Ich habe gerade getestet. Bei meinem GTline funktioniert beides.
Beiträge von Hajue
-
-
-
Ja, und man kann das Gewicht des Anhängers im Menü einstellen und für den Fahrradträger ausschalten. Ich hatte gelesen, dass sich bei Anhängerbetrieb der Allradantrieb sonst ständig einschaltet.
-
Das ist aber sehr ungewöhnlich!
Warum ist das ungewöhnlich? Wenn Du einen Fernseher kaufst, zahlst Du doch auch erst nach Empfang der Ware. Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Dein Händler wird Dir schon sagen, wann er das Geld haben möchte. Bei mir war es: „Zahlen Sie in den nächsten zwei Wochen.“
Viele Grüße
-
Das schon, aber seine Anmassungen reichen zumindest bei mir fürs Ignorieren.
Eben, wenn jemand knapp kalkulieren muss und sich freut, dass er sich sein Traumauto doch leisten kann, weil er die Bafa abziehen kann und plötzlich einsehen muss, dass der Ballon zerplatzt, ist das für ihn schon enttäuschend.
Außerdem macht sich Tarnari einen Spaß daraus, das Forum hochzunehmen.
-
Edit: hat sich erledigt, man muss ja nur am ladepunkt in der App ganz runter scrollen. Also bei mir hat es ohne mit dem Anwalt zu drohen relativ einfach mit den 29 bzw grade stehen dort 25 Cent geklappt.
Folgende Nachricht habe ich bekommen. Das es wirklich 29cent bei Ionity sind, sehe ich erst an der Ladesäule oder?
Die Promotion für das Ionity Power Paket zu den alten Konditionen konnte nur rückwirkend aktiviert werden. Wir haben die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühr für das Ionity Power Paket für Juni, Juli und anteilig für Mai angewiesen. Die Rückerstattung wird in 14 Tagen auf Ihre registrierte Zahlungsmethode zurückgebucht werden. Bitte bedenken Sie, dass das Ablaufdatum des IONITY Paketes der 23.05.24 ist, Die Grundgebührbefreiung für den Advanced Tarif erst heute beginnt und somit bis zum 10.08.24 geht..
Ja, so war es bei mir auch. Ich habe die Erstattung der Gebühren sehr zeitnah erhalten.
Aber jetzt traute ich meinen Augen nicht: Haben die mir tatsächlich für den Monat Juli 10,45 € berechnet - und abgezogen. Bisher habe ich nur an meiner Wallbox geladen.
Habt Ihr ähnliches erlebt?
-
Mal eine Frage: ich wollte Musik über einen USB Stick hören. Es werden aber nur zwei Titel erkannt, die dann in der Schleife immer wieder gespielt werden. Was mache ich falsch?
-
Mich kotzt das Thema KIA Charge mittlerweile dermaßen an ......................
Seit 4 Monaten bin ich mit dem Verein im Clinch 🤮.
Denen fällt bei jedem Schriftverkehr etwas Neues ein, um mich zu schikanieren 😫.
Nach allem Hin und Her wollten Sie vor 4 Wochen von mir Kopien von Brief und Schein haben.
Seit dem keine Info´s mehr.
Vor drei Tagen mal wieder die Hotline angerufen 🙄.
Antwort: Alles noch in Bearbeitung 😴.
Was aber vom ersten Tag an klappt, ist Rechnungen zu stellen, bei 0,79€/kwh 🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑.
So ein Sauverein 🤬🤬🤬, bin stinkesauer.
Die schaffens noch, zum Ablauf der Promotion den Preis auf 0,29€ zu setzen, um dann ihr Bedauern auszudrücken, dass ja nun leider der Zeitraum eines Jahres abgelaufen ist.
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich Kia Charge mit den Kunden umgeht. Ich hatte mich Ende Mai dort registriert und Ionity Power mitgebucht. Nachdem ich nun im Juli die Zulassung als Kopie hingeschickt hatte, wurden mir die aufgelaufenen Gebühren erstattet. Der Advanced Tarif konnte nicht erstattet werden, läuft dafür zwei Monate länger.
-
Ich meine "Schnellste Route" oder "Ökonomischte Route". Er gibt mir keine Auswahl, sondern berechnet irgendeine Route.
Ja, stimmt. Ich bin einmal zur Probe zu meinem gespeicherten Wohnort zurückgefahren und hatte die ökonomische Route gewählt. Jetzt fuhr ich von einem anderen Ort zu meinem Wohnort zurück und das Navi wählte automatisch die ökonomische Route. Ich wurde nicht gefragt.
-
Dabei ist der Ladeziegel
Kein Typ2, Typ2 Kabel werden bei den PlugIn mitgeliefert.
Zumindest für Deutschland stimmt das so nicht. Ich habe am 17.07. meinen GTLine sowohl mit Ladeziegel als auch mit Original Kia Ladekabel übernommen. 14 Tage vorher konnte ich mir den Wagen schon mal anschauen. Das Auto war „Originalverpackt“ und bereits mit dem Kabel und -Ziegel im Kofferraum.