Beiträge von Hajue

Hallo zusammen,

nachdem ich mich am 31.05.23 bei Kia Charge noch registrieren konnte und ich in dieser Woche die Kfz-Zulassung an Kia Charge geschickt habe, hat man mir die Grundgebühr des Ionity Power Tarifes ohne weiteres Murren gut geschrieben. Allerdings fehlen noch die 4,99€ des Advanced Tarifes, die im ersten Jahr ja ebenfalls kostenlos sind.

Es geht aufwärts - wenn auch ein wenig schleppend. :)

Viele Grüße aus dem Norden

Hans-Jürgen

So liebe Wartende, ich räume jetzt meinen Platz. Bestellt im Mai, Vertrag übernommen im September 22 und gestern Nachmittag vom Händler abgeholt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Sogar Fußmatten waren drin. Was mich ein wenig erstaunte: da war neben dem 5m Ladekabel auch noch der Ladeziegel dabei. Der wird ja anscheinend nicht mehr überall mitgeliefert.

Ich wünsche Euch alles Gute und eine möglichst kurzfristige Anlieferung. Ich werde mich jetzt mit meinem ersten Kia anfreunden und lasse es offen, wie lange wir zusammen bleiben. Wenn man ihn im Carport stehen sieht, ist das schon ein ganz schöner Brocken 8)

Viele Grüße - und danke für Eure Beiträge. Sie haben mir die Wartezeit erträglich gemacht. Ich werde aber weiterhin mitlesen

Hans-Jürgen

Hier ein Zitat aus dem von AkitosEvi bereitgestellten Link:

Bei Garantieansprüchen von Neuwagen sehe es allerdings etwas anders aus. In diesem Fall könne der Automobilhersteller von Fall zu Fall auf die Inspektion in einer Vertragswerkstatt bestehen. Außerdem gilt zu berücksichtigen, dass die Hersteller oftmals Kulanzleistungen verweigern, wenn Wartung und Reparatur eines Fahrzeugs zuvor in einer freien Werkstatt durchgeführt worden sind

Da man ja Kia’s Geschäftsgebaren kennt, wäre ich sehr vorsichtig mit einer freien Werkstatt. :(

Herzlich willkommen! Wo hast Du das Auto bestellt?

Ja, das ist natürlich schade, dass in Deinem Auto dieses Glas nicht verbaut ist. Wenn aber Fotos durch Piktogramme beweisen, dass Akustikglas verbaut wurde, dann muss man es doch glauben. Oder die Fotos sind gefälscht. Glaubst Du das?

Ob Kia jetzt diese Scheiben bewirbt, ist alleinige Entscheidung der Firma.

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.

Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.

Deswegen habe ich da Fragezeichen.

…und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden? ?(