- Holzroller / MiFa-Fahrrad mit und ohne Stützräder
- KR50
- MZ TS 150
- Skoda S100 von meinen Eltern übernommen, 16 Jahre alt
- Golf 1 - erster "Westwagen",nach kurzer Zeit durchgefaulte Türen und Schweller. Da war das Skodablech 3x so dick , abgehakt als Lehrgeld
- Honda Civic 75PS super leichte Rennsemmel für die Zeit, Sicherheit war leider nicht so dolle
- Susuki GSX600F
- Opel Astra 1.6 100PS (1. Neuwagen) bischen viel Ölverbrauch der Einspritzer. Da hab ich noch Spoiler, Soundsystem nachgerüstet. Aus dem Alter bin ich raus, aber am EV6 gefällt's mir trotzdem
- Honda CBR600F
- Skoda Felicia hatte wenig Kilometer runter, guter Preis aus der Verwandschaft übernommen
- Skoda Fabia Kombi 1.6 Diesel (2. Neuwagen) gutes Auto leider etwas schwach über die Berge für unseren Intercamp 355LB
- Volvo V60 2.0L Diesel, war nicht neu aber bestes Auto. Vom neueren Facelift die hochkant Lüftungsdüsen gefallen mit nicht, somit auch der Polestar nicht.
Vor 1-2 Jahren hatte ich mich schon mal umgesehen was der elektrische Nachfolger werden könnte. E-Niro hätte mir auch gefallen aber kein Zugfahrzeug für den WoWa. Als PHEV wollte ich ihn nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe eine ungenutze Antiebsart spazieren zu fahren. 80km Pendelstrecke gehen damit auch nicht rein elektrisch. Das wäre nur als Backup bei der Urlaubsfahrt interessant. Sollte es im Urlaub mit dem WoWa noch zu nervig werden wegen der vielen Ladestopps, können wir immer noch an den Ceed meiner Frau eine AHK nachrüsten. Für uns gehört die Fahrt mit zum entspannten Urlaub also wird das mit dem EV6 schon passen...denke ich.
Am Volvo hat die Standheizung kein "Connect" Modul, ich muss immer daran denken den Timer im Auto für den nächsten Morgen zu aktivieren. Eisfrei ist nie das Problem, zum Abfahrzeitpunkt erschlägt einen die Hitzewelle förmlich beim Tür öffnen. Energieverschwendung pur. Bin gespannt wie sich in dieser Disziplin der EV6 schlägt.