Beiträge von Struwie

Moin,

Also links vom Lenkrad drücken dann ausschalten und im Forum die anderen bisher angebotenen Lösungen funktionieren leider bei mir nicht.

Inklusive der Möglichkeit in N Stellung mit o.k. zu bestätigen, dass man keine Parkbremse will etc. ..., gelingt nur bis ich die Tür öffne. Spätestens dann zieht die Bremse an.

Kann es sein, dass die Software trotz regelmässigen updates (zuletzt vor 14 Tagen), trotz gleichem Modelljahr (bei mir 2022 GTline) unterschiedliche Dinge macht?

Hallo zusammen,
    Das Thema ist zwar schon öfters diskutiert worden, es gibt offensichtlich aber Neuerungen am EV6 die ein Abschalten der automatischen Feststellung der Parbremse verhindern (z.B. Öffnen der Türen).

Bin öfters in Schweden unterwegs und heute waren bei -10 die Bremsen fest.

Gibt es Möglichkeit das Einfrieren der Parkbremse zu verhindern? Trockenbremsen etc. habe ich alles versucht.

Gibt es seit dem Update überhaupt noch einen Unterschied zwischen dem "P" am Drehknopf der Mittelkonsole und dem Schalter li. neben dem Lenkrad? (Es gibt eine Reihe von Vorschlägen die Automatik zu umgehen - funktioniert aber bei mir nicht (Modell 2022)

Was tut ihr, wenn die Bremsen fest sind? (Musste heute zwischen "R" und "D" hin- und herschalten und Gas geben bis sich die Bremse losgeruckelt hatte. Hört sich ungesund an.)

Also was tun, wenn es doch passiert?

Grüße und Danke

Hallo zusammen,
    Das Thema ist zwar schon öfters diskutiert worden, es gibt offensichtlich aber Neuerungen am EV6 die ein Abschalten der automatischen Feststellung der Parbremse verhindern (z.B. Öffnen der Türen).

Bin öfters in Schweden unterwegs und heute waren bei -10 die Bremsen fest.

Gibt es Möglichkeit das Einfrieren der Parkbremse zu verhindern? Trockenbremsen etc. habe ich alles versucht.

Gibt es seit dem Update überhaupt noch einen Unterschied zwischen dem "P" am Drehknopf der Mittelkonsole und dem Schalter li. neben dem Lenkrad? (Es gibt eine Reihe von Vorschlägen die Automatik zu umgehen - funktioniert aber bei mir nicht (Modell 2022)

Was tut ihr, wenn die Bremsen fest sind? (Musste heute zwischen "R" und "D" hin- und herschalten und Gas geben bis sich die Bremse losgeruckelt hatte. Hört sich ungesund an.)

Also was tun, wenn es doch passiert?

Grüße und Danke

Hallo zusammen

Vielleicht wurde das Thema hier schon diskutiert, finde es aber aktuell nicht.

Seit letztem Update plant das Navi von selbst Ladesäulen in die Route ein, obwohl ich das nicht will, bzw. erst später laden will. Wie kann ich das abschalten?

Sehr nervig, zudem nicht angezeigt.

Danke

Norbert

Hallo zusammen,

Vielleicht eine blöde Frage. Welcher Dachträger funktioniert auf den EV6? Ich habe irgendwo gelesen, dass es Unterschiede zwischen dem vorderen und hinteren Teil des Daches gibt und Träger nicht optimal passen.
    Kann mir da jemand helfen?

Danke

Norbert