Beiträge von Jasman-GT

    Eben gerade den Anruf bekommen. Die Möhre steht auf dem Hof beim Händler 😄 es gab vorab keinerlei Infos vom Autohaus und zack jetzt ist er da!


    Abholung wenn alles klappt in 2 Wochen 💪🏻

    Es freut mich für dich das dein GT endlich angekommen ist.


    Unser Fahrzeug steht laut Kia Deutschland seit dem 11.04. auf Transport aber es tut sich einfach nichts. Warten mittlerweile seit 6 Wochen auch auf eine positive Nachricht vom Händler. Es sind scheinbar viel zu wenig Fahrer vorhanden || . Bin mal echt gespannt wie lange es sich bei uns noch hinzieht.... :/ Die Vorfreude wird ganz schön trapaziert... 8)

    Heute eine freundlichen Anruf von Kia Deutschland erhalten, mit der Aussage das unser Fahrzeug mittlerweile gebaut wurde und sich auch dem Seeweg befindet. Der GT soll mitte April in Deutschland eintreffen und ca. Anfang/Mitte Mai ausgeliefert werden. Wir freuen uns. Endlich hat das warten so langsam ein Ende :love: .

    Kein AH kündigt deshalb den Vertrag. Da gibts sicher andere Gründe dafür ;)

    Das wurde uns von unserem Verkäufer erstmal so mitgeteilt. Mittlerweile wissen wir aber, dass sich ab 01.04. eine neues größeres Autohaus mit Kia als Vertragspartner in unmittelbarer Nähe niedergelassen hat. Wir denken, dass das auch der eigentliche Grund für die Vertragsauflösung ist.


    Laut Kia Deutschland gibt es grundsätzlich entsprechende Möglichkeiten die Bestellung auf einen anderen Händler zu übertragen. Da es sich aber bei den autorisierten Kia-Partnern jedoch um rechtlich wie wirtschaftlich eigenständige Unternehmen handelt, ist demnach aus vertragsrechtlichen Gründen eine vorherige interne Abstimmung zwischen den betreffenden Ansprechpartnern erforderlich.

    Unsere Händler hat versichert, dass er um eine mögliche Alternativlösung bemüht sei. Wir warten erstmal ab, und hoffen auf eine rechtzeitige Auslieferung.

    Da ich die ganze Zeit nichts von meinem Händler gehört habe bin ich heute einfach mal hingefahren.

    Was soll ich sagen. Der Betrieb wird Ende April schließen weil die Kommunikation seitens Kia für den Inhaber so nicht mehr hinnehmbar ist.

    Meine Bestellung wird von einem anderen Autohaus weiter abgewickelt.

    Angeblich soll daraus keine weitere Verzögerung entstehen.

    Unser Autohaus hat ja auch wie beschrieben zum Oktober hin den Vertrag mit Kia ebenfalls wegen der fehlenden Kommunikation gekündigt. Falls das Auto bis dahin nicht angekommen ist, soll der Vertrag ebenfalls übergeben werden.

    Wie sieht es denn bei dir mit der Übernahme des Vertrages aus, wird der Eins zu Eins übernommen?

    Hallo Zusammen,


    letztes Wochenende haben wir von unserem Freundlichen erfahren, dass Sie den Händlervertrag mit Kia zum Oktober hin gekündigt haben und er nicht wisse ob unsere Bestellung bis dahin noch ausgeliefert wird. Die Standartaussage war wie immer "es wäre besser wir würden stornieren". Jetzt können wir erst einmal nur hoffen, dass der Wagen bis Oktober kommt, wovon man eigentlich ausgehen sollte.

    Aufgrund dieser Aussage haben wir uns nochmal an Kia Deutschland gewendet und auch tatsächlich einen Rückruf erhalten. Die nette Dame am Telefon meinte, das Sie recherchiert hätte, aber zu unserer Bestellung leider noch keine Aussage tätigen könne. Es sieht wohl so aus, dass unsere Farbkonfiguration den Verzug ausmachen würde. Wir sollten doch vielleicht mal über einen Farbwechsel nachdenken, aber auch damit könne Sie nicht garantieren, dass unsere Bestellung früher ausgeliefert wird

    Echt ernüchternd, aber wenigstens hat sich mal jemand von Kia gemeldet.

    Hallo Zusammen,


    wir haben letzte Woche Samstag nach längerem nochmal mit unserem Händler telefoniert und nach der Prüfung im System war unter der VIN tatsächlich etwas eingetragen 8| . Er war aber etwas vorsichtiger mit seiner Aussage da es sich scheinbar um eine angeblich nicht typische VIN von Kia handeln würde. Nach erneuter Rückfrage am Dienstag stand dann auch leider nichts mehr im System :cursing:. Wir könnten echt <X . Hatte schonmal jemand eine VIN die anschließend wieder weg war?

    Wir warten nun schon seit über 15 Monaten ohne irgendeine Aussage seitens Kia zu erhalten. Und die einzige Aussage von unserem Händler lautet immer nur storniert das Auto. Aber das wird auf keinen Fall passieren. Denn für diesen Preis bekommen wir das Fahrzeug auf keinen Fall wieder...


    Schönen Gruß

    Jasman-GT

    Guten Abend in die Runde,


    nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, wollte ich mich auch mal zum Thema der Lieferzeit bzw. Informationspolitik zu Wort melden.


    Wir haben unsere GT in Moonscape Matt am 12.11.2021 bestellt, mit der leisen Hoffnung das er Ende 2022 ausgeliefert wird. Leider wurde daraus nichts. Unser Händler kann uns bis zum heutigen Tage leider keinerlei Auskünfte oder Informationen zur Bestellung geben. Die einzige Information die wir je erhalten haben, war eine E-Mail von Kia Deutschland Anfang Dezember 21, worin folgendes Stand:

    "Hallo ...,

    mit deiner Bestellung des neuen Kia EV6 kommt unser Versprechen, dich regelmäßig auf dem Laufenden zu halten." Das Wars... <X .


    Wenn es hier nicht so ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis geben würde, hätten wir das Fahrzeug wahrscheinlich schon wieder stoniert.


    Wir waren bisher begeisterte Kia Fans, aber aufgrund diese Informationpoltik werden wir wohl beim nächsten Fahrzeug einen Markenwechsel anstreben. Man kann die ganze Lieferproblematik ja verstehen, aber den Kunden nach mehr als einem Jahr Wartezeit dermaßen im Ungewissen zu lassen, geht aus meiner Sicht gar nicht.


    Schönen Gruß

    Jasman-GT