Beiträge von xbow42

kann ich verstehen, aber einmal würde ich hinfahren um mir eine langfistige Lösung von KIa anbieten zu lassen.

Vielleicht gibts ja da auch die Möglichkeit die IDs Originalsensoren auf die der Zubehörsensoren zu clonen.

Wenn das wirklich so stimmt mit den 12er-Rad-positions-Speicher, könnte man ja nicht mal einen Satz laufrichtungungebundener GJR Reihe um tauschen ohne diese Fehlemeldung zu bekommen.?

Ich hatte noch keine Probleme, tausche auch immer so dass die besseren Profile hinten drauf sind. Ok die Chanche dass der 12Speicher voll wird ist gering weil die 4 Sensoren des zweiten Satzes geclont wurden. Vielleicht um der Limitierung aus dem Weg zu gehen?

Du hast Kia original Material, die Batterien sollten laut Internetrecherche 5-7Jahre halten.

Ich würde das nichts zurücksetzen und mit dem Garantiefall zur KIA-Werkstatt fahren.

Hatte denn schon einmal jemand wirklich Probleme wegen der Position des Ladeports? Ich nicht, die Kabel waren jeweils lang genug.

Am Montag hätte ich mir ein CCS-Verlängerungskabel gewünscht damit ich mich quer vor den Opel stellen könnte, der so assi die letzte freie Box versperrt hat.

Fahrer wahr nicht zu sehen, konnte also nicht fragen ob's an den Fahrkünsten oder generell am Verhalten liegt weil er(m/w/d) die Säule für sich alleine haben wollte.

Ich tippe mal, aus Kostengründen und wegen zusätzlicher Fehlerquellen wird der zweite Port erstmal nicht kommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht packt Kia das in ein easy-charging-Paket, beim easy-charging+-Paket wird dann auch der CCS-Stöpsel automatisch gezogen von der Klappe :D .

sorry für OT!

"...Kia-Vorgabe das ausschließt..." ist doch aber auch verständlich, dass KIA(Hersteller) ein Interesse und die Möglichkeit haben muss die Ursache zu finden.

Empfehle doch mal dem Autohaus das Auto ausgeschaltet/unverschlossen stehen zu lassen und gucken was da der Ruhestromtester anzeigt. Dann soll's da noch einen Zusammenhang beim fehlegeschlagenen Ladevorgang geben. Bei AC-Laden kann man das ggf. mit Wallbox abschalten simulieren.?

im Demomodus, alle Sensoren hab ich diese km-Werte gefunden.

• zurückgelegte Strecke
    • zurückgelegte Strecke(gesamt)
    • Fahrstrecke seit MIL gesetzt // seit Motorkontollleuchte aufleuchtet
    • Fahrstrecke seit Fehlercode-Löschung
    • Fahrzeug-Kilometerzählerstand // [DASH] Odometer
    • Zurückgelegte Strecke, während das Aufforderungssystem im 10/20/30/40-km-Bock (0-10.000km/10-20.000km/...)

Du kannst sie ja mal in ein Dashboard ziehen und gucken ob plausible Werte angezeigt werden.

"zurückgelegte Strecke seit Ladevorgang" scheint es nicht zugeben.

xo Update: war doch nur der 12V down auf 5,5 V. alles tot ... Wasser im DC Port? hatte den Nubsi vergessen wieder drauf zu machen vorgestern Abend ? keine Ahnung, glaube nicht, das deswegen was passiert...

Nein definitiv nicht, wenn kein ccs-Stecker gesteckt ist(+Ladevorgang), kann da kein Strom drauf sein. Vor dem nächsten Benutzen besser Mal mit Druckluft ausblasen. Es haben aber auch schon genug bei strömenden Regen geladen ohne dass der Port weggebrutzelt ist. 8o

So geht's mir auch. Es wurde mir aber nicht angeboten. Vielleicht weil sie so viel mehr verdienen bekommen.

• 1. Service 700+€, auf Nachfrage: die ist doch noch günstig, bei der dritten bis't mit 1000€ dabei wegen dem Kühlmitteltausch.
    • 2. Service sollte 790€ kosten, what? Unsere Stundensätze haben sich erhöht. Anderer Kia-Service hat 365€ genommen.

Ohne den Wechsel mit der damaligen Prognose von AH1 2500€ zu 1050€-flat ist schon ein Brett. Die Kia-Deutschland-Serviceflat muss ja günstiger sein als 3x Einzelservice (sonst würde sie ja keiner nehmen), aber so eine Differenz habe ich nicht erwartet.

Hinzu kommt noch, dass man nicht auf den Kilometer den Termin planen kann, also rechtzeitig buchen muss... verschenkte Kilometer, kürzeres Intervall. Für Wenigfahrer bei denen die 24 Monate eher rum sind, ist es einfacher den Termin zu planen.

ich hab Mal eine zweites Fahrzeug "EV6 2" angelegt, und dann auch nur 3 Dashboards erhalten.

ich glaube ich hatte die Dashboards vom Björn N. damals geladen. Anpassungen sind noch nicht fertig, aber damit hast du schon mal eine Grundlage.

Hier mein Export dashboard.json.txt .txt muss entfernt werden und dann unter Einstellungen/Dashboards wiederherstellen ;)

Nehme auch gerne Dashboards von creativen Köpfen, testen kann ich die im "EV6 2"-Demofahrzeug 8o