Beiträge von FeXP.1

    Ich bin die letzten 10 Jahre nur V8 gefahren(Audi RS4,Audi S6,Mercedes E63),der E63,hatte 700PS und 1100nM Drehmoment.Das Fahrgefühl mit dem GT kommt sehr sehr nah an den E63 ran,der Klang fehlt halt.Das Fahrwerk des GT ist meiner Meinung nach mindestens auf Augenhöhe mit dem Mercedes.

    Und vermisst du das V8 Fahrgefühl nicht ein wenig oder ist es zur Normalität übergegangen und es reizt dich nicht mehr ?

    Kommt ihr beiden eigentlich aus der Sportwagen Verbrennerfraktion aller V8 ? Bin derzeit echt am Schwanken den Wagen für ein kleines Pendler E-Auto und einen V8 fürs Herz zu stornieren. Allerdings sagt mir meine Vernünftige Seite bleib beim Kia EV6 GT er ist beides in einem. Falls ihr ein Vergleich zum V8 hättet wäre es mal interessant wie ihr dazu steht vorallem stilotto der ja evtl. einen direkten Vergleich ziehen kann

    Den Tesla kann man da auch schlecht mit dem EV6 vergleichen... die Ladeleistung geht bei Tesla gegen Ende so massiv runter, da ist der Akku bei Abfahrt natürlich auch kühler.

    Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?


    stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

    Hier übrigens mal die Unterhaltung, für die, die es interessiert...

    Moin,


    also ich kann zwar deinen Unmut über die geringere Bafa Prämie nachvollziehen aber in Bezug auf dem Händler Rabatt wäre ich erstmal entspannt. In meinen Unterlagen ist nichts in Bezug des Herstelleranteils aufgeführt oder geregelt. Die Ausrede mit der nicht doppelt aufgeführten Rabatte ist schon sehr fragwürdig und dürfte vor Gericht keinerlei Bestand haben, es wäre eine Kleinigkeit beides extra aufzuführen und vorallem muss so eine Klausel auch aufgeführt werden, dass es angepasst werden kann bei gesetzlichen Änderungen. Von daher freut sich im Zweifel die Rechtsschutzversicherung über solch einen Fall. Mit anderen Worten wenn möglich würde ich so etwas nicht einfach so über mich ergehen lassen.

    Mein Händler sieht weder ein Produktionsdatum noch eine VIN. Letzer Stand vor ca. 3 Wochen war Liefertermin KW 01 / 2023 auf die letzte Nachfrage sagte man mir, es ist derzeit bei all seinen GT Bestellungen nichts mehr im System zu sehen bzgl. Liefer, Produktionsdaten & VIN-Nummern. Naja vermtl. wird er dann einfach beim Händler unverhofft auf dem Hof stehen.