Ja, fängt so an. Ich konnte meine heute Mittag ebenfalls ohne Probleme aktivieren.
KIA hat auch schon für den 31.5. anteilig Gebühren erhoben.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Ja, fängt so an. Ich konnte meine heute Mittag ebenfalls ohne Probleme aktivieren.
KIA hat auch schon für den 31.5. anteilig Gebühren erhoben.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Ich hatte kürzlich mit meiner freien Werkstatt ein Telefonat bezüglich neuer Ganzjahresreifen für den Kia. Dort erfuhr ich das auch. Die haben einen Mechaniker extra dafür ausbilden lassen, damit einer zumindest das Auto überhaupt bewegen darf. Ist wirklich krass!
Ein anderer Kollege (gleiche Situation wie du) hatte auch im App das Ionity Power Paket nicht gefunden sondern erst über den Website Einstieg bei Kia Charge - das ist natürlich blöd wenn du falsch informiert warst.
DCS bzw. der Hotline (weil es für DCS der reinste Horror zu sein scheint Kontakt mit einem Kunden zu haben) ist keinesfalls irgendwie über den Weg zu trauen - wie gesagt Null direkte Kommunikation mit DCS Fachabteilung sondern nur mit irgendwo auf der Welt sitzenden Hotlinemenschen die in der Sache meist nichts sagen können oder wollen weil sie einfach nur das Sprachrohr von DCS sind.
Ich musste 6 Monate und 45 Mails lang kämpfen damit die Vergünstigungen auf meinen Vertrag gebucht wurden, zudem natürlich Neuausstellung von fünf Rechnugen, total ineffizient der Laden und Null Kundenservice aufgrund der Furcht vor dem Endkunden.
Ich hab mich gestern auch bei KIA Charge angemeldet. Nach der Registrierung musste man noch mal in den Vertrag rein gehen und konnte dann Ionity Power buchen. Mir hatte zuvor die Hotline auch etwas anderes gesagt. Allerdings trau ich denen nicht. Das sind ja keine Experten sondern werden auch nur entsprechend unterrichtet. Und wie es auch manchmal hier so ist, der eine versteht es so, und der andere so.
Hast du schon eine Vin bzw ein Produktionsdatum?
Hallo Skylinesky , würdest du für mich mal nachschauen? Ich hatte Dich vor ein paar Seiten angesprochen, hast Du aber wahrscheinlich übersehen.
Auch hier wieder: wirklich schön für dich.
Freuen kann ich mich aber nicht über die Nachricht. Wieso werden Juni Bestellungen ausgeliefert obwohl es noch x andere frühere Bestellungen gibt. Einfach nur unfair
Ja, man versteht die Strategie dahinter nicht. Vielleicht gibt es ja irgend einen „Händlerbonus“
Jeder Händler erhält alle 2-3 Monate einen EV6. Bei einem kleinen Händler ist man dann schneller dran als bei einem, der mal eben einige Dutzend im Monat verkauft. Na, sind wir der KIA Strategie einen Schritt näher gekommen?
Viele Grüße
Liebe Leute,
Es ist kaum zu glauben. Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt:
Status grün, shipped Ich versuche mich gerade bei KIA Charge anzumelden. Vielleicht klappt das ja noch. Skylinesky, ich glaube Du hattest noch kostenlosen Zugang bei HYUNDAI und konntest die Produktionsdaten herausfinden. Ist das noch möglich? Händler meinte, ich müsste noch mit rund 6 Wochen rechnen.
Ich fang schon mal an aufzuräumen.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Interessant - ich habe auch am 30.11.22 bestellt, allerdings keinen GT, sondern nur die GT-Line. Trotzdem habe ich schon die Möglichkeit zur maximalen 5%ige Preiserhöhung nach 7 Monaten drin. Grundsätzlich finde ich das okay, da die Preiserhöhung im Rahmen bleibt. Jetzt frage ich mich allerdings wie sich das auf eine mögliche Finanzierung auswirkt? In den letzten Monaten sind die Zinsen ja stark gestiegen. Wenn der Händler jetzt um die Ecke kommt und die Finanzierung mit den höheren Zinsen mir anbieten will, sind die 5% ganz schnell überschritten.
Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie Händler in Verbindungen mit Finanzierungen damit umgehen?
Ich denke, dass man das getrennt betrachten muss. Das Eine ist der Kaufvertrag, das Andere der Finanzierungsvertrag.
Viele Grüße
Danke HeavyDad, so langsam wird es albern.
Takeshi, das ist mal eine Einbauanleitung! Leider habe ich noch keinen EV6, aber ich bin ein Freund von trockenen Bässen, die nicht laut sein müssen. - Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. - Nachdem ich den EV6 irgendwann habe, werde ich nach Deiner Baubeschreibung sicherlich keine Probleme haben, einen neuen Subwoofer einzubauen. Vielen Dank dafür!