- Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25
.... Mobilitätsgarantie ... Kraftfahrt-Bundesamt ...anwalt ... Leihfahrzeug ...
Darüber hinaus die Mittelung meines Kia-Händlers: Sie werden künftig nur noch Wartungsarbeiten an Kia-Fahrzeugen durchführen, Garantiearbeiten lehnen Sie ab. Ich kann es verstehen.
Ich frage mich ob das rechtens und in aller Interesse KIA/AH/Kunde ist?
Kannst du dir das bitte von den AH schriftlich geben lassen und bei KIA-D anfragen, wie sie gedenken den Händlern künftig den Arbeitsaufwand für Garantieleistungen so zu bezahlen damit die Händler damit wirtschaften können(und nicht auf dem Rücken des Kunden über erhöhte Inspektionskosten wieder einsammeln müssen) und die Kunden nicht auf der Strecke bleiben ... sich künftig nach anderen Marken umschauen.
OT: Ich hab einen Garantiefalltermin bzgl. der geplanten Vorklimatisierung für an Anfang April bekommen(3,5Monate vorher vereinbart), wo es hoffentlich wieder so warm ist, dass man die nicht mehr braucht. Die Fehlersuche wird da nicht gerade vereinfacht. Wüsste nicht, dass das AH ein Kühlhaus mit Wallbox hat. Vielleicht muss man sich jetzt monatlich eine freien Slot in der Werkstatt buchen, denn man dann ggf bei nichtbedarf ein paar Tage vorher wieder freigibt.