Beiträge von Hajue
-
-
So, Papierkram beim Autohaus erledigt. Anbau der Anhängerkupplung und der übrigen Teile sowie die Zulassung erfolgt in den nächsten zwei Wochen.
Was ich interessant finde, ist das Steckerladegerät, welches neben dem 22 kW Ladekabel und dem Ladeadapter noch im Kofferraum lag. Hat das jemand von Euch schon mit dem Auto bekommen? Man steckt also das Ladegerät in die 230V Haussteckdose und verbindet dann das Ladegerät mit dem Auto mittels des 22 kW Ladekabels.
Viele Grüße
-
Vielleicht ist es auch nur was ganz banales. Ich habe ebenfalls eine Wallbox und noch kein Auto dafür. So habe ich erstmal alle Sicherungen ausgeschaltet. Hat die Wallbox bei Euch denn Lebenszeichen von sich gegeben?
Viele Grüße
-
So, am Montag habe ich den ersten Kontakt mit meinem Auto.
Aufbereitung und Zulassung dauert ca. 10 Tage. Ich lüfte schon mal durch. Nächste Woche räume ich dann auf. So schlimm sieht es ja noch nicht aus. Popcorn und Chips mag ich eh nicht. Ist also noch nicht viel Gekrümel
Viele Grüße - und - Kopf hoch!
-
Und dann fährt ein Service Mitarbeiter mit meinem vllt 200kw und mehr Auto über 100km und weiter, nein danke, das wäre nichts für mich
Die werden mit Sicherheit Dein Auto auf einen Anhänger setzen.
-
Tja das klingt ganz so wie bei fast allen
Wir hatten alle dieses Trauerspiel miterlebt. Nur zu ganz wenigen wurde klar kommuniziert, dass es ein Jahr oder mehr dauern wird.
ich habe im März 22 einen Vorläufer bestellt der im Juni da sein hätte sollen. Rate mal ob ich ihn schon habe?
LG Daniel
Ja, bei Dir ist das auch ein Trauerspiel. Kannst Du auf Dein Auto noch zugreifen, oder ist der Zugang bei Dir auch gesperrt? Kann Dein Händler sagen, mit welchem Schiff es angekommen ist bzw. ankommt?
-
-
-
Der Händler tritt doch gar nicht in Erscheinung. Das sind doch Bankformulare, die er am Ende vom Autokäufer unterschreiben lässt und dann zur Bank schickt. Wenn der Käufer unterschreibt, bevor er die ganzen Hinweise der Bank gelesen hat, ist er selbst schuld. Der Händler ist in Sachen Finanzierung kein Fachmann. Deshalb muss er auch nicht vollständig beraten.
-