intern einen Wechselrichter, um aus der AC Spannung eine Gleichspannung zu machen die deine Batterie bedient. Ob du ein 22kW oder ein 11kW Kabel hast ist beim KIA Wumpe. 22kW ist etwas zerriger und schwerer aber manche Boxen funktionieren nicht mit 11kW ... Schau mal ins Datenblatt vom Auto. Das kann nur 10.5kW.
Was willst du mir eigentlich damit sagen? Ich habe nur Almdudler widersprochen, als er meinte, dass man ein 11kW Kabel erhält. Außerdem ist es doch gut, wenn die 22kW Kabel besser mit den Wallboxen kommunizieren. Das der EV 6 nur 10,5 kW laden kann, stand überhaupt nicht in Frage.
-
Das kann antürlich auch sein. Ich bezweifle jedoch, dass das so geht. Die Händler bestellen ja das Fahrzeug und sollten dann kontrollieren, ob auch wirklich alles mankommt. Falls nicht, müsste Kia da sicher dafür geradestehen, falls etwas entwendet wird. Ich denke sogar, dass die Zubehöre separat geliefert weden und dann erst hier auf die fahrzeuge verteilt werden.
Nein, die Händler achten in den seltensten Fällen darauf. Du musst Dir mal vorstellen, wie das abläuft:
Mein Auto stand, wie gerade vom Transporter angeliefert, unverschlossen auf einer umzäunten Parkfläche. Angeblich auch bewacht. Das Zubehör lag schon im Kofferraum. Der EV 6 steht dort mit aufgestellten Türöffnern. Irgendwann wird er von dieser Lagerfläche vom Händler abgeholt und von einem Mechaniker aufbereitet. Die Folien werden entfernt, die Zusatzteile werden angebaut. Irgendwann meldet der Mechaniker „Fertig“. Der Verkäufer ruft den Kunden an: „Fertig“. Ich bezweifle, das irgendeiner die Vollständigkeit des Zubehörs prüft. Die unterschiedlichen Auslieferungszustände konnten wir hier ja schon lesen. - Und warum sollte es im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Auslieferungszustände geben?
Viele Grüße
-
Ich glaube, das Zubehör ist überall etwas anders. Hier in der Schweiz kriegt man den Ladeziegel für die Haushaltsteckdose, aber man kriegt weder ein 11/22kw kabel dazu. In Deutschland habe ich schon jede mögliche Kombination gehört. Beides, nur eines oder auch einmal gar nichts.
Ja, habe ich schon mal gelesen. Mir kommt in diesem Zusammenhang der Verdacht auf, das die Teile auf dem langen Weg zum Händler irgendwie abhanden kommen. Die Autos sind ja während der ganzen Zeit unverschlossen. Mal eben den Kofferraum öffnen ist schnell gemacht - und weg sind die Teile.
-
-