Da hast du wohl recht, Fenster öffnen per Sprachbefehl ist definitiv unnütz
...
Wenn man im Fond campt könnte es sinn machen, per Sprachbefehl nur vorne oder das Dach zu öffnen.
Da hast du wohl recht, Fenster öffnen per Sprachbefehl ist definitiv unnütz
...
Wenn man im Fond campt könnte es sinn machen, per Sprachbefehl nur vorne oder das Dach zu öffnen.
Ist das eigentlich normal, dass bei noch nicht mal Dunkelheit man bei einer 4K-Kamera auf zwei Autolängen kein (id4)Kennzeichen mehr erkennen kann? Oder wurde da anders verpixelt?
Für die Statistik
ca. 45000km Laufleistung, ca. 90%AC-/10% DC-Laden, ICCU-Tausch bei ca. 35000km (kein AC-Laden mehr möglich), neu 12V KIA-Batterie bei <20000km, letztes ICCU-Update noch ausstehend.
Ich hatte "lange Zeit" keine Auffälligkeiten, aber im letzen Monat musste ich wieder zwei mal mit der Powerbank reanimieren. Multimeter/BatteryGuard hatte ich leider nicht dabei. Fühlte sich erst an (rubbeln im Bremspedal, Display links orangene Auto-Schlüsselsymbol und rechts runde Popup "EV-Taste mit Schlüssel drücken", zweiter Versuch s. Anweisung --> alles aus) als würde die Wegfahrsperre greifen wegen leerer Schlüsselbatterie. Auf&Zuschließen funktioniert auch aus größerer Entfernung gut, daher würde ich die SChlüsselbatterie als Fehlerquelle ausschließen. App/Api-Zugriffe kleiner 5 pro Tag.
Ich werde jetzt wieder einen Werkstatttermin machen. Ausser dem Update als Lebenverlängerung der ICCU verspreche ich mir da aber nicht viel von. Wenn die 12V-Ladetechnik verbugt ist, wird eine neue Varta-Batterie o.ö. auch wieder verrecken.
Interessant wäre zu erfahren ob nach ICCU-Update-V3 ..?
* Einschränkungen zu spüren sind (Ladeleistung/Fahrleistung("Gas",Reku)
* es neue ICCU-Ausfälle gibt
* es neue 12V-Batterie-Ausfälle gibt
Ich würde mal sagen das Gebäckfach hast du, wenn du das kleine Soundsystem hast oder den Subwoofer ausbaust
Tut mir echt leid! 5-6 Wochen wo nichts passiert und nur ein paar Tage den Leihwagen anbieten geht garnicht.
Da sollte KIA dran arbeiten, den Rückstau in der Werkstatt abfragen und ggf. eine andere Werkstatt disponieren.
Kann man den Satz Schutzfolien und die blauen Schaumstofftürkantenschoner auch nachbekommen... für einen besseren Wiederverkauf des Autos.
ich frage für'n Freund
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hoffe mal nicht, dass einfach mitten ins Akkupack an passender Stelle ein Abgriff eingeschleift wurde ...
Das macht keiner noch nicht mal KIA, wäre schon ein grober Designschnitzer, -> ordentlich Arbeit für's BMS/Balancing
Lustiges Video vom Akkudoktor, 12vBatt wird geladen aber die Traktionsbatterie kann auch leerer werden durch Drittanbietersoftware: