Beiträge von Hajue

Denke ich nicht. Wenn die Finanzierung über den Händler ging, ist dieser auch dafür verantwortlich das alles passt. Das Zivilrecht ist da sehr Kundenfreundlich. Vor Gericht würde es sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass der Händler Schadenersatz zahlen muss.

Barzahlung kommt nicht in Betracht? Dann würdest du gleich 100% Zinsen sparen. :D

Dann müsste der Händler die Finanzierung auch unterschreiben. Tut er aber nicht. Damit ist er auch nicht verantwortlich.

Da hat die Targo Bank aber viel Geduld gezeigt. Andere Banken räumen eine Angebotsfrist von drei Monaten ein. Ich habe jetzt eine Teilfinanzierung bei der ING, 5,09 eff. Zins. Geld ist schon auf meinem Konto. Kein Fahrzeugbrief zur Bank schicken und 5 Bäume pflanzt die Bank auch noch, weil ich einen Elektrischen kaufe ^^.

Ich finde die 400 € ganz in Ordnung. Bei meinen E 300 war ich jährlich! um die 800 bis 1000 € los. Wenn man also den 1600 bis 2000 € die 400 € gegenüber stellt, ist das beim EV 6 ein Schnäppchen. Es sind vielleicht nicht so viele Teile verbaut, aber wenn die Mechatroniker in die Software eintauchen um die Fahrzeugelektronik zu kontrollieren, kann das auch zeitaufwendig sein. In zwei Jahren kann eine Menge kaputt gehen, was man als Laie nicht so merkt bzw. sich als täglicher Fahrer womöglich daran gewöhnt.

Ok, ich gehöre eher zu der Fraktion an deren Autos sich fast alles elektrisch einstellen lässt und auch mit meinen letzten drei Benz hatte ich immer Probleme die richtige Position zu finden (trotz Multikontour-Sitze). Die besten Sitze für mich waren die im Ford S-Max meiner Frau. Superbequem, elektrisch einstellbar und klimatisiert. Für meine sportlichen Ambitionen auch genug Halt. Die schlimmsten hatte ich im Golf 7 GTI mit dem selben Problem wie im EV 6 GT, die Neigung war nicht verstellbar. Aber es gab auch genügend andere Autos, wo mir die Sitze einfach nicht aufgefallen sind, also für mich gut genug waren. Vielleicht bin ich einfach zu verweichlicht :/

Dann frage ich mich, warum Du den GT überhaupt bestellt hast. Der GTLINE hat alles was Du möchtest - und sonst gibt es ja auch noch andere Fahrzeugmarken. Du wusstest doch bei der Bestellung, dass der GT manuelle Sitze hat - oder hättest es wissen können. :/