Beiträge von Hajue
-
-
Die Gutscheine kriegen wir ja auch alle. Aber hast du auch 0,29 EUR bei Ionity? Das ist die spannende Frage.
Ich hoffe doch. Ich kann es allerdings erst im August testen. Ich werde berichten.
-
Also Leute,
es geht auch anders. Am 31.05. bei Kia Charge registriert, Kia Advanced Tarif mit dem Ionity Power Tarif abgeschlossen, jede Woche die automatische Anfrage von Kia beantwortet, am 18.07. den Kfz-Schein per Mail an Kia Charge gesandt und am 19.07. die Gutscheine erhalten.
Läuft!
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mich am 31.05.23 bei Kia Charge noch registrieren konnte und ich in dieser Woche die Kfz-Zulassung an Kia Charge geschickt habe, hat man mir die Grundgebühr des Ionity Power Tarifes ohne weiteres Murren gut geschrieben. Allerdings fehlen noch die 4,99€ des Advanced Tarifes, die im ersten Jahr ja ebenfalls kostenlos sind.
Es geht aufwärts - wenn auch ein wenig schleppend.
Viele Grüße aus dem Norden
Hans-Jürgen
-
So liebe Wartende, ich räume jetzt meinen Platz. Bestellt im Mai, Vertrag übernommen im September 22 und gestern Nachmittag vom Händler abgeholt. Es hat alles reibungslos funktioniert. Sogar Fußmatten waren drin. Was mich ein wenig erstaunte: da war neben dem 5m Ladekabel auch noch der Ladeziegel dabei. Der wird ja anscheinend nicht mehr überall mitgeliefert.
Ich wünsche Euch alles Gute und eine möglichst kurzfristige Anlieferung. Ich werde mich jetzt mit meinem ersten Kia anfreunden und lasse es offen, wie lange wir zusammen bleiben. Wenn man ihn im Carport stehen sieht, ist das schon ein ganz schöner Brocken
Viele Grüße - und danke für Eure Beiträge. Sie haben mir die Wartezeit erträglich gemacht. Ich werde aber weiterhin mitlesen
Hans-Jürgen
-
Hier ein Zitat aus dem von AkitosEvi bereitgestellten Link:
Bei Garantieansprüchen von Neuwagen sehe es allerdings etwas anders aus. In diesem Fall könne der Automobilhersteller von Fall zu Fall auf die Inspektion in einer Vertragswerkstatt bestehen. Außerdem gilt zu berücksichtigen, dass die Hersteller oftmals Kulanzleistungen verweigern, wenn Wartung und Reparatur eines Fahrzeugs zuvor in einer freien Werkstatt durchgeführt worden sind
Da man ja Kia’s Geschäftsgebaren kennt, wäre ich sehr vorsichtig mit einer freien Werkstatt.
-
Moin in die Runde,
nachdem ich längere Zeit als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs war, wollte ich meine Erfahrung bzgl. der Wartezeit mit einbringen.
Bestellt habe ich das gute Stück am 23.11.2022, damals absichtlich ohne Schiebedach um die Wartezeit zu verkürzen. Der Freundliche meinte, ich kann vorsichtig geschätzt im Oktober mit dem Auto rechnen. Letzte Woche kam dann der Anruf, Auto ist gebaut, anscheinend auch bereits auf dem Schiff und Ende August wird er voraussichtlich abholbereit sein.
Ob es jetzt wirklich am fehlenden Schiebedach liegt weiss ich nicht, er meinte am Telefon, dass sich die nicht bestellten 20 Zöller ebenfalls positiv auf die Fertigungszeit ausgewirkt haben.
Viele Grüße aus dem Norden
Herzlich willkommen! Wo hast Du das Auto bestellt?
-
Erstens habe ich auf den Seitenscheiben die Piktogramme nicht. Das hat jetzt mit dem Glauben nichts zu tun.
Aber die Bilder von der Glaskante lassen keine Doppelverglasung=Akustikverglasung erkennen.
Ja, das Piktogramm suggeriert mir zwar die Doppelverglasung, aber die Glaskante bestätigt es nicht.
Jetzt zu der Frage, warum das in die Ausstattungsliste aufgenommen werden muss: weil eine echte Akustikverglasung einen Mehrwert darstellt und beworben werden müsste.
Ja, das ist natürlich schade, dass in Deinem Auto dieses Glas nicht verbaut ist. Wenn aber Fotos durch Piktogramme beweisen, dass Akustikglas verbaut wurde, dann muss man es doch glauben. Oder die Fotos sind gefälscht. Glaubst Du das?
Ob Kia jetzt diese Scheiben bewirbt, ist alleinige Entscheidung der Firma.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
-
Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.
Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.
Deswegen habe ich da Fragezeichen.
…und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden?
-
Eine andere Variante wäre dies:
https://www.amazon.de/Muleback-Ladeanschluss-Schutzh%C3%BClle-Schut...
Nein, das sind genau die Silikonabdeckungen, die ich meine.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.