Und soweit ich weiß ist bei Kia 70k € ja schon noch ein Wort, der GT war doch bis zum ev9 das teuerste Auto.
Und ja es geht ja um Respekt in beide Richtungen, ich möchte als Kunde der über 1 Jahr auf sein Auto wartet aber nicht immer das Gefühl haben ich nerve wenn ich was Frage.
Egal wie viele Menschen Fragen oder ob er was weiss oder nicht, wäre das ein Einzelfall wäre das sicher auch ärgerlich, aber hier schreiben ja viele... Erst lange nichts gehört dann entweder auf Drohung oder Nachfrage passiert dann was 🤔
Gut, dann 60000,- €. Was macht das für die Autohäuser für einen Unterschied. Ich dachte z.B., dass mein Händler klein und familiär wäre, angesiedelt in einem Dorf. - Bis ich dann seine Stellfläche außerhalb des Ortes gesehen habe. Dort standen so an die hundert Neuwagen verschiedener Marken. Der Verkäufer erzählte dann, dass zehn davon in den nächsten Tagen nach Irland gehen. Man hätte schon mehrere Jahre gute Geschäftsbeziehungen dorthin. Dort werden dann Gespräche auf Augenhöhe geführt. Man darf es heutzutage nicht mehr zu emotional sehen. Auch Verkäufer sind nur Menschen, - und da, wo am meisten Gewinn / Provision herausspringt und noch herausspringen wird, ist man sehr zuvorkommend. Zu den übrigen Kunden ist man höflich. Und ja, das macht einen guten Verkäufer aus, dass man als Kunde genauso behandelt wird, als wäre man ein Großkunde. Aber wie gesagt, Verkäufer sind auch nur Menschen.
Ich hatte übrigens nie das Gefühl, dass ich nerve. Aber nachdem meine Frage beantwortet wurde, wandte sich der Verkäufer auch wieder seiner Arbeit zu. Mit einem Plausch bei einer Tasse Kaffee muss man heutzutage nicht mehr rechnen, - und das will ich auch gar nicht. Ich bin nicht mit ihm befreundet.