Beiträge von FeXP.1

    Und da sieht man eben schon dein Missverständnis, du schaffst ja keine 350km bei den angegeben Verbrauchswerten. Du müsstest im Schnitt immer <20,9 kwh verbrauchen um nur in die Nähe der 350km zu kommen. Im übrigen ging es nie darum was ein jeder für 100km zahlt sondern schlichtweg um die meiner Meinung nach dürftige Reichweite bzw. schlechte Effizienz für den GT im Vergleich zu ähnlich Leistungsstarken Fahrzeugen.

    An die Performance kommt der tesla halt nicht hin und der GT ist nicht so oft auf den Straßen unterwegs.

    Die teslas brauchen da auch fast so viel, erst die Tage ein Video gesehen von nem y was auch fast 40 kw/h gebraucht hat nach Bordcomputer, also noch keine ladeverluste mit drin

    Also ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ein Model Y LR bei 140km/h locker die 300km schafft und das bei <0 Grad Celsius. Und wie gesagt auch da habe ich 514 PS am Start. Es geht mir ja auch nicht um den Verbrauch bei Abruf der vollen Leistung sondern bei entspannten Autobahnetappe wo im Eco Modus gefahren wird & da finde ich sollte der GT auch die 300km locker flockig aus dem Ärmel schütteln können. Scheinbar sind die Verluste im Antriebsstrang, CW-Wert & die 21 Zoll Felgen ein absoluter Reichweitenkiller.

    Ufffff....... Autsch das tut echt weh. Wenn ich bedenke was ein Tesla Model Y LR/P selbst mit Ladeverlusten da verbraucht ist es wirklich ernüchternd. Leistung hin oder her wenn ich sie nicht abrufe erwarte ich deutlich weniger Verbrauch bei 140 km/h, so sind nicht mal 300km bei 130km/h drin & das obwohl die Temp. noch gar nicht tief in dem Video sind. Hoffentlich schlägt sich diese niedrige Reichweite in der Praxis nicht auf die Wertstabilität des Wagens aus :(

    funktioniert weder im oberen noch im unteren Suchfeld und auf bei drücken auf das Lupen Symbol tritt keinerlei Veränderung ejn es bleibt bei der Meldung You do not have an authority to search the information of this vehicle. koaschten also laut meinem Kenntnisstand soll der Wagen über den Hafen in Koper dann per Zug an die Donau & per LKW von Weilheim gen Norden transportiert werden und nicht in Bremerhaven ankommen.

    Moin, habe meine VIN nun bei Hyundai Global Service Way eingegeben und bekomme daraufhin diese Meldung You do not have an authority to search the information of this vehicle. Gibt es eine andere Möglichkeit Informationen einzuholen außer über meinen Händler oder kann nur dieser es freischalten ?

    Dann sollte sich euer Verbrauch ja mit stetig besseren Wetter noch ein wenig nach unten korrigieren was auch die These zulässt dass, 300km Reichweite im Winter bei angemessener fahrt sind durchaus realistisch, sehr gut. Eine andere Frage habe ich noch, hat euer Autohaus von euch verlangt etwas zu unterschreiben das Auto 12 Monate lang zu halten und auf keinen Fall zu verkaufen ? Ich meine dabei nicht die Bafa Haltefrist sondern wenn ich diese nicht beantrage könnte ich theoretisch ja direkt verkaufen aber meine Autohaus sagt, er verlange diese Erklärung sondern verkaufe man mir das Auto nicht mehr, hat jemand sowas auch erlebt ?

    Wie sieht es denn bei den glücklichen Besitzern eines EV6 GT mit dem tatsächlichen Verbrauchs aus ? In einem Amerikanischen Video wird von 320km Reichweite bei relativ guten Bedingungen berichtet was einem Verbrauch von ca. 24 Kwh / 100km entsprechen würde. Ich würde mal eine normale Fahrweise & gemischtes Streckenprofil voraussetzen.